1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

6600k, bluescreen bei zu hohem multi?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Finrod, 18. Mai 2016.

  1. Finrod

    Finrod PC-User

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    190952

    Hallo,

    ich wollte mal ausprobieren wie weit ich meinen 66 treiben kann, normal hab ich ihn auf 42x laufen. Sobald ich den multi aber höher als 45 stelle, bekomme ich einen machine_check_exeption bluescreen. Wollte eigentlich gerne auf 4,9 ghz kommen. Jemand ne idee woran das liegt oder geht einfach nicht mehr?

    MfG
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    204
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Servus,

    nicht's für ungut, aber aus deinem "RAM-Problem" ersehe ich nicht viel Erfahrung bzw. Kenntnis in Sachen Hardware, oder? Nicht persönlich nehmen, möchte das nur vorab geklärt haben, bevor jemand mit OC Tips und Vorschlägen anfängt :)
     
    #2 bulletpr00f, 18. Mai 2016
  3. Finrod

    Finrod PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    190952

    Beschrenkt sich auf ein ein-zwei artikel über Skylake-übertaktung und die verwendung von AI suite 3 zum erhöhen des multis^^
     
Die Seite wird geladen...

6600k, bluescreen bei zu hohem multi? - Weitere Themen

Forum Datum

Bluescreens bei Windows 10: Probleme mit Avast und dem April-Update

Bluescreens bei Windows 10: Probleme mit Avast und dem April-Update: Bluescreens bei Windows 10: Probleme mit Avast und dem April-Update Das April-Update für Windows 10 hat nicht nur eigene Probleme, beispielsweise mit diversen SSDs, auch andere Software kann für...
PCGH-Neuigkeiten 23. Mai 2018

Skylake: 6600K & 6700K gehen EOL

Skylake: 6600K & 6700K gehen EOL: Skylake: 6600K & 6700K gehen EOL Mit dem näherrückenden Release von Coffee Lake heißt es Abschied nehmen von Skylake. Intel hat die beliebten Desktop-Modelle Core i7-6700K und Core i5-6600K auf...
PCGH-Neuigkeiten 6. September 2017

I5-6600k OC Erklärung für dummies

I5-6600k OC Erklärung für dummies: Hallo Leute, leider musste ich feststellen, dass Spiele wie GTA V meine CPU an die Belastungsgrenze bringen. Da ich durch den Brocken 2 eigentlich eine sehr niedrige CPU temp. (Idle: 20-25C°,...
Prozessoren 1. Februar 2016

Multi GPU

Multi GPU: Moin, kann mir jemand sagen warum bei mir das mit Multi-GPU nicht läuft? Screenshot by Lightshot Lampen sind alle grün,kann Spielen(BF3 und BF4) Netzteil 650W Corsair siehe Profil
Grafikkarten 14. Dezember 2013

Ati Eyefinity Multi-display

Ati Eyefinity Multi-display: Ati Eyefinity Multi-display Unterstützt diese Grafikkarte : ATI Radeon HD6850 diese Technologie Ati Eyefinity Multi-display
Computerfragen 31. März 2013

Diese Seite empfehlen