Neuanschaffung: FritzBox

Diskutiere und helfe bei Neuanschaffung: FritzBox im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, seit n paar Tagen startet unsre FritzBox 3270 sich immer wieder selbstständig neu. Gestern, als es im 5-Minuten-Takt passiert is, wurds... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mazze7, 14. Mai 2013.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Moin zusammen,

    seit n paar Tagen startet unsre FritzBox 3270 sich immer wieder selbstständig neu. Gestern, als es im 5-Minuten-Takt passiert is, wurds mir zu bunt und ich hab mal:
    - Einstellungen gecheckt
    - Firmwareupdate draufgespielt
    - Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    Aber, nachdem es für ca. ne Std wieder stabil lief, wurden die Restartzyklen wieder kürzer.
    Vermutlich hat die irgend ne Macke, is ja nicht mehr die Neuste...

    Jetzt muss schnellstens ne Neue her, aber bei Routern / Fritzboxen hab ich kein schimmer. Deswegen die Frage was fürn Teil da von P/L am besten ist bzw. am besten läuft.
    An der Box hängt n Switch & 2 Wlan Repeater, keine USB-Geräte.
    Mir selber ist schonmal die FritzBox 3390 ins Auge gestochen. Empfehlenswert?

    Vielen Dank und schönen Tag :p
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Guck Dir mal diese beiden an:

    AVM Fritz!Box 7330 VoIP A/CH, 300Mbps (MIMO) (20002546) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    AVM Fritz!Box 7390, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan) (20002448) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich selber hab 'ne 7330 SL (1&1 Homeserver), und die läuft sehr gut.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Pauschal irgendwas empfehlen, ohne dass man weiß, welchen Internetanschluss er hat, ist witzlos.

    Desweiteren ist interessant, welchen Telefonanschluss man hat oder welchen er irgendwann mal möchte (IP mit DECT zB)

    Die 3270 hat weder ISDN, DECT noch VDSL, von daher ist die 7er Serie overdressed. Die 3390 ist hier als 1:1 Ersatz ausreichend!
     
    #3 Schweini, 2. Juni 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Laut seinem Profil hat er einen DSL 3000 Anschluss bei der Telekom. Ich denke, dass wir davon ausgehen können, da er oben "unsere FritzBox" erwähnte. ;)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    seh ich auch so. Deswegen ist die 7er Schmarrn. Nur wenn er mal umstellen will, macht das Sinn.

    Bezog sich ja auf den Beitrag von dfh :)
     
    #5 Schweini, 2. Juni 2013
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    naja, schweini und niphia, seit 2008 (jahresdatum von der profilerstellung) ist doch mit sicherheit auchen dsl-leitung weiter in richtung vdsl ausgebaut worden bei mazze7, und die tarife bei der telekom haben sich ja auch geändert.

    @ mazze7:

    es gibt da noch ne alternative:

    Die Telekom-Speedport-Router (z.B. der 723B-Speedport) sind auch nicht schlecht!
     
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Die 3390er wurde schon verbaut, musste bisschen schneller gehen :p
    Anschluss is immernoch telekom, allerdings mittlerweile 6000 :D
     
  8. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541
    #8 LexLuthor, 10. Juni 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der Netgear Router mag ja ganz gut sein, allerdings hätte dann der TE zusätzlich ein externes Modem benötigt. In seiner gewählten Fritz!Box ist dieses bereits integriert.

    Zudem ist das Thema bereits abgeschlossen, da sich Mazze7 die Fritz!Box gekauft hat. :)
     
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Ja gerade bei der Routergeschichte hier musste es n bisschen schneller gehen. Keiner hatte mehr Geduld noch n paar Tage zu warten bis wieder Internet geht. Und da die AVM-Geräte i.d.R. gut sind und ich noch nie n Problem damit hatte war die Entscheidung ziemlich schnell gefallen :)
     
Thema:

Neuanschaffung: FritzBox

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung: FritzBox - Similar Threads - Neuanschaffung FritzBox

Forum Datum

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe eine fritzbox und einen repeater. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Repeater und habe jetzt herausgefunden dass man auch für den Repeater Einstellungen vornehmen kann. Dann kam eine...
Prozessoren 30. Januar 2024

Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung

Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung: Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung Möglichkeiten gibt es da ja viele: Von der kommenden PlayStation VR2, die mich sehr interessiert, über neue...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2023

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?: Hallo, ich habe aus anderen Gründen eine 7170 von nhm Bekannten bekommen, leider ohne Netzteil... Die Box braucht 12V und 1,2 mA. Das Netzteil, dass ich von einer 7390 hier habe liefert 12 V aber...
Stromversorgung 5. März 2022

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox: habe heute zu innogy highspeed gewechselt. Fritzbox 7490 und Netzwerkdiagnose win 10 geben an, es besteht eine Internetverbindung. Telefonie über Fritzbox geht aber. Ich kann aber mit keinem...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Faxe über den PC zu versenden, wenn ich nur eine Festnetznummer habe? Ich besitze ein Multifunktionsgerät von Canon, würde das damit gehen? Wenn ich das...
Windows 10 14. März 2018

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden: Hallo zusammen, bin neu hier und "nur" User. Weiß jemand, was man bei Netzwerkadresse für eine fritzbox angeben muss, damit win 10 die fritzbox als faxserver findet? geht das überhaupt?...
Windows 10 28. Dezember 2017

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?: OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich? Da haben diverse Redaktionen ein Testgerät mitsamt diversen Hüllen und einem Reviewguide erhalten und irgendwie fehlte allen die...
User-Neuigkeiten 20. November 2017

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox: Guten Tag Forenmitglieder, ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. April 2017

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?: Hallo. Ich habe eine Fritzbox 7490 und habe zur zeit eine 16000 Leitung.Es ist jedoch an meinem Anschluß möglich auf 50000 upzugraden.Nun wüsste ich gerne ob die Fritzbox das verarbeiten kann oder...
freie Fragen 29. Februar 2016

Neuanschaffung - Desktop PC "High Budget"

Neuanschaffung - Desktop PC "High Budget": hi, ich spiele mit dem gedanken ende des monats mein system umzurüsten. da ich etwas eingerostet hier drin bin werde ich dass hier lieber nochmal überprüfen/verbessern lassen^^ Grafikkarte:...
System-Zusammenstellungen 2. April 2015

Neuanschaffung 2014

Neuanschaffung 2014: Hallo Leute, ich möchte mal eure Meinungen wissen und zwar plane ich für 2014 einen neuen PC. Momentan bin ich noch am rumschauen und überlegen, allerdings sollen ja bald auch die neuen Ivy-E...
System-Zusammenstellungen 25. August 2013

Neuanschaffung

Neuanschaffung: Hallo, am Samstag war ich nur mal so zum gucken bei Atelco und und Plötzlich rief mir die Logitech MX 5000 zu das Sie gehört habe das ich mit meiner alten Tastatur und Maus Probleme mit dem...
Sonstige Komponenten 12. März 2007
Neuanschaffung: FritzBox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden