Neu Graka Für 150-200 Euro

Diskutiere und helfe bei Neu Graka Für 150-200 Euro im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows brauchste nicht neu machen. Alten Treiber deinstallieren, Rechner Runterfahren, alte Grafikkarte raus - neue Grafikkarte rein, Rechner starten,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von sofasurfer007, 8. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Windows brauchste nicht neu machen. Alten Treiber deinstallieren, Rechner Runterfahren, alte Grafikkarte raus - neue Grafikkarte rein, Rechner starten, Neuen treiber Installieren. Fertig :great:
     
  2. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    jup ok danke dir super dann hoffe ich das sie nächste woche noch kommt. und ich wieder zocken kann
     
    #17 sofasurfer007, 8. Juli 2007
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Naja so einfach ist es net Von Nvidia zu ATI wechseln! Rechner Runterfahren, alte Grafikkarte raus - neue Grafikkarte rein, Rechner starten, Neuen treiber Installieren. Fertig das ist richtig aber noch was sonst hast probs! Mach es so dann funzt es zu 100% http://forum.sysprofile.de/archiv/3003-hilfe-bei-wechsel-von-nvidia-treiber-auf-ati.html
     
  4. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ob da aber dann auch immer der fehler kommt muss nicht sein oder
     
    #19 sofasurfer007, 8. Juli 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Würde es auch so empfehlen wie es roxX verlinkt hat. Ist die sauberste und sicherste Methode.

    EDIT: Nein, der Fehler muss nich tkommen, aber so vermeidet man es in jedem Fall!
     
  6. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    so jetzt habe ich noch was gefunden was haltet ihr von der denn HIER

    würdet ihr euch die kaufen oder die ATI
     
    #21 sofasurfer007, 9. Juli 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die ist halt deutlich teurer als die X1950Pro

    für was brauchst du die karte eigentlich (also: welche spiele zockst du?)
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Auf jedenfall die 8800GTS 320MB. Die ist schneller als die ATI Karten (Ausnahme die 2900XT) und unterstützt DX10!
    Hätten wir dir auch sicher alle empfohlen, wen der Threat da nicht wie folgt heißen würde "Grafikk 150-200€" ^^
     
  9. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    kann es problemme bei der8800GTS mit dem netzteil geben kann das sein.das wäre danmn nicht gut
     
    #24 sofasurfer007, 9. Juli 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @sofasurfer007
    Wenn es sich um dein Netzteil aus deinem Profil handelt, dann ist das mehr als ausreichend.
     
  11. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    jup das is es


    +3,3v--------24a
    +5v--------- 42a
    -5v ------- 1a

    +12v --------20a
    -12v----------1a
    +5vsb--------2a
     
    #26 sofasurfer007, 9. Juli 2007
  12. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Die 20A von deinem NT sollten für eine 8er GTS reichen ich hab z.B. nur 22A für meine GTX...

    GTS brauch ja im Gegensatz zur GTX nur 1 statt 2 Stromanschlüsse (6Pin) ;)
    also reicht das vollkommen aus ;)
     
    #27 Marcel-HL, 9. Juli 2007
  13. Alucard89
    Alucard89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30093
    2. SysProfile:
    31404
    Im allgemeinen müsste ne 2900 XT doch schon mit so 330 € "nur"
    zu buche schlagen.
    Wäre das nicht auch mal ne überlegung wert???
    Wär ja nur so eine Idee.

    P.S.: Wer Gecube net kennt, meine x1950Xt is auch von denen. Kann sich sehen lassen was die rennt ^^


    Mfg,
    Alucard89
     
    #28 Alucard89, 10. Juli 2007
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ne 8800gts (640mb) hat aber mehr Leistung und kostet auch nicht mehr
     
    #29 bernd das brot, 10. Juli 2007
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die X2900XT verbrauch extrem viel Saft, da würde ich an deinem NT sogar ein bisschen zweifeln, da es kein Hochwertiges NT ist.
    Problem sind hier noch die scheinbar unausgereiften Treiber. Ohne AA und AF schlägt die 2900XT manchmal sogar eine 8800GTX, bei hohen AA und AF Einstellungen jedoch verliert sie extrem an Leistung. So gerne ich ATI mag, aber hier würde ich auch eine 8800GTS 640MB nehmen. Sie bietet in hohen Einstellungen eine Gleichbleibendere Leistung als die 2900XT. Diese schwankt sehr stark von Spiel zu Spiel. Mal ist sie deutlich schneller, dann wiederum fällt sie sogar hinter einer X1950XT zurück. Und wann.. oder besser.. ob überhaupt spätere Treiber Abhilfe schaffen weis niemand. Problem sind auch die 16 Pixelpipes, die hier ein großer Flaschenhals sind.

    Gecube mag ich gar nicht, weil hier oft das Hardwaremonitoring fehlt und auch nicht selten an der Lüftersteuerung gespart wurde.
     
Thema:

Neu Graka Für 150-200 Euro

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden