1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

6600k, bluescreen bei zu hohem multi?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Finrod, 18. Mai 2016.

1. Finrod

Finrod PC-User

1. SysProfile:
    190952

Hallo,

ich wollte mal ausprobieren wie weit ich meinen 66 treiben kann, normal hab ich ihn auf 42x laufen. Sobald ich den multi aber höher als 45 stelle, bekomme ich einen machine_check_exeption bluescreen. Wollte eigentlich gerne auf 4,9 ghz kommen. Jemand ne idee woran das liegt oder geht einfach nicht mehr?

MfG

2. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Servus,

nicht's für ungut, aber aus deinem "RAM-Problem" ersehe ich nicht viel Erfahrung bzw. Kenntnis in Sachen Hardware, oder? Nicht persönlich nehmen, möchte das nur vorab geklärt haben, bevor jemand mit OC Tips und Vorschlägen anfängt :)

#2 bulletpr00f, 18. Mai 2016
  3. Finrod

Finrod PC-User
    Themenstarter

1. SysProfile:
    190952

Beschrenkt sich auf ein ein-zwei artikel über Skylake-übertaktung und die verwendung von AI suite 3 zum erhöhen des multis^^

Die Seite wird geladen...

6600k, bluescreen bei zu hohem multi? - Weitere Themen

Forum Datum

CPU läuft auf zu hohem Takt

CPU läuft auf zu hohem Takt: Nabend, ich check gerade nicht was mein Rechner hier macht.... Folgendes Problem: Neuen Kühlerraufgesetzt, Stresstest durchgeführt... Temps i.O. aber Takt liegt während des Stresstestes bei...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2013

bluescreen bei allen games

bluescreen bei allen games: bluescreen bei allen games Hallo, Ich habe mal die allseits gegenwärtige, bekannte Suchmaschine befragt, und folgendes gefunden. Vielleicht hilft es bei Deinem Problem.....
Computerfragen 27. November 2012

Bluescreen/blackscreen bei spielen!!

Bluescreen/blackscreen bei spielen!!: BLUESCREEN/BLACKSCREEN BEI SPIELEN!! hallöchen community, folgendes: seit neuestem stürzt mein computer bei allen Spielen ab. ich dachte, dass könnte an der grafikkarte liegen also bin ich...
Computerfragen 4. Juli 2012

Intels Medfield-SoC: Inoffizieller Benchmark bescheinigt hohe Leistung bei noch zu hohem Stromverbra

Intels Medfield-SoC: Inoffizieller Benchmark bescheinigt hohe Leistung bei noch zu hohem Stromverbra: Intels Medfield-SoC: Inoffizieller Benchmark bescheinigt hohe Leistung bei noch zu hohem Stromverbrauch 28.12.2011 12:39 - Intels "Medfield" ist der erste echte SoC des vor allem im...
PCGH-Neuigkeiten 29. Dezember 2011

Intels SoC: Inoffizieller Benchmark bescheinigt hohe Leistung bei etwas zu hohem Stromverbrauch

Intels SoC: Inoffizieller Benchmark bescheinigt hohe Leistung bei etwas zu hohem Stromverbrauch: Intels SoC: Inoffizieller Benchmark bescheinigt hohe Leistung bei etwas zu hohem Stromverbrauch 28.12.2011 12:39 - Intels "Medfield" ist der erste echte SoC des vor allem im Desktop-Markt...
PCGH-Neuigkeiten 28. Dezember 2011

Bluescreen bei Graka update

Bluescreen bei Graka update: Bluescreen bei Graka update Hab ein problem mein pc der lässt meine grafik karte nicht updaten amd 5700 series immer wenn ich sie updaten will kommt ein bluescreen ich habs vorlanger zeit...
Computerfragen 24. Oktober 2011

Bluescreen bei Grafikkartentreiber update

Bluescreen bei Grafikkartentreiber update: Bluescreen bei Grafikkartentreiber update Beim grafikkarten treiber update bekomm ich immer ein bluscreen und im abgesicherten modus passiert auch nix hab amd 5700 series und bitte keine...
Computerfragen 25. Oktober 2011

bluescreen bei ano 1701

bluescreen bei ano 1701: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich Anno spiele, dann stürzt der pc mit einem Bluescreen ab (anfangs normal ohne Bluescreen nach 2-3 Stunden und jezt mit bluecreen nach c.a. 5 min.)...
Arbeitsspeicher 10. Mai 2009

Diese Seite empfehlen