Netzwerktreiberproblem beim Acer Aspire 1650 unter Windows 7

Diskutiere und helfe bei Netzwerktreiberproblem beim Acer Aspire 1650 unter Windows 7 im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor ein paar Tagen mein altes Asus Aspire 1650 wieder ausgegraben. Also mit 1GB RAM, 2GHz Singlecore usw. Für zwischen durch mal kurz surfen... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von J@nnik, 11. November 2011.

1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher

Ich habe vor ein paar Tagen mein altes Asus Aspire 1650 wieder ausgegraben. Also mit 1GB RAM, 2GHz Singlecore usw.

Für zwischen durch mal kurz surfen sollte das ganze ja noch reichen, also wollt ich alles wieder fit machen. Da der ganze Laptop aber total zugemüllt war, wollt ich einfach ein neues OS installieren und von vorne anfangen. Meiner Meinung nach meistens das beste und einfachste.

Früher war mal XP installiert, ohne mir groß Gedanken zu machen, hab ich trotzdem mal Windows 7 installiert.

Lief auch ohne Probleme, nur Soundtreiber und Netzwerktreiber brauchte ich neue. Hab mir also hier http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1650.html alle Treiber geladen und Soundtreiber wurde auch ohne Probleme installiert. Nur die Netzwerktreiber funktionieren nicht -.-

Kann ich das ganze trotzdem unter Windows 7 zum laufen bringen? Hat jemand vieleicht selber Windows 7 auf einem ältern Acer laufen?

Edit: Hier noch der Sreenshot mit der Fehlermeldung http://img507.imageshack.us/img507/4862/123en.png

#1 J@nnik, 11. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Welche Treiber installiert WIn7 denn automatisch?

Würde einfach nochmal den alten deinstallieren und gucken welche Win7 sucht.

#2 Shadowchaser, 11. November 2011
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Ok, also irgendwie hatte ich da jetzt einen kleinen Denkfehler drin. Ich dachte, wenn keine funktionierenden Netzwerktreiber da sind, dann kann ich auch keine Verbindung zu einem Netzwerk bzw. zum Internet herstellen?

Habs aber grade einfach mal probiert per LAN und sofort wurde die Verbindung erkannt. Treiber automatisch installieren lassen und dannach wurd auch noch das WLAN Netz erkannt.

Läuft also genau wie es soll, danke :great:

Aber warum ging das ganze denn ohne Treiber? Ich dachte ohne Treiber wär die Netzwerkkarte praktisch nutzlos?

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Es sind ja auch Treiber drauf. Nur das Win7 die automatisch installiert. Weil es schon viele Gerätetreiber von Haus aus mit drin hat.;)

Ist ganz praktisch. Beim Onboardsound, Druckertreibern usw geht das auch.^^

#4 Shadowchaser, 11. November 2011
Thema:

Netzwerktreiberproblem beim Acer Aspire 1650 unter Windows 7

Die Seite wird geladen...

Netzwerktreiberproblem beim Acer Aspire 1650 unter Windows 7 - Similar Threads - Netzwerktreiberproblem Acer Aspire

Forum Datum

Acer Swift 3 Touchpad funktioniert nicht mehr?

Acer Swift 3 Touchpad funktioniert nicht mehr?: Ich habe meinen Laptop mit win 11 neu aufgesetzt und einen clean install gemacht. Nun funktioniert mein Touchpad nicht mehr, im Geräte Manager kommt folgende Störung: [ATTACH] Wie kann ich...
Software & Treiber 21. November 2022

Kann man die CPU beim Acer aspire 3 upgraden?

Kann man die CPU beim Acer aspire 3 upgraden?: Hallo zusammen, ich habe momentan als arbeitslaptop ein Acer aspire a315-23 der mir eigentlich gut gefällt. Nur eine Sache die mich stört ist die CPU, es ist eine dual core CPU die extrem langsam...
Prozessoren 25. Oktober 2022

I5 7400 auf Acer mainboard?

I5 7400 auf Acer mainboard?: Hallo, ich habe einen Acer pc mit Acer mainboard das ein 4pin CPU Stromanschluss hat, ich würde gerne der CPU etwas mehr Watt gönnen, da sie durchgehend unter vollast auf 27watt bleibt bei 50...
Prozessoren 23. Oktober 2022

Welche Spiele könnte man spielen (Acer/AMD)?

Welche Spiele könnte man spielen (Acer/AMD)?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop/Notebook gekauft, für alltägliche Sachen usw. trotzdem würde es mich mal interessieren, was für Spiele man damit spielen könnte. Acer Aspire 3...
Grafikkarten 5. Oktober 2022

Acer Chromebook Vero 514 soll mit Nachhaltigkeit punkten

Acer Chromebook Vero 514 soll mit Nachhaltigkeit punkten: Acer Chromebook Vero 514 soll mit Nachhaltigkeit punkten Wie es aktuell so in Mode ist, wirbt man mit der angeblichen Nachhaltigkeit des Geräts, was die Materialien und die Herstellung betrifft....
User-Neuigkeiten 5. September 2022

Welches Netzteil lässt sich beim Acer Predator Orion 3000 PO3-600 einbauen?

Welches Netzteil lässt sich beim Acer Predator Orion 3000 PO3-600 einbauen?: Hallo, ich habe nicht nur wegen eines Defekts sondern auch wegen der geringen Leistung vor mein Netzteil zu wechseln und finde keine Lösung egal wie tief ich suche. Das Acer Netzteil / Power...
Stromversorgung 27. Juli 2022

Ps5 120hz auf Acer predator XB253QGP?

Ps5 120hz auf Acer predator XB253QGP?: Hallo, ich möchte mir gerne den oben genannten Monitor zum zocken auf der ps5 zulegen. Weiß jemand ob ich mit dem Monitor die 120hz auf der ps5 erreiche ? Z.b bei COD oder ähnlichen Spielen. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2022

Acer Predator Triton 500 SE und Helios 300 ab sofort verfügbar

Acer Predator Triton 500 SE und Helios 300 ab sofort verfügbar: Acer Predator Triton 500 SE und Helios 300 ab sofort verfügbar Darunter auch das eine oder andere Gerät von Acer, so auch der Acer Predator Trition 500 SE und auch das Acer Helios 300, sowohl in...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2022

acer predator g3-710 umbau?

acer predator g3-710 umbau?: Hallo, Ich habe mir ein ACER PREDATOR G3-710 OHNE GRAFIKKARTE gebraucht gekauft Daten: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)...
Grafikkarten 26. Juni 2022

ACER Monitor geht ohne Grund aus?

ACER Monitor geht ohne Grund aus?: Hallo, ich habe seid Wochen nun dieses Problem : Ich spiele ganz normal irgendein Spiel und plötzlich wie aus dem Nichts, mein Monitor flackert, geht aus und nach 20 Sekunden wieder an. Wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Acer: Zwei neue Curved-Monitore verfügbar

Acer: Zwei neue Curved-Monitore verfügbar: Acer: Zwei neue Curved-Monitore verfügbar Jene sollen vor allem für komfortables Arbeiten sorgen. Sie setzen auf IPS-Panel und kommen in Varianten mit 37,5 und 34 Zoll (UltraWide QHD) auf den...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2022

Acer ConceptD: Neue Notebooks und Desktop-PCs für Kreative

Acer ConceptD: Neue Notebooks und Desktop-PCs für Kreative: Acer ConceptD: Neue Notebooks und Desktop-PCs für Kreative Mit diesen Produkten wendet man sich speziell an Kreative. Da stoßen nun die Desktop-PCs ConceptD 500 und ConceptD 100 sowie das...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2022

Acer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt, auch mit stereoskopischem 3D

Acer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt, auch mit stereoskopischem 3D: Acer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt, auch mit stereoskopischem 3D Da gibt es zum einen den neuen 3D-Gaming-Laptop Predator Helios 300 SpatialLabs Edition. Jenes Gerät ermöglicht ein...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2022
Netzwerktreiberproblem beim Acer Aspire 1650 unter Windows 7 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. acer aspire 1650 windows 7 treiber

,
  2. acer aspire v5 571 wlan aktivieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden