Kaufberatung Neuanschaffung - Desktop PC "High Budget"

Diskutiere und helfe bei Neuanschaffung - Desktop PC "High Budget" im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Watch Dogs ist auch ein assiges Extrembeispiel, wo sogar Karten mit 6GB in die Knie gehen und erst ab 8GB wirklich zuverlässig ein flüssiges... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von mondra, 2. April 2015.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    Watch Dogs ist auch ein assiges Extrembeispiel, wo sogar Karten mit 6GB in die Knie gehen und erst ab 8GB wirklich zuverlässig ein flüssiges Spielen möglich ist, wenn man es mit den Einstellungen übertreibt.

    Das R5 ist gar nicht mal sooo klein ;) Ich mag den Style, würde dir aber auch wirklich das Silencio empfehlen. Schau mal beim Youtuber JayzTwoCents vorbei - der hat einen wirklich erstklassigen Einblick in das Gehäuse geliefert, der meine persönliche Einstellung dazu bestätigt.
     
  2. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    hab mir dass silencio jetzt mal fixs angesehen.
    an sich trifft dass ziemlich was ich suche
    momentan besitze ich ein Xigmatek utgard. aber der i7 soll ein edleres heim kriegen^^

    bei dem silencio fällt mir auf dass das board an absolut oberster stelle sitzt. ich kann mich an viele ärgerliche stunden in kombination von meinem 4-Pol cpu anschluss (bei mir oben links vom cpu) und den mugen der diesen komplett verdeckt. da keinerlei platz ist kommt man wirklich sehr sehr schlecht heran. sieht hier auch danach aus. aber ansonsten gefehlt es mir gerade die durchdachte aufteilung in punkto ssd/hdd käfig.

    hätte auch nix dagegen wenn das gehäuse bisschen größer wird
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann mach halt das Gitter erst raus oben und dann ran da... :)

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Post um 20:40 ----------

    Na und wenn größer, edel u. bis 150€ - LianLi :)

    PC-Gehäuse mit Hersteller: Lian Li, Formfaktor Mainboard max.: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteilposition: unten, Lüftergröße vorne: 140mm, Besonderheiten: Aluminium, Farbe: schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Sind dann halt nur nicht gedämmt. Und das Design... ist auch iwie nicht mehr das, was es mal war (iwie hab ich das Gefühl, dass die vor 5 Jahren den Designer gegen nen Praktikanten mit Geodreieck getauscht haben... - wenn man sich die alten Cases von denen Anschaut - z.B. V1000, etc. ...)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ausstattung ist ja nicht alles... Es geht um die Verarbeitung oft...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, aber bei anderen Herstellern kriegt man beides. Nochmal würde ich mir auch kein Lian Li kaufen. Hatte das hauptsächlich wegen dem Design ausgewählt.
     
    #21 Shadowchaser, 2. April 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kleine Frage:

    Wo ist die Ausstattung denn mangelhaft?

    Du kriegst ungeahnte Verarbeitungsqualität, hervorragende Oberflächen, Liebe zum Detail (die Gewinde sind zumindest bei meinem alle so gefräst, dass die Kreuze der Schrauben alle waagerecht sind oO), es ist Platz drin, es ist Kabelmanagment drin, die Aufteilung ist gut. Was willst mehr?
     
  8. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    bei lian li hab ich leider dass problem dass mir die gehäuse unter 200€ zu klein sind und alles was groß genug is miest weit über 300€ kostet.

    genau diese schlichte edle qualität wäre mir dass liebste aber dass mach ich irgendwann wenn ich nen richtig fettes sli gespann hab und nicht mehr weiß wohin mit der kohle. erstmal soll nen gescheiter tower her der auch gut verarbeitet ist.

    ich werde mir morgen mal ne kleine liste mit gehäusen erstellen vielleicht finde ich ja eins
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mangelhaft nicht... aber bei anderen bekommt man mehr.

    Deswegen vibriert meine Gehäusefront (bzw die Plastiklamellen) auch öfter mal. :p
     
    #24 Shadowchaser, 2. April 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mehr != besser. Was bringt dir Kram, der nicht benötigt wird.

    Zu deinem Vibrieren - kp, was das bei dir ist. An meinem rappelt nischt.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das vibrieren hatte ich wenn die DVD-Laufwerke im Betrieb waren. Aber die sind eh sehr laut. Nochmal kaufe ich mir kein LG.
     
    #26 Shadowchaser, 3. April 2015
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm, das also dem Gehäuse in die Schuhe zu schieben... ist schon... weit her geholt.

    a) wirst das mit jedem Gehäuse / Laufwerk haben, was nicht sauber entkoppelt wurde.
    b) Naja... LG und nicht LianLi ist hier das Problem.
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Bezüglich Kühler: Hab den (Corsair V8 GTS) bei nem Bekannten verbaut mit i7. Das Ding ist übertaktet, bleibt angenehm kühl und die Lüfter laufen schön leise.
    Das Einzige, was etwas auf die Nerven ging, war, dass ich die Heatpipes von den ersten 2 Rams entfernen musste, um die einbauen zu können. Vorher einbauen war nicht, da ich sonst nicht an 1 von 4 Schrauben zur Befestigung des Kühlers gekommen wäre.
    Board war/ist das Asus Maximus VII Formula.
     
  14. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    dass ram problem kenne ich ja auch mit meinem mugen2 ^^

    könnte mir jemand noch ein board empfehlen oder passt meins? da hab ich echt kein plan
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Muss mich entschuldigen, mir ist nicht aufgefallen, dass du einen H97/H87 Chip ausgesucht hattest, der zum Overclock keinen Sinn macht bzw. dieses fernab des BCLK unmöglich macht.

    Hier hast du eine Auswahl an Mainboards, die ich verbauen würde:

    Produktvergleich ASUS Z97-E (90MB0KX0-M0EAY5), ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0), ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland

    a) alle haben Intel LAN Chip (m.M.n. das beste, was es für Consumer gibt)
    b) wenn du kein PCI brauchst, kannst du alle verwenden, wobei ich aus "Kompatibilitätsgründen" immer noch einen PCI Slot vorsehe - musst du wissen.
    c) Min. 6 CPU Phasen. Das ASRock hat sogar 12 - soll bessere OC ERgebnisse ermöglichen. Ich hab aber auch schon mit 6 Phasen bessere erzielt, als mit 8 Phasen. Ist nicht uuuunbedingt ausschlaggebend, hilft aber.
    d) Gutes Layout der Slots.

    Ich würde zum ASRock tendieren, sofern du absolut keine PCI Karten mehr verwendest.
     
Thema:

Neuanschaffung - Desktop PC "High Budget"

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung - Desktop PC "High Budget" - Similar Threads - Neuanschaffung Desktop High

Forum Datum

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor

Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor: Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor . . Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...: Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind aber alle vorhanden, man kann diese aber nicht am Desktop einbinden.Gibt es hier Hilfe? Wäre sehr dankbar,...
Windows 7 10. Februar 2024

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?: Hallo zusammen, Das Netzteil meines HP EliteDesk 800 G4 SFF fiept. Wenn ich den PC an den Strom anschließe, hört man nichts. Dann fahre ich ihn hoch...man hört noch immer nichts. Bringe ich ihn...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Windows 10 komischer Desktop bug?

Windows 10 komischer Desktop bug?: Ich hab keine ahnung was hier loß ist, aber seit einigen Wochen wird alles was ich mit meiner Maus Markiere/Berühre auf meinem Desktop schwarz. Ich hab schon die neusten Grafik-Treiber...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?: Vor ein paar tagen fing mein Screen auf meinem main account auf einmal zu blinken und ich kann nichts mehr machen. Auf einem anderen account gibt es das problem nicht also ist es wahrscheinlich...
Software & Treiber 26. Januar 2024

Warum gibt es keine Intel Core i Desktop-Prozessoren mit Iris Xe Grafikfunktion?

Warum gibt es keine Intel Core i Desktop-Prozessoren mit Iris Xe Grafikfunktion?: Für Systeme mit Intel Core i Desktop-Prozessoren gibt es ja leider entweder maximal integrierte Intel UHD 770 Grafikfunktion mit 32 Ausführungseinheiten was schon recht schwach und so gut wie...
Prozessoren 25. Januar 2024

Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung

Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung: Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung Möglichkeiten gibt es da ja viele: Von der kommenden PlayStation VR2, die mich sehr interessiert, über neue...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2023

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?: OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich? Da haben diverse Redaktionen ein Testgerät mitsamt diversen Hüllen und einem Reviewguide erhalten und irgendwie fehlte allen die...
User-Neuigkeiten 20. November 2017

Neuanschaffung 2014

Neuanschaffung 2014: Hallo Leute, ich möchte mal eure Meinungen wissen und zwar plane ich für 2014 einen neuen PC. Momentan bin ich noch am rumschauen und überlegen, allerdings sollen ja bald auch die neuen Ivy-E...
System-Zusammenstellungen 25. August 2013

Neuanschaffung: FritzBox

Neuanschaffung: FritzBox: Moin zusammen, seit n paar Tagen startet unsre FritzBox 3270 sich immer wieder selbstständig neu. Gestern, als es im 5-Minuten-Takt passiert is, wurds mir zu bunt und ich hab mal: - Einstellungen...
Probleme mit Hardware 14. Mai 2013

Neuanschaffung

Neuanschaffung: Hallo, am Samstag war ich nur mal so zum gucken bei Atelco und und Plötzlich rief mir die Logitech MX 5000 zu das Sie gehört habe das ich mit meiner alten Tastatur und Maus Probleme mit dem...
Sonstige Komponenten 12. März 2007
Neuanschaffung - Desktop PC "High Budget" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden