Netzwerktreiberproblem beim Acer Aspire 1650 unter Windows 7

Diskutiere und helfe bei Netzwerktreiberproblem beim Acer Aspire 1650 unter Windows 7 im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor ein paar Tagen mein altes Asus Aspire 1650 wieder ausgegraben. Also mit 1GB RAM, 2GHz Singlecore usw. Für zwischen durch mal kurz surfen... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von J@nnik, 11. November 2011.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe vor ein paar Tagen mein altes Asus Aspire 1650 wieder ausgegraben. Also mit 1GB RAM, 2GHz Singlecore usw.

    Für zwischen durch mal kurz surfen sollte das ganze ja noch reichen, also wollt ich alles wieder fit machen. Da der ganze Laptop aber total zugemüllt war, wollt ich einfach ein neues OS installieren und von vorne anfangen. Meiner Meinung nach meistens das beste und einfachste.

    Früher war mal XP installiert, ohne mir groß Gedanken zu machen, hab ich trotzdem mal Windows 7 installiert.

    Lief auch ohne Probleme, nur Soundtreiber und Netzwerktreiber brauchte ich neue. Hab mir also hier http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1650.html alle Treiber geladen und Soundtreiber wurde auch ohne Probleme installiert. Nur die Netzwerktreiber funktionieren nicht -.-

    Kann ich das ganze trotzdem unter Windows 7 zum laufen bringen? Hat jemand vieleicht selber Windows 7 auf einem ältern Acer laufen?


    Edit: Hier noch der Sreenshot mit der Fehlermeldung http://img507.imageshack.us/img507/4862/123en.png
     
    #1 J@nnik, 11. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Welche Treiber installiert WIn7 denn automatisch?

    Würde einfach nochmal den alten deinstallieren und gucken welche Win7 sucht.
     
    #2 Shadowchaser, 11. November 2011
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also irgendwie hatte ich da jetzt einen kleinen Denkfehler drin. Ich dachte, wenn keine funktionierenden Netzwerktreiber da sind, dann kann ich auch keine Verbindung zu einem Netzwerk bzw. zum Internet herstellen?

    Habs aber grade einfach mal probiert per LAN und sofort wurde die Verbindung erkannt. Treiber automatisch installieren lassen und dannach wurd auch noch das WLAN Netz erkannt.

    Läuft also genau wie es soll, danke :great:

    Aber warum ging das ganze denn ohne Treiber? Ich dachte ohne Treiber wär die Netzwerkkarte praktisch nutzlos?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Es sind ja auch Treiber drauf. Nur das Win7 die automatisch installiert. Weil es schon viele Gerätetreiber von Haus aus mit drin hat.;)

    Ist ganz praktisch. Beim Onboardsound, Druckertreibern usw geht das auch.^^
     
    #4 Shadowchaser, 11. November 2011
Thema:

Netzwerktreiberproblem beim Acer Aspire 1650 unter Windows 7

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acer aspire 1650 windows 7 treiber

    ,
  2. acer aspire v5 571 wlan aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden