Netzwerkproblem

Diskutiere und helfe bei Netzwerkproblem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lachgas, seit ihr alle in der gleichen Arbeitsgruppe? Öffne umd das zu prüfen mal den Arbeitsplatz, Rechtsklick auf eine freie Stelle und Eigenschaften... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von eXaiter, 20. Januar 2007.

  1. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Lachgas, seit ihr alle in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Öffne umd das zu prüfen mal den Arbeitsplatz, Rechtsklick auf eine freie Stelle und Eigenschaften öffnen, und dann in den Karten "Computername" auswählen. Dort findest du dann deine Arbeitsgruppe. Standartmäßig müsste sie "MSHEIMNETZ" heißen. Wenn di gleich sind findest du normal irgendwo "Arbeitsgruppencomputer anzeigen". Das müsste in der Netzwerkumgebung links in der Spalte sein.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    was soll sich gleichen?
    mal steht da MSHEIMNETZ und mal auch WORKGROUP
    wenn ich in der netzwerkumgebung dann auf Arbeitsgruppencomputer
    gehe wird mir nix angezeigt, nur ein weißes feld
    ich bin der einzige benutzer an diesem rechner, kein gast und ich bin als administrator angemeldet
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dann änder das mal das alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind und versuchs dann nochmal.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es steht jetzt alles auf MSHEIMNETZ
    komme auch in den ordner MSHEIMNETZ, der ist bloß leer
    obwohl ich überall name und so eingetragen habe, ein ordner ist auch freigegeben, das netzwerk ist aktiv aber nicht angeschlossen, war früher bei win 2000 und xp ohne sp auch nicht nötig, da bekam man nach kurzer zeit einfach seinen monitor im netzwerkordner und konnte da in seinen eigenen freigegebenen ordner gucken
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab grad mal bei mir geguckt und ich hab erst auch keinen Ordner gesehen. Dann hab ich aus versehen was angeklickt, der PC hat iwas gearbeitet und es ging auf einmal. Was ich angeklickt hab war "Symbole für..." weiter kann ich leider nich lesen weil ich ein anderes Skin drin hab und das macht wohl ein paar Probleme.
     
  6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    mach einfach mal
    \\namedesanderen rechner
    oder einfacher

    \\IPdesanderenrechners.

    Ist bei mir auch immer so dass es ewig dauert bis der andere rechner im netzwerk findet aber mit IP gehts sofort

    man kann aber auch NetScan verwenden und die IPrange nach PC's durchsuchen lassen und ob was freigegeben ist.
     
Thema:

Netzwerkproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden