Ext. HDD - Zugriff verweigert

Diskutiere und helfe bei Ext. HDD - Zugriff verweigert im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, moin, Vor einigen Wochen habe ich mir die ext. HDD Maxtor Basics 500 GB angeschafft. Wollte mal ein wenig Ordnung einbringen und hab da ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Karl2k8, 3. September 2008.

1. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber

Moin, moin,

Vor einigen Wochen habe ich mir die ext. HDD Maxtor Basics 500 GB angeschafft. Wollte mal ein wenig Ordnung einbringen und hab da ein paar Dateien darauf verschoben.. unter anderem auch Bilder.

Jetzt habe ich innerhalb eines Ordners auf dieser Platte einen weiteren angelegt und dorthin Bilder verschoben. Wenn ich nun aber diese Bilder abrufen möchte, bekomme ich die Meldung Datei zerstört oder existiert nicht.
    Dort sind dann auch nur noch Dateiname und Symbol zu sehen, aber keine Dateiinformationen mehr.

Wenn ich den Ordner kopieren oder verschieben möchte, bekomme ich eine Meldung.. Zugriff verweigert.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Daten futsch sind.

Hatte die HDD nach dem Kauf nicht formatiert, sondern gleich genutzt...

Könnte es daran liegen, oder ist die HDD hinüber?

Danke

2. User Advert

3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Fehler beim Kopieren ... Datei Beschädigt.

/Genau deswegen Kopieren statt Ausschneiden :o

#2 Just_a_Script, 3. September 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Formatieren muss man (theoretisch) eine Platte nur 1x - wenn sie neu ist und noch nicht eingerichtet. Quick ist dann auch nicht möglich.

Danach reicht ein Quickformat, auch nach dem Partitionslöschen.;)

Ausnahme: Beim Wechsel von NTFS<->FAT<->EXT3 ;)

In Deinem Fall würde ich eine vollständige Formatierung nachholen - und zwar ausschließlich über den cmd-Befehl "format X:" Nur dann erhält man Infos zur Festplatte.

5. Karl2k8
    Themenstarter
    Sooo, moin nochmal.

Danke für eure Antworten.

Wollte eigentlich die Platte heute zurückbringen.
    Hab sie dazu erstmal formatiert und dann 11 Std.! überschreiben lassen.
    Muss ja net jeder wissen was drauf war. :o

Nach der Aktion, läuft sie wie sie soll.
    Kopieren, verschieben, Ordner öffnen & löschen. Alles funzt.

Bis jetzt!

Kann ich nun davon ausgehen, das sie in Ordnung ist und keine Probs mehr auftreten?
    Oder sollte ich sie doch lieber umtauschen?

Danke

6. Karl2k8
    Themenstarter

Hab sie umgetauscht!
    Is mir sicherer.

Danke Euch! ;)

Thema:

Ext. HDD - Zugriff verweigert

Die Seite wird geladen...

Ext. HDD - Zugriff verweigert - Similar Threads - Ext HDD Zugriff

Forum Datum

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017: Hallo, Danke für die Antworten zum Thema, leider alle wenig hilfreich (die FP hat einen festen LW-Buchstaben). Habe nun selbst etwas festgestellt. Wenn ich die ext. FP an einem USB 2.0...
Windows 10 25. Juni 2017

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Hallo, Mein Rechner: ASUS A110M-A, Intel Core i3-6300, 8 GB DDR4 SDRAM, Patriot Blast 120 GB, Seagate ST1000DX001, Windows 10 Pro 64 Bit V.1703 Habe seit gut einem Jahr, eine ext. Intenso...
Windows 10 21. Juni 2017

Bilder von extern werden nur teilweise angezeigt

Bilder von extern werden nur teilweise angezeigt: Ich wollte mein Profil im Modding-Reiter auf den neusten Stand bringen. Alte Bilder von abload de (ca. 2016 eingefügt) werden noch angezeigt, aber neu eingefügte sind nur im Editor zu sehen. In...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 7. Juni 2018

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

Oculus macht Story Studio dicht, möchte VR-Inhalte extern fördern

Oculus macht Story Studio dicht, möchte VR-Inhalte extern fördern: Oculus macht Story Studio dicht, möchte VR-Inhalte extern fördern Oculus sorgt aber nicht nur für Hardware, sondern möchte auch die Erstellung von Inhalten voranbringen. Dafür wurde vor zwei...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2017

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14)

ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14): ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14) Hey Com, meine externe Festplatte (USB 3.0) wird mir nicht angezeigt, aber man hört sie leise (also die Drehungen und Vibrationen), aber...
Computerfragen 30. Mai 2014

Eine Festplatte extern wird nicht erkannt

Eine Festplatte extern wird nicht erkannt: Meine Festplatte WD Green 2TB WD20EZRX 3,5'' / SATA III / I.Power / 64MB / bulk Gehäuse Fantec ER-35U3 schwarz Leergehäuse für 3.5'' SATA auf USB3.0 / eSATA davon habe ich mehrere...
Probleme mit Hardware 7. März 2014

Ext. HDD vom Fernseher wieder an PC anschließen ??!!

Ext. HDD vom Fernseher wieder an PC anschließen ??!!: Ext. HDD vom Fernseher wieder an PC anschließen ??!!
Computerfragen 10. Juli 2013

neue HDD intern oder extern

neue HDD intern oder extern: hi ich überlege mir schon seit langem, mir ne zweite festplatte anzuschaffen. ich weiß aber nicht, ob ich eine externe, oder interne HDD kaufen soll. ich würde darauf nur musik und fotos, sowie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2009

welche ext. hdd besser?

welche ext. hdd besser?: was findet ihr besser? 1. http://www.mylemon.at/artikel,nr,83757,MAXTOR,MAXTOR_One_Touch4_500GB_HDD_7200rpm.htm 2....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2008

ext. hdd, 2mb cache oder 8mb?

ext. hdd, 2mb cache oder 8mb?: möchte mir bald eine externe festplatte kaufen. es soll eine 2.5" USB platte sein nur weiß ich nicht ob 2mb cache oder 8mb. merkt man da bei usb eig einen unterschied beim lesen/schreiben?
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2008
Ext. HDD - Zugriff verweigert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden