Kaufberatung Neuanschaffung 2014

Diskutiere und helfe bei Neuanschaffung 2014 im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte mal eure Meinungen wissen und zwar plane ich für 2014 einen neuen PC. Momentan bin ich noch am rumschauen und überlegen,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DarkTemptation, 25. August 2013.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Hallo Leute,

    ich möchte mal eure Meinungen wissen und zwar plane ich für 2014 einen neuen PC. Momentan bin ich noch am rumschauen und überlegen, allerdings sollen ja bald auch die neuen Ivy-E Modelle kommen.

    Deshalb dachte ich an einen Intel Core i7-4960x 6x3,6Ghz 6 Cores / 12 Threats Turbo: 4.0Ghz 15MB Cache allerdings bin ich mir darüber noch nicht so schlüssig, da auch einige andere Modelle recht Interessant sind.

    Core i7-4990K EE 6x3800Mhz 6Cores / 12Threats Turbo: 4.4Ghz 20 Mb Cache

    Oder doch nen Sandy

    Core i7-3990X EE 8x2930Mhz 8Cores / 16Threats Turbo: 3.5Ghz 20 Mb Cache

    Was meint ihr? Welche CPU würdet ihr mir Empfehlen?
    Ich suche etwas Leistungsstarkes zum zocken und rendern von Videos (x264), da ich auf Youtube Let's Plays mache.

    Weiterhin überlege ich dann auch meinen RAM zu erweitern auf 32GB, dieser sollte demnach dann auch zur CPU passen. Ein neues Mainboard muss dann wohl auch her, aufgrund des 2011er Sockels. Hier bin ich noch am suchen, da ich gerne eins hätte mit 4xPCI-E 16 für SLI.

    Was bringt der L3-Cache Performancetechnisch? Merkt man einen unterschied zwischen 15MB und 20MB?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

    Lieben Gruß
     
    #1 DarkTemptation, 25. August 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Warum reicht dir dein i7 nicht mehr aus?

    Wenn du erst 2014 einen neuen Rechner kaufen willst finde ich es überflüssig jetzt schon über mögliche Hardware zu spekulieren.
     
    #2 Shadowchaser, 25. August 2013
  3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Doch klar reicht der noch, doch ich habe anderes und mehr vor :) Und der Rechner soll an meine Frau gehen, da sie keinen hat.

    Deshalb soll es 2014 einen neuen geben, zumal das rendern auch gerne ein wenig schneller gehen dürfte!
     
    #3 DarkTemptation, 25. August 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke wenn das erst 2014 ist kann man hier keine vernünftige Kaufberatung abgeben und nur spekulieren. Vor allem weil die Ivy-E Modelle noch nicht draussen sind!

    Ich würde es mal ganz in Ruhe abwarten.;)
     
    #4 Shadowchaser, 25. August 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dem stimme ich zu. Es nützt nix jetzt zu spekulieren. Eventuell lohnt sich bei den neuen Modellen der Aufpreis garnicht. Sodass man mit den Älteren besser bedient ist. Man weiß es noch nicht. ;)
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Wenn du schneller rendern willst, dann hilft dir nur ein dual-prozessor-system auf Xeon-basis.
    Wenn dir sowas vorschwebt, dann können wir auch gleich loslegen und müssen nicht bis nächstes jahr warten!
     
    #6 hackintoshi, 26. August 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jetzt werden ganz dicke Geschütze aufgefahren!:o
     
    #7 Shadowchaser, 26. August 2013
    1 Person gefällt das.
  8. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Ja Dual Xeon E5-2678W, hatte ich auch schon drüber nachgedacht... Aber die CPU ist mir zu teuer und dann brauch man gleich 2. Das EVGA-SRX Mainboard gibt es auch nicht mehr, von daher hat sich das für mich erledigt.
     
    #8 DarkTemptation, 2. September 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Frage ist sowieso ob das Videopogramm von sovielen Kerne/Threads profitiert. Ich hatte mal gelesen nicht alle Videoprogramme das unterstützen und teilweise besser von höheren Taktraten profitieren.
     
    #9 Shadowchaser, 2. September 2013
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist einmal imho rumgespinne sich jetzt für ein system "beraten" zu lassen welches erst nächstes Jahr ansteht. Und dual Xenon ( hab wegen des habenwollens ja auch ein ganz wenig mit geliebäugelt) taugt zu einer anforderung (zocken) nichts - taktet zu gering, ist nicht zu übertakten und die unmengen an kernen bringen da jetzt nichts, aber auch in absehbarer Zeit ( sag mal nächsten 5 Jahre) nichts.

    Denke für alle macht es am meisten Sinn, wenn er sich so etwa nen monat vor erwerb nochmal meldet.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 2. September 2013
    1 Person gefällt das.
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    ähh, naja an meiner ehemaligen Dual-Xeon-Anlage (Damals Sockel 604) hatte ich gerade mal 25% CPU-Auslastung beim Video-Rendern insgesammt:rolleyes:
     
  12. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Mit x264 bekommst du das schon hin die CPU voll auszulasten :p
     
    #12 DarkTemptation, 6. September 2013
Thema:

Neuanschaffung 2014

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung 2014 - Similar Threads - Neuanschaffung 2014

Forum Datum

X: Ein Bug, der Bilder von vor 2014 verschwinden ließ, wurde behoben

X: Ein Bug, der Bilder von vor 2014 verschwinden ließ, wurde behoben: X: Ein Bug, der Bilder von vor 2014 verschwinden ließ, wurde behoben Wie der Support nun verkündet, wurden keine Daten gelöscht. Es handelte sich offenkundig um einen Bug in der Software, der...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung

Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung: Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung Möglichkeiten gibt es da ja viele: Von der kommenden PlayStation VR2, die mich sehr interessiert, über neue...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2023

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?: Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen iMac 5k Ende 2014 als Monitor zu verwenden für mein Macbook von ca. 2019? Um Netz habe ich gelwen das nur iMac bis Mitte 2014 nutzbar sind. Danke :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

Samsung verteilt unerwartete Updates für Smartphones ab dem Jahr 2014

Samsung verteilt unerwartete Updates für Smartphones ab dem Jahr 2014: Samsung verteilt unerwartete Updates für Smartphones ab dem Jahr 2014 So bedenkt man etwa die Galaxy S5 Neo, Galaxy Alpha, Galaxy S6 und das Galaxy A7 (2018) mit jeweils einer neuen Firnware....
User-Neuigkeiten 23. August 2022

Controller Board für MBP mid 2014 Display?

Controller Board für MBP mid 2014 Display?: Hallo, ich habe ein altes MBP 15“ aus mid 2014 bei welchem das Mainboard kaputt ist, und wollte nun das wahrscheinlich immer noch sehr gut funktionierende Display als Monitor verwenden… Dafür...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2021

iMac 27“ 2017 mit iMac 2014 als Monitor?

iMac 27“ 2017 mit iMac 2014 als Monitor?: Servus Freunde, ich möchte gerne meinen iMac 27“ von 2017 mit einem anderen iMac als Monitor verbinden, weis jedoch nicht ob das nun funktioniert. Meines Wissens gehts nur mit den Geräten von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2021

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?: Die Originale SSD von Apple in meinem MacBook Pro 13" Mitte 2014 hat Read: ca. +711MB/s Write: ca. +320MB/s hat aber nur 128GB (Disk Speed Test) Wollte upgraden auf eine SSD von einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2021

MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse?

MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse?: Hallo, bei meinem MacBook Pro Mid 2014 (15") musste ich seit einiger Zeit feststellen, dass die rechte USB-Buchse keine Geräte, die mehr Energie benötigen (USB 3.1 Sticks, 2.5" USB-Festplatten,...
Mainboards 27. Dezember 2020

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014: macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014 November verfügbar und der eine oder andere hat das Betriebssystem sicherlich schon auf sein MacBook...
User-Neuigkeiten 20. November 2020

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?: OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich? Da haben diverse Redaktionen ein Testgerät mitsamt diversen Hüllen und einem Reviewguide erhalten und irgendwie fehlte allen die...
User-Neuigkeiten 20. November 2017

Neuanschaffung - Desktop PC "High Budget"

Neuanschaffung - Desktop PC "High Budget": hi, ich spiele mit dem gedanken ende des monats mein system umzurüsten. da ich etwas eingerostet hier drin bin werde ich dass hier lieber nochmal überprüfen/verbessern lassen^^ Grafikkarte:...
System-Zusammenstellungen 2. April 2015

Neuanschaffung: FritzBox

Neuanschaffung: FritzBox: Moin zusammen, seit n paar Tagen startet unsre FritzBox 3270 sich immer wieder selbstständig neu. Gestern, als es im 5-Minuten-Takt passiert is, wurds mir zu bunt und ich hab mal: - Einstellungen...
Probleme mit Hardware 14. Mai 2013

Neuanschaffung

Neuanschaffung: Hallo, am Samstag war ich nur mal so zum gucken bei Atelco und und Plötzlich rief mir die Logitech MX 5000 zu das Sie gehört habe das ich mit meiner alten Tastatur und Maus Probleme mit dem...
Sonstige Komponenten 12. März 2007
Neuanschaffung 2014 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden