Ext. HDD - Zugriff verweigert

Diskutiere und helfe bei Ext. HDD - Zugriff verweigert im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, moin, Vor einigen Wochen habe ich mir die ext. HDD Maxtor Basics 500 GB angeschafft. Wollte mal ein wenig Ordnung einbringen und hab da ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Karl2k8, 3. September 2008.

  1. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Moin, moin,

    Vor einigen Wochen habe ich mir die ext. HDD Maxtor Basics 500 GB angeschafft. Wollte mal ein wenig Ordnung einbringen und hab da ein paar Dateien darauf verschoben.. unter anderem auch Bilder.

    Jetzt habe ich innerhalb eines Ordners auf dieser Platte einen weiteren angelegt und dorthin Bilder verschoben. Wenn ich nun aber diese Bilder abrufen möchte, bekomme ich die Meldung Datei zerstört oder existiert nicht.
    Dort sind dann auch nur noch Dateiname und Symbol zu sehen, aber keine Dateiinformationen mehr.

    Wenn ich den Ordner kopieren oder verschieben möchte, bekomme ich eine Meldung.. Zugriff verweigert.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Daten futsch sind.

    Hatte die HDD nach dem Kauf nicht formatiert, sondern gleich genutzt...

    Könnte es daran liegen, oder ist die HDD hinüber?

    Danke
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Fehler beim Kopieren ... Datei Beschädigt.

    /Genau deswegen Kopieren statt Ausschneiden :o
     
    #2 Just_a_Script, 3. September 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Formatieren muss man (theoretisch) eine Platte nur 1x - wenn sie neu ist und noch nicht eingerichtet. Quick ist dann auch nicht möglich.

    Danach reicht ein Quickformat, auch nach dem Partitionslöschen.;)

    Ausnahme: Beim Wechsel von NTFS<->FAT<->EXT3 ;)

    In Deinem Fall würde ich eine vollständige Formatierung nachholen - und zwar ausschließlich über den cmd-Befehl "format X:" Nur dann erhält man Infos zur Festplatte.
     
  4. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, moin nochmal.

    Danke für eure Antworten.

    Wollte eigentlich die Platte heute zurückbringen.
    Hab sie dazu erstmal formatiert und dann 11 Std.! überschreiben lassen.
    Muss ja net jeder wissen was drauf war. :o

    Nach der Aktion, läuft sie wie sie soll.
    Kopieren, verschieben, Ordner öffnen & löschen. Alles funzt.

    Bis jetzt!

    Kann ich nun davon ausgehen, das sie in Ordnung ist und keine Probs mehr auftreten?
    Oder sollte ich sie doch lieber umtauschen?

    Danke
     
  5. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Hab sie umgetauscht!
    Is mir sicherer.

    Danke Euch! ;)
     
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Ich kann im windows nicht auf die festplatte zugreifen

    Ist der Zugriff denn quasi generell verweigert?
    Oder fehlen dir (warum auch immer) die Zugriffsrechte?

    Welche Fehlermeldung kommt da genau?
     
    #3 chill_eule
  7. DKK007
    DKK007 Gast

    Möglicher CPU Umstieg?

    AW: Möglicher CPU Umstieg?

    Threshold schrieb: Und HDDs sind heute Banane, weil du da keinen Windows Zugriff mehr hast. Zum Vergrößern anklicken....
    *What? :what:
    Wie meinst du das?

    Bei HDDs macht Win7+ das Defragmentieren automatisch einmal die Woche. Bei Linux braucht man gar nicht defragmentieren, da das EXT-Dateisystem fast keine Fragmentierung aufweist.
     
    #3 DKK007
  8. DKK007
    DKK007 Gast

    CD-Laufwerk Zugriff Verweigert

    Da bleibt wohl nur Windows neuinstallieren. Hört sich nach einem Bug an.
     
    #3 DKK007
  9. DKK007
    DKK007 Gast

    CD-Laufwerk Zugriff Verweigert

    Internes oder externes Laufwerk?
    Schon mal den PC neugestartet?
     
    #3 DKK007
  10. rabe08
    rabe08 Gast

    Datenrettung 2,5 Zoll HDD

    #3 rabe08
Thema:

Ext. HDD - Zugriff verweigert

Die Seite wird geladen...

Ext. HDD - Zugriff verweigert - Similar Threads - Ext HDD Zugriff

Forum Datum

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?: Wieviel % Geschwindigkeit (Übertragung) wird "verschenkt" ? Die ehemals interne SSD wird in ein (externes) Gehäuse gebaut, welches nur USB2.0 bereitstellt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Kann man die GTX 1660 super extern anschließen?

Kann man die GTX 1660 super extern anschließen?: Ich möchte eine bessere Grafikkarte für meinen Toshiba Laptop um die aktuellen Spiele spielen zu können, ohne einen neuen Laptop kaufen zu müssen. Die Geforce GTX 1660 super würde mir da...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?: Ist eine externe ssd Festplatte oder externe hdd Festplatte schneller? Ich denke eine ssd, oder? Wenn ja: merkt man einen Unterschied beim Video exportieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

2TB Festplatte - extern?

2TB Festplatte - extern?: Welche externen 2TB Festplatten unter 100€ könnt ihr empfehlen? Gibt es welche unter 100€?? https://www.gutefrage.net/frage/2tb-festplatte---extern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2023

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?: Hallo, habe soeben einen IMAC 13.1 mit 27" Bildschirm unter einer 1TB HDD. Diese wird recht langsam. Man kann noch damit arbeiten, aber, es ist spürbar. Meine Frage ist: Dieser IMAC hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?: Hallo, da mir zurzeit meine 12GB RAM für meinen Laptop nicht reichen, hab ich mir überlegt mehr zuzulegen. Aber dann habe ich überlegt ob sowas auch geht? Deshalb Frage ich euch. Kann ich...
Prozessoren 20. Juli 2023

Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5&#x27;&#x27;...

Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5&#x27;&#x27;...: Hi zusammen, ich habe eine externe Festplatte aber leider finde ich nicht mehr das passende Netzteil dazu. Auf der Festplatte befinden sich alte Familienfotos die ich gerne auf eine neue...
Stromversorgung 15. Juni 2023

Frage zu Festplatten Extern?

Frage zu Festplatten Extern?: Guten Tag, meine Frage ist, kann ich Festplatten, die extern sind ausbauen und in einer Dockingstation betreiben oder intern PC verbauen? Folgender Link ist ein Beispiel....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?: Hi, Existieren USB Sticks, ext. HDD/SDD usw. mit GiB, wo reale Speichergrößen mit Binärpfäfix, also 1GB=1024MB (oder 1GiB=1024MB) verwendet werden?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

neue HDD intern oder extern

neue HDD intern oder extern: hi ich überlege mir schon seit langem, mir ne zweite festplatte anzuschaffen. ich weiß aber nicht, ob ich eine externe, oder interne HDD kaufen soll. ich würde darauf nur musik und fotos, sowie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2009

welche ext. hdd besser?

welche ext. hdd besser?: was findet ihr besser? 1. http://www.mylemon.at/artikel,nr,83757,MAXTOR,MAXTOR_One_Touch4_500GB_HDD_7200rpm.htm 2....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2008

ext. hdd, 2mb cache oder 8mb?

ext. hdd, 2mb cache oder 8mb?: möchte mir bald eine externe festplatte kaufen. es soll eine 2.5" USB platte sein nur weiß ich nicht ob 2mb cache oder 8mb. merkt man da bei usb eig einen unterschied beim lesen/schreiben?
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2008
Ext. HDD - Zugriff verweigert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden