6600k, bluescreen bei zu hohem multi?

Diskutiere und helfe bei 6600k, bluescreen bei zu hohem multi? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal ausprobieren wie weit ich meinen 66 treiben kann, normal hab ich ihn auf 42x laufen. Sobald ich den multi aber höher als 45... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Finrod, 18. Mai 2016.

  1. Finrod
    Finrod PC-User
    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    190952

    Hallo,

    ich wollte mal ausprobieren wie weit ich meinen 66 treiben kann, normal hab ich ihn auf 42x laufen. Sobald ich den multi aber höher als 45 stelle, bekomme ich einen machine_check_exeption bluescreen. Wollte eigentlich gerne auf 4,9 ghz kommen. Jemand ne idee woran das liegt oder geht einfach nicht mehr?

    MfG
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Servus,

    nicht's für ungut, aber aus deinem "RAM-Problem" ersehe ich nicht viel Erfahrung bzw. Kenntnis in Sachen Hardware, oder? Nicht persönlich nehmen, möchte das nur vorab geklärt haben, bevor jemand mit OC Tips und Vorschlägen anfängt :)
     
    #2 bulletpr00f, 18. Mai 2016
  3. Finrod
    Finrod PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    190952

    Beschrenkt sich auf ein ein-zwei artikel über Skylake-übertaktung und die verwendung von AI suite 3 zum erhöhen des multis^^
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

6600k, bluescreen bei zu hohem multi?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden