Samsung HD103UJ 1 TB wird nich angezeigt

Diskutiere und helfe bei Samsung HD103UJ 1 TB wird nich angezeigt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sys'ler, ich wende mich mal wieder an euch weil ihr wie immer die besten Tips habt. Mein Problem is Folgendes. Ich hab mir eine neue... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SeGGi, 14. März 2009.

  1. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Hallo Sys'ler,

    ich wende mich mal wieder an euch weil ihr wie immer die besten Tips habt.

    Mein Problem is Folgendes.
    Ich hab mir eine neue Platte geholt die Samsung HD103UJ 1 TB und sie wird nicht erkannt im Windows.

    Unter dem GM wird sie gefunden aber auf dem Arbeitsplatz ist nichts zu sehen.
    Im Bios wird sie auch gefunden. hab sie an der 4 Sata schnittstelle angeschloßen.

    Bei der beschreibung stand das man evtl. ein Bios update machen muss, habe ich gemacht aber ich habe trotzdem kein zugriff auf die Platte, habe auch schon nach Treibern gesucht und die sind auch alle erfolgreich installiert worden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    ein aktuellers Bios habe ich nich gefunden.

    Muss ich um die Platte zu erkennen vllt erst mein ganzes System neu installieren? :(

    Schonmal besten Dank für die Hilfe :)

    Gruß,
    SeGGi
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Du musst die Platte erst initialisieren und formatieren, dann ist sie auch im Arbeitsplatz ;)
     
    #2 bernd das brot, 14. März 2009
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    aha okay und wie geht das? :S
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Rechtsklick auf das Volume in der Datenträgerverwaltung und dann da formatieren, dann wird der Platte nen Laufwerksbuchstabe gleich mit zugewiesen und du kannst sie im Arbeitsplatz sehen.
     
    #4 peacemillion, 14. März 2009
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    aha okay hab das erstmal nich gefunden aber nun so mit bissichen rumklicken und suchen habe ichs entteckt nun formatiert er sie!

    ich danke euch für die hilfe :) da wäre ich alleine wohl niemals draufgekommen :S

    Kann man nun schließen ich geh davon aus das wenn der formatiervorgang abgeschloßen ist ich drauf zugreifen kann.

    nochmals besten dank! :)
     
  6. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    So die formatierung is nun durch die platte wurde richitg erkannt und ich kann drauf zugreifen! besten dank euch allen! :)
     
  7. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    LordRevan schrieb: 1 TB Samsung HD103UJ als Datengrab (uralt) Zum Vergrößern anklicken....
    Häng die mal ab.
    Die ist doppelt so alt, wie das Netzteil.
     
    #3 wuselsurfer
  8. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Welche 500gb M.2 SSD Intel 600p oder doch lieber Samsung 850 Evo

    Ich würde eine Samsung kaufen. Damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Habe inzwischen selber 3 drin.
    Samsung 830, 256 GB
    Samsung 850 pro, 1 TB
    Samsung 960 evo, 1 TB
    jede läuft Problemlos.
     
    #3 Blackvoodoo
  9. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Ja Nett.
    Aber ich kann mithalten *Glücklich :)
    Samsung 970 Evo 256 GB, Windows und Programme
    Samsung 960 Evo 1 TB, Spiele
    Samsung 850 Pro 1 TB, Spiele
    Samsung 830 Pro 256 GB, meistens leer, das war mal die Windows SSD, will sie aber auch nicht ausbauen
    WD Velociraptor 1 TB (meine einzige verbaute HDD) für Sicherung

    So nun aber genug von SSD und HDD, bitte wieder zurück zum Thema *Glücklich :)
     
    #3 Blackvoodoo
  10. CPU-GPU
    CPU-GPU Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

    4345 | CPU-GPU | Samsung Spinpoint F1 1TB HD103UJ | 1TB @ 3,5" | 3824

    so, meine gute alte HD103UJ, 1TB. schrift ist leider in grau, da ich das programm noch nicht kapiuert habe, mittlerweile weiss ich dass ich 2 minuten warten muss bis die schrift schwarz wird *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 CPU-GPU
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

    AW: Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

    p4rtybus schrieb: Samsung Spinpoint HD103UJ 1 TB SATA II Festplatte 7200 RPM 32 MB HDD Wie NEU | eBay Meinst du so eine ist dementsprechend völlig lautlos ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab die gleiche als 500GB im Zweitrechner 7 Jahre lang gehabt und sie im ungedämmten Gehäuse nicht gehört.
    Sogar die Lüfter waren lauter.

    Die Platte hat aber nur SATA 2 (3Gbit/s) und ist relativ langsam.

    Wie gesagt gibt es eine gewisse Serienstreuung in der Lautstärke, aber mit Samsung und Hitachi hatte ich nie Lautstärkeprobleme.

    Diese HGST ist auch sehr leise und hat SATA 3:
    HGST Deskstar 7K1000.D 1TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

    Die hab ich neulich erst verbaut im Kundenrechner und keinerlei Betriebsgeräusch außerhalb des PCs festgestellt.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Samsung HD103UJ 1 TB wird nich angezeigt

Die Seite wird geladen...

Samsung HD103UJ 1 TB wird nich angezeigt - Similar Threads - Samsung HD103UJ nich

Forum Datum

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro
User-Neuigkeiten Gestern um 18:14 Uhr

Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung

Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung: Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung Genau genommen starten die Kanäle dann bei den jeweiligen Diensten LG Channels und Samsung TV Plus. Das Bundle bezeichnet man...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:54 Uhr

Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23

Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23: Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23 Mit seiner Galaxy-S24-Gerätereihe hatte Samsung unter anderem auch Galaxy AI eingeführt, nützliche KI-Funktionen wie „Circle to Search“, „Live...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

„Philips Hue Sync TV“-App für Samsung-Smart-TVs nun im Abo und mit neuen Funktionen

„Philips Hue Sync TV“-App für Samsung-Smart-TVs nun im Abo und mit neuen Funktionen: „Philips Hue Sync TV“-App für Samsung-Smart-TVs nun im Abo und mit neuen Funktionen Für alle, die eben keine HDMI-Sync-Box haben. Damaliger Startpreis der App? Satte 130 Euro. „Philips Hue Sync...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:24 Uhr

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell
User-Neuigkeiten Montag um 17:24 Uhr

Samsung verteilt „Map View“ für SmartThings nun weltweit

Samsung verteilt „Map View“ für SmartThings nun weltweit: Samsung verteilt „Map View“ für SmartThings nun weltweit Damit lassen sich die einzelnen eingebundenen Geräte klar in der Karte erkennen und „Beleuchtung, Temperatur, Luftqualität und...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung

Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung: Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung . . Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung

Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung: Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung Das traf auch im 4. Quartal 2023 zu. Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant

Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant: Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant . . Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Samsung HD103UJ Hängt beim Kopieren

Samsung HD103UJ Hängt beim Kopieren: Hi Leute. Seit neusten Spinnt meine 1TB HDD vom Samsung, als ich Heute Windows neu Aufgesetzt habe, funktionierte die HDD noch ohne Probleme, wurde korrekt im Bios erkannt etc. (Manchmal wurde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2009
Samsung HD103UJ 1 TB wird nich angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden