Neue-alte-Lüfter

Diskutiere und helfe bei Neue-alte-Lüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ;) Ich bin mir noch nicht ganz sicher :) Ich habe heute 2 neue 140mm Lüfter eingebaut beide haben ca 2000RPM , doch meine alten 140mm... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von f0cusw0w, 4. September 2011.

  1. f0cusw0w
    f0cusw0w Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ;)

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher :)

    Ich habe heute 2 neue 140mm Lüfter eingebaut beide haben ca 2000RPM , doch meine alten 140mm Lüfter besitzen 3000RPM (verstaubt) , nun bin ich am überlegen ob ich den motor von den alten ( 3000RPM ) in die neuen verbaue.

    Obwohl die alten Lüfter ca 3 1/2 jahre sind , weiß ich nicht ob der motor so lange noch mit macht .


    Bitte um Rat :)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wow das muss ja einen riesen krach machen
    140 mm lüfter mit so hoher drehzahl
    da hast du dich sicher entweder in den lüfterabmaßen oder in der drehzahl vertan
    das wäre ja mega laut^^
    warum willst du die umbauen?
    hast du so stark übertaktet oder hast du damit vor mehrere PCs zu kühlen?

    normal hat ein 120 mm lüfter so maximal 1600 RPM und ein 140 mm Lüfter 1300 RPM
    das wären so gängige größen
     
Thema:

Neue-alte-Lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden