Komischer Geruch am pc beim zocken?

Diskutiere und helfe bei Komischer Geruch am pc beim zocken? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich Spiele mit höherer Grafik spiele riecht mein PC manchmal komisch.Wenn ich aber auf die Temperatur der Grafikkarte (Rx6700)schaue beträgt diese... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lukisxh81, 22. Januar 2023.

1. Lukisxh81
    Lukisxh81 Gast

Wenn ich Spiele mit höherer Grafik spiele riecht mein PC manchmal komisch.Wenn ich aber auf die Temperatur der Grafikkarte (Rx6700)schaue beträgt diese meistens 60 Grad.Ich habe ein 700w be quiet Netzteil eingebaut.Von was könnte der Geruch kommen?

:)

2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

LoL, Ihr PC, jetzt auch mit dem Passenden geruch beim wurf einer Handgranate in CS:GO *Zwinker ;)

#3 Chris-W201-Fan
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

Kannst Du Bilder von der CPU und Sockel machen und vielleicht versuchen ein kleines Video vom Netzteil zu machen, wenn es das komische Geräusch macht. Lässt sich so nur schwer einschätzen. Wenn keine CPU eingebaut ist bootet er ja auch nicht bzw. der POST läuft nicht durch. Hast Du schon einmal die BIOS-Batterie entfernt und das UEFI so zurückgesetzt? Riecht das Netzteil komisch, oder ist generell ein komischer Geruch wahrnehmbar?

#3 sethdiabolos
  4. Ryzenfan80
    Ryzenfan80 Gast

Pure Power 11 explodiert

Hallo,

bei mir war es wie folgt:
    Ich habe beim IT Händler meines Vertrauens letztes Jahr im August einen PC mit dem "Pure Power 11 CM" bestellt.
    Nach dem Zusammenbau macht er den PC an , es knallt und Rauch steigt auf; dazu noch so ein leckerer Geruch *sm_B-) :)
    Ich muss ihn morgen mal fragen, ob es auch einen Blitz gab ...
    Er hat es dann zurück gesendet und auf Garantie/RMA ein neues "Pure Power 11 CM" bekommen.
    Und seit einem guten Jahr läuft es einwandfrei.

#3 Ryzenfan80
  5. c1i
    c1i Gast

Netzteil knistert leise

Die Qualität von Kunststoff lässt sich nicht am Geruch festmachen. Kann schon sein, dass da was verbaut ist, was anfangs etwas unangenehm riecht. Lüfter zum Beispiel. Dieser Geruch verschwindet im Normalfall aber nach einer gewissen Zeit.

#3 c1i
  6. colormix
    colormix Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

Das hatte ich auch schon mal bei einem PC beim Aus und An schalten.

#3 colormix
Thema:

Komischer Geruch am pc beim zocken?

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch am pc beim zocken? - Similar Threads - Komischer Geruch zocken

Forum Datum

Computer komisches Geräusch (keine HDD)?

Computer komisches Geräusch (keine HDD)?: Ich nehme in letzter Zeit ein komisches Geräusch in meinem Computergehäuse war. Ich kann es nicht identifizieren, aber es hört sich an als würde es von der Grafikkarte kommen. Dachte zuerst es...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Extrem schlechtes komisches Internet nach Pc bau?

Extrem schlechtes komisches Internet nach Pc bau?: hey leute ich habe vorhin meinen Pc fertig zusammengebaut Denke die specs sind nicht wichtig außer vielleicht Mainboard Ich habe das Asrock b450m pro r2.0 Mein problem ist das ich extrem...
Software & Treiber 24. Dezember 2022

Komischer Strich im Monitor was tun?

Komischer Strich im Monitor was tun?: Hallo ich habe einen Gaming Monitor und immer wenn ich auf YouTube unterwegs bin habe ich einen Schwarzen strich und dies stört ein wenig ich weiß nicht was es ist kann mir da wer helfen (ich sehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

PC macht komische Klacker Geräusche nur bei EINEM EINZIGEN Spiel?

PC macht komische Klacker Geräusche nur bei EINEM EINZIGEN Spiel?: Hallo, mein Problem ist, dass mein PC bei einem Spiel komische Klacker geräusche macht... (Wie gesagt, nur bei diesem einen Spiel) egal was ich spiele, es funktioniert alles. Ich habe mir das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2022

Windows Explorer ganz komisch?

Windows Explorer ganz komisch?: Seid gestern werden mir keine Informationen im Explorer über meine Laufwerke angezeigt und wenn ich auf die Eigenschaft einer Festplatte gehe kommt nur diese Fehlermeldung (Bild 2). Wieso?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2022

Mein Netzteil macht ein komisches Geräusch, ist das Normal?

Mein Netzteil macht ein komisches Geräusch, ist das Normal?: Ich habe eine GEZ Netzteil be quiet! Pure Power 11 FM 850W. Er macht durchgehend ein tieferes Geräusch und ich spüre mit der Hand wie das Gehäuse vibriert. Ist das normal? Ich dachte die bequiet...
Stromversorgung 5. Dezember 2022

PC macht komische Geräusche?

PC macht komische Geräusche?: Hallo, mein PC macht schon länger komische Geräusche. Sie werden stärker, wenn ich aufwendige Spiele starte, wie Warzone 2, und gehen teilweise im Rythmus mit, wenn ich zwischen verschiedenen...
Prozessoren 25. November 2022

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?: Specs: Gigabyte B660 Mainboard I5-13600 K RTX 2060 Super (AMP Version) 16GB RAM 650W Netzteil 1 TB SSD/HDD Mein Problem: Ich habe seit dem Ich mein Pc neu aufgesetzt habe, beim Zocken Abstürze...
Prozessoren 6. November 2022

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?: Ich hab seit circa einem halben Jahr komische Soundprobleme am PC. Wenn ich den Rechner hochfahre... klappt der Sound erst mal einwandfrei. Aber wenn ich dann im Verlauf des Tages z.B. von einem...
Software & Treiber 6. November 2022

Pc stürtzt während spiel ab+ komischer Bildschirm?

Pc stürtzt während spiel ab+ komischer Bildschirm?: Ich wollte ganz entspannt ein paar Spiele zocken und immer mal wieder ist mein PC abgestürzt! Das komische war, dass beim Absturz der Bildschirm richtig merkwürdig aussah, nämlich so: [ATTACH]...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Monitor sieht komisch aus als mit Laptop verbunden?

Monitor sieht komisch aus als mit Laptop verbunden?: Moin, habe meinen Laptop per HDMI mit dem Monitor verbunden, aber die Grafik sieht noch schwammig aus. Das war auch mal bei dem alten Laptop so, aber wie stelle ich das hier um? Dass das wieder so...
Grafikkarten 21. Oktober 2022

Komischer Geruch aus Netzteil?

Komischer Geruch aus Netzteil?: Ich habe dieses Netzteil verwendet und irgendwann einen komischen Geruch aus ihm festgestellt. Als ich es aufgeschraubt habe, habe ich keine verschmorten Stellen entdeckt. Kann ich das Netzteil...
Stromversorgung 4. September 2021

Komischer Geruch im Gehäuse!

Komischer Geruch im Gehäuse!: Hallo sysProfileForum, Vor ungefähr 3 Stunden habe ich meinen Rechner für etwa 30 Minuten alleine gelassen, als ich zurück kam bemerkte ich einen ziemlich komischen Geruch im ganzen Raum! Der...
Probleme mit Hardware 12. Oktober 2011
Komischer Geruch am pc beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden