Komischer Geruch am pc beim zocken?

Diskutiere und helfe bei Komischer Geruch am pc beim zocken? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich Spiele mit höherer Grafik spiele riecht mein PC manchmal komisch.Wenn ich aber auf die Temperatur der Grafikkarte (Rx6700)schaue beträgt diese... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lukisxh81, 22. Januar 2023.

  1. Lukisxh81
    Lukisxh81 Gast

    Wenn ich Spiele mit höherer Grafik spiele riecht mein PC manchmal komisch.Wenn ich aber auf die Temperatur der Grafikkarte (Rx6700)schaue beträgt diese meistens 60 Grad.Ich habe ein 700w be quiet Netzteil eingebaut.Von was könnte der Geruch kommen?

    :)
     
  2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    LoL, Ihr PC, jetzt auch mit dem Passenden geruch beim wurf einer Handgranate in CS:GO *Zwinker ;)
     
    #3 Chris-W201-Fan
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

    Kannst Du Bilder von der CPU und Sockel machen und vielleicht versuchen ein kleines Video vom Netzteil zu machen, wenn es das komische Geräusch macht. Lässt sich so nur schwer einschätzen. Wenn keine CPU eingebaut ist bootet er ja auch nicht bzw. der POST läuft nicht durch. Hast Du schon einmal die BIOS-Batterie entfernt und das UEFI so zurückgesetzt? Riecht das Netzteil komisch, oder ist generell ein komischer Geruch wahrnehmbar?
     
    #3 sethdiabolos
  4. Ryzenfan80
    Ryzenfan80 Gast

    Pure Power 11 explodiert

    Hallo,

    bei mir war es wie folgt:
    Ich habe beim IT Händler meines Vertrauens letztes Jahr im August einen PC mit dem "Pure Power 11 CM" bestellt.
    Nach dem Zusammenbau macht er den PC an , es knallt und Rauch steigt auf; dazu noch so ein leckerer Geruch *sm_B-) :)
    Ich muss ihn morgen mal fragen, ob es auch einen Blitz gab ...
    Er hat es dann zurück gesendet und auf Garantie/RMA ein neues "Pure Power 11 CM" bekommen.
    Und seit einem guten Jahr läuft es einwandfrei.
     
    #3 Ryzenfan80
  5. c1i
    c1i Gast

    Netzteil knistert leise

    Die Qualität von Kunststoff lässt sich nicht am Geruch festmachen. Kann schon sein, dass da was verbaut ist, was anfangs etwas unangenehm riecht. Lüfter zum Beispiel. Dieser Geruch verschwindet im Normalfall aber nach einer gewissen Zeit.
     
    #3 c1i
  6. colormix
    colormix Gast

    Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    Das hatte ich auch schon mal bei einem PC beim Aus und An schalten.
     
    #3 colormix
Thema:

Komischer Geruch am pc beim zocken?

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch am pc beim zocken? - Similar Threads - Komischer Geruch zocken

Forum Datum

Windows 10 komischer Desktop bug?

Windows 10 komischer Desktop bug?: Ich hab keine ahnung was hier loß ist, aber seit einigen Wochen wird alles was ich mit meiner Maus Markiere/Berühre auf meinem Desktop schwarz. Ich hab schon die neusten Grafik-Treiber...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?: ich habe dieses Netzteil Gestern eingebaut und es lief suaber und richtig , aber als ich heute mein PC angeschaltet habe habe gibt mein Netzteil dauerhaft ein komisch geräusch von sich . ich...
Stromversorgung 28. Januar 2024

Komische Geräusche am Netzteil?

Komische Geräusche am Netzteil?: Ich habe mir einen neuen PC gebaut und habe beim ersten mal an machen nur eine art Stromschlag Geräusch gehört und sonst passiere nichts. Beim 2. Mal an machen hörte man es wieder aber alles...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Komisches surren vom hinteren Teil des Mainboards?

Komisches surren vom hinteren Teil des Mainboards?: Moin, mir ist am hinteren Teil des Mainboards ein hörbares jedoch nicht allzu lautes surren bzw zischen aufgefallen. Weiß wer woran das liegt oder ob das überhaupt normal ist? Mein PC...
Prozessoren 4. Januar 2024

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?: Hallo ich starte meinen Pc und mein Lüfter macht sehr sehr sehr komische Geräusche bitte sehr schnell um Hilfe!!! Ebenfalls wird der lüfter irgendwie sehr langsam!...
Stromversorgung 3. Januar 2024

Pc macht komische geräusche?

Pc macht komische geräusche?: Ich bemerke seit längerer zeit ein ganz komisches geräusch von meinem pc was irgendwie schwer zu beschreiben ist so ein leicjtes kratzen in kleinen abständen und wenn ich jetzt zwb shader in...
Stromversorgung 30. Dezember 2023

Grafikkarte macht komische Geräusche?

Grafikkarte macht komische Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen eine RX 6700 XT gekauft. Seit neusten ( überwiegend in Spielen) macht meine Grafikkarte komische Geräusche (Video im Link)...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Warum macht unser Retro Monitor manchmal komische Faxen?

Warum macht unser Retro Monitor manchmal komische Faxen?: Hallo. Also ich und mein Kumpel hatten wir heute Vormittag vor gehabt eine Retro PC für Silvester Party zu vorbereiten, und wir Jazz Jackrabbit und Prince of Persia Zocken werden. Und passend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

1080 ti taktet komisch hoch (Frage gerichtet an Experten)?

1080 ti taktet komisch hoch (Frage gerichtet an Experten)?: Hallo, meine 1080 ti zotac amp extreme verhält sich sehr komisch. Spiele stürzen einfach ab , was mich sehr gestört hat. Daraufhin habe ich die Karte den Stresstest FurMark unterzogen wo es nach...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Neues Netzteil riecht etwas komisch nach dem einschalten ( technischer Geruch)?

Neues Netzteil riecht etwas komisch nach dem einschalten ( technischer Geruch)?: Ist das normal oder kann der Defekt sein? https://www.gutefrage.net/frage/neues-netzteil-riecht-etwas-komisch-nach-dem-einschalten--technischer-geruch
Stromversorgung 12. Februar 2023

Komischer Geruch vom Pc?

Komischer Geruch vom Pc?: Hallo unswar habe ich eine neue Grafikkarte (rx6700xt asus dual oc) und habe einen schlechten Prozzesor(ryzen 5 1600x) jedes mal wenn ich zb Fortnite starte kommt ein Geruch was ich nicht...
Stromversorgung 6. Februar 2023

Komischer Geruch aus Netzteil?

Komischer Geruch aus Netzteil?: Ich habe dieses Netzteil verwendet und irgendwann einen komischen Geruch aus ihm festgestellt. Als ich es aufgeschraubt habe, habe ich keine verschmorten Stellen entdeckt. Kann ich das Netzteil...
Stromversorgung 4. September 2021

Komischer Geruch im Gehäuse!

Komischer Geruch im Gehäuse!: Hallo sysProfileForum, Vor ungefähr 3 Stunden habe ich meinen Rechner für etwa 30 Minuten alleine gelassen, als ich zurück kam bemerkte ich einen ziemlich komischen Geruch im ganzen Raum! Der...
Probleme mit Hardware 12. Oktober 2011
Komischer Geruch am pc beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden