1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Master_Q, 26. Dezember 2006.

  1. Master_Q

    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

    würde ich auch sagen, nochmal einen neues mainboard und neuen speicher, dass lohn einfach net, wenn man nur die cpu aufrüsten will
     
  2. Morpheus

    Morpheus Grünschnabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13487

    Bitte lesen: Es sei denn du musst einen AMD nehmen, wegen deinem Motherboard;)
     
  3. hitman1985

    hitman1985 PC-User

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19149
    BITTE LESEN:
    Welche cpu ist besser Opteron oder 4800+ KEINER WILL DEINEN INTEL "müll"!
    intel cpus raucht dir jeder gescheit abgestimmte AMD in der PFEIFE, net nur temperatur mäßig auch dauerlieistung und auslastung spielen eine rolle, sorry, aber gegen diese intel "helden" hab ich was!!!! Wenn nach AMD gefragt wird sollte man auch drüber antworten!°

    ZUM THEMA CPU, hol folgende:
    Haste 939er board
    4800+ Toledo X2 Sehr gut in Preis leistung, kann dir auch evtl. noch nen preis dafür besorgen bei meinem dealer

    Haste AM2 Board
    Spare 2 wochen und hole den 5200+ Windsor kern
    ABSOLUT der beste "shit" den ich bis jetzt hatte, läuft stabil, mit original Lüfter zur zeit sind die 54°C VOLLLAST beide 100 % (was fast nicht zu schaffen ist!) voll in ordnung!

    Grüße Hitman1985
     
  4. Morpheus

    Morpheus Grünschnabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13487

    Muuaahhhhh:)

    Dann hoffe ich doch mal das dein Prozzi vernünftig abgestimmt ist:cool:

    Da du ja einen 5200er hast und der sicherlich vernünftig abgestimmt ist, aber ein Intel Conroe raucht deinen in der Pfeife.

    Mein 6300er zb. läuft schon seit 2 Monaten non stop 24/7 auf volllast und hat 41 Grad bei 2,13GHZ.TSC und Seti.
    Von dem 6600er will ich erst gar nicht reden.:o
     
  5. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Erstmal solltest du ruhig bleiben.;)

    Also.

    Du musst dich damit abfinden, dass Intel im Moment mit ihrer Core 2 Duo/Extreme Serie die Nase vorne hat. Das hat auch nix mit Intel-Held zu tun. Das ist fakt.

    Ich gebe dir mal eine ungefähre Vergleichung (non-oced versteht sich):

    E6300 = in etwa gleich mit dem X2 4600+
    E6400 = in etwa auf Niveau eines X2 5000+/FX-62
    E6600 = kein Konkurrenzmodell von AMD
    E6700 = ebenfalls ungeschlagen
    X6800EE = genau das gleiche
    QX6700 = :rolleyes:
     
    #20 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  6. EGThunder

    EGThunder Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Für S939 kann man auch ohne Probleme den X2 4600+ vorschlagen. Der ist erstens nicht so teuer wie der 4800+ und der 1MB Cache ist eher unwichtig.

    EG
     
    1 Person gefällt das.
  7. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Stimmt. Der größere L2-Cache macht wenn überhaupt 2-5% mehr Leistung aus. Kommt dann auf die Anwendung drauf an.
     
    #22 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  8. Morpheus

    Morpheus Grünschnabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13487
    Ich danke Dir für diese ausführliche Erklärung;)
     
  9. atari

    atari Grünschnabel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibts noch ein Techreview zum Opteron.
    Fazit: Leistungsmäßig sind Athlon 64 X2 4800+ und Opteron 180 identisch.
    Statt C'n'Q gibts bei den Optis statdessen PowerNow!, was zumindest bei mir problemlos funktioniert.
    Ich für meinen Teil bin sehr zufriedener Besitzer eines Opteron 180.
    Einige Benchmarks findest Du auch in meinem Profil.

    Grüße, atari.
     
  10. Chr1s

    Chr1s Grünschnabel

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nen x2 3800+ und bin mit dem zufrieden er bringt seine leistung
    und die opteron sind nicht so sehr zum zocken geeignet.




    [​IMG]
     
    #25 Chr1s, 9. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  11. DataLorD

    DataLorD Banned

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hmm, da hab ich mit meinem Opteron165@FX60 aber noch keine negativen Eigenschaften festgestellt. Vom Kern her entspricht der dem 3800+er X2 mit Toledo-Kern, nur das da wesentlich mehr Luft zum OC'en ist, was auf den Besseren Speichercontroller zurückzuführen ist.
     
  12. mr_prsi

    mr_prsi Praktikant

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336
    Jup stell sich mal einer ein Rechenzentrum vor, in denen allte CPU´s auf vollast laufen.
    Ich glaube da baut man son Teil nicht an nen Glasfaser Knotenpunkt, sondern besser ans nächste AKW an!!!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron - Weitere Themen

Forum Datum

Soll ich für den Sockel 939 einen AMD FX /// Athlon X2 oder einen Opteron!

Soll ich für den Sockel 939 einen AMD FX /// Athlon X2 oder einen Opteron!: Soll ich für den Sockel 939 einen AMD FX /// Athlon X2 oder einen Opteron! Ich habe leider auf meinem Motherboard einen älteren Sockel den 939. Ich habe vor mir jetzt am ende des Monats...
Computerfragen 14. Februar 2012

AMD: Neue Infos zum Athlon II X2 270

AMD: Neue Infos zum Athlon II X2 270: AMD: Neue Infos zum Athlon II X2 270 26.04.2011 14:31 - Der AMD Athlon X2 II 270 sollte bereits letztes Jahr zusammen mit dem AMD Athlon II X4 650 erscheinen. Beide Prozessoren wurden...
PCGH-Neuigkeiten 26. April 2011

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+: Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt. Welchen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010

Athlon II X2 und X3 - Update: Neue CPU offiziell präsentiert plus Energiespar-X4er

Athlon II X2 und X3 - Update: Neue CPU offiziell präsentiert plus Energiespar-X4er: Athlon II X2 und X3 - Update: Neue CPU offiziell präsentiert plus Energiespar-X4er 20.10.2009 14:14 - AMDs Athlon II Prozessoren X2 und X4 sind bereits verfügbar, während sich der...
PCGH-Neuigkeiten 20. Oktober 2009

AMD Athlon X2 7850 BE: CPU bald verfügbar

AMD Athlon X2 7850 BE: CPU bald verfügbar: AMD Athlon X2 7850 BE: CPU bald verfügbar 28.04.2009 14:48 - Athlon X2 7850 Black Edition ist eine Sockel-AM2+-CPU in 65 Nanometer Herstellungsprozess. Getaktet wird er mit 2,8 GHz - dank des...
PCGH-Neuigkeiten 28. April 2009

Athlon X2 7750 BE: AMD-CPU mit K10-Technik (Kuma) im Test

Athlon X2 7750 BE: AMD-CPU mit K10-Technik (Kuma) im Test: Mit dem Phenom II unternimmt AMD Anfang 2009 einen Angriff auf die Oberklasse des CPU-Markts. Die unteren Preisregionen bedient AMD schon jetzt: mit einem neuen Athlon X2, der seinem vertrauten...
PCGH-Neuigkeiten 15. Dezember 2008

Athlon 64 x2 vs Opteron vs Athlon 64 FX

Athlon 64 x2 vs Opteron vs Athlon 64 FX: Salve, da ich heute meine neue Graka bekomme wollte ich mich schonmal nach nem angemessenen Prozi umgucken: Nur weiß ich jetz nicht ob ich nen A64 x2 6000+, nen Opteron 1216 oder nen A64 FX-62...
Prozessoren 28. Juli 2007

amd athlon 64 5000+ X2 + neue graka ??

amd athlon 64 5000+ X2 + neue graka ??: momentan is bei mir der 4600+X2 drin und die geforce 6800 gs mit 512 MB und 256 bit. Die beiden Teile könnte ich recht gut verkaufen und hab mir überlegt den amd 5000+X2 oder 5200+X2 und die ati...
Archiv 13. Juni 2007

Diese Seite empfehlen