Netzwerkverbindung verschwunden

Diskutiere und helfe bei Netzwerkverbindung verschwunden im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Seit vorgestern ist bei mir die Netzwerkverbindung verschwunden, d.h. das Symbol in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt und unter... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von BadGirl, 21. Juli 2008.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hallo

    Seit vorgestern ist bei mir die Netzwerkverbindung verschwunden, d.h. das Symbol in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt und unter "Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen" ist alles leer.

    Komme aber immer noch ins Internet und habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden das mir geholfen hat. Habe das hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=901 schon mehrmals gemacht und nachgeschaut, aber es funktioniert nicht.

    weiß vielleicht jemand was das sein kann?

    MFG
    BadGirl
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    kannste dir doch wieder reinlegen. einfach das menue öffnen und kreuz davor
     
    #2 Agent Smith, 21. Juli 2008
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    du hast das falsch verstanden der Ordner "Netzwerkverbindungen" ist bei mir leer (siehe bild)

    [​IMG]

    und das erst seit 2 tagen, kann keine neue verbindung erstellen (wird auch nicht angezeigt) aber komme noch ins internet.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #4 mitcharts, 22. Juli 2008
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Danke, aber der zweite Tipp steht auch auf der WinTotal Seite und das habe ich schon kontrolliert. Bei mir ist alles auf "Automatisch" eingestellt.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Laufen die Dienste auch?

    Geh mal bei services.msc oben auf sotieren nach Status (allso alle gestarteten untereinander) und dann auf Export (Button) - speichern als TXT. Hier anhängen...
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ja die Dienste laufen auch
     

    Anhänge:

  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Computerbrowser muss auf jeden Fall laufen.
    Netzwerk-DDE-Dienst
    Netzwerk-DDE-Serverdienst
    sind deaktiv, mir scheint, das warst Du.
    Routing und RAS ebenfalls

    Hast Du evtl mal ein Tool gestartet, das Deine Dienste minimiert? Da gibts eines, fällt mir grad nicht ein.:)

    Lesen: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp680,urubrik10.html
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich habe nichts deaktiviert. Nachdem ich eine DVD mit Nero 8 gebrannt habe waren die Symbole auf einmal weg.

    Computerbrowser lässt sich nicht einschalten, der schaltet gleich wieder ab.
    Alles andere habe ich wie auf der von dir verlinkten Seiten eingestellt.

    Funktioniert aber immer noch nicht, der Ordner ist wie vorher "leer".:cry:

    PC habe ich auch mehrmals neu gestartet
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ist die NIC denn noch im Gerätemanager?

    [​IMG]
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ja ist noch drin, komme ja noch ins Internet ;)
    Habe sie sogar neu installiert, aber geht immer noch nicht
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm, dann bin ich echt überfragt. Behaupte jedoch, dass Deine Dienste normal anders sein müssten.

    Computerbrowser benötigt noch den Arbeitsstationsdienst und Serverdienst (siehe Abhängikeiten)

    Ich fummel schon lange nicht mehr an Diensten rum, nur wenn einer stört. Habe Dir mal MEINE XP Dienste angehängt, so muss das mindestens eingestellt sein. Zusätzliche schaden normal nicht. Computerbrowser muss immer laufen, wenn es ein Netzwerk geben soll.

    Diese hab ich mir mal vor Jahren gesichert und stell das nach ner Neuinstallation immer so ein. Habe keine Probleme damit.

    Stell das BITTE mal 1:1 so ein.
     

    Anhänge:

  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    OK hab es 1:1 übernommen aber geht immer noch nicht und der "Computerbrower" lässt sich bei mir immer noch nicht starten
     
  14. FreakyNo1
    FreakyNo1 PC-User
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71394
    schau doch mal in der ereignisanzeige unter verwaltung nach, ob du da einen fehlercode bekommst.
     
    #14 FreakyNo1, 25. Juli 2008
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann finde bitte raus, warum der Computerbrowser nicht läuft.
     
Thema:

Netzwerkverbindung verschwunden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerk verbindung weg abends

    ,
  2. Satus Netzwerkverbindung verschwunden von der Taskleiste

    ,
  3. netzwerkverbindung ordner leer windows 8

    ,
  4. windows8 netzwerkverbindungen weg,
  5. netzwerk dde dienst windows 7,
  6. windows 10 netzwerkverbindungen leer verschwunden,
  7. netzwerksymbol ist leer,
  8. windows 10 netzwerkverbindung verschwindet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden