Netzwerkproblem, was tun?

Diskutiere und helfe bei Netzwerkproblem, was tun? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem, dass ein Blitzschlag meinen Wlan Router zerstört hat. Nun habe ich einen neuen Router gekauft. Dieser wurde installiert... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von VincentMensch, 10. Juni 2021 um 10:54 Uhr.

  1. VincentMensch
    VincentMensch Gast

    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass ein Blitzschlag meinen Wlan Router zerstört hat. Nun habe ich einen neuen Router gekauft. Dieser wurde installiert und alles funktioniert wieder außer der PC.

    Ich habe ihn direkt mit Lan an den Router angebunden, doch er erkennt einfach keine Verbindung. Die Orange LED am Rj45 leuchtet dauerhaft, auch ohne Netzwerk Kabel.

    Ich habe schon versucht das Netzwerk zurück zu setzen. Hat aber auch nicht funktioniert...

    MfG Vincent

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Zotac ION ITX P-E Windows 10 Pro 64-bit

    A.Meier-PS3 schrieb: Kann kein grundsätzliches Netzwerkproblem sein, denn wenn es das wäre hätte ich auch keinen Internetzugang mit dem Rechner der ja über das Netzwerk kommt. Zum Vergrößern anklicken....
    Überlege mal was passiert, wenn der Celeron nur bestimmte Befehle nicht ausführen kann.
     
    #3 wuselsurfer
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Alte SSD auf der Windows war formatieren?

    Auf welchem Laufwerk ist denn die reservierte Partition? (siehe Datenträgerverwaltung)

    Zum Löschen der alten SSD einfach alle Partitionen löschen.

    Wegen dem Netzwerkproblem:
    - Komplettes SYS angeben
    - Netzwerk? (LAN,WLAN etc..)
    - was dauert im Hintergrund noch an bzgl Installation?
     
    #3 Eol_Ruin
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC hängt bei Verbindung zum Internet

    AW: PC hängt bei Verbindung zum Internet

    _KaeseToast_ schrieb: Als erstes habe ich das BIOS aktualisiert und den Grafikkarten Treiber. Dadurch hat sich das Problem gelöst. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Netzwerkproblem hat sich durch ein Grafiktreiberupdate lösen lassen?
    Da ist das BIOS schon wahrscheinlicher.
     
    #3 wuselsurfer
  5. DOcean
    DOcean Gast

    [Netzwerkproblem] Rechner direkt am Router nur Bruchteil der vollen Geschwindigkeit

    einfach mal einen 8GB Usb Stick rauskramen und z.B. Ububtu draufspielen, schon hast du ein lauffähiges Linux (wie das zu machen ist -> Google)

    von dem Stick dann booten und dann die Tests wiederholen

    wegen iperf, schalt mal die Firewall aus
     
    #3 DOcean
  6. taks
    taks Gast

    [Netzwerkproblem] Rechner direkt am Router nur Bruchteil der vollen Geschwindigkeit

    Hast du mal die FritzBox zurückgesetzt?
    An der FritzBox mal alles ausser dem Netzwerkkabel zum PC und TV-Kabel abgeklemmt (auch USB-Stick etc.)?
     
    #3 taks
Thema:

Netzwerkproblem, was tun?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem, was tun? - Similar Threads - Netzwerkproblem

Forum Datum

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: WLAN-Netzwerkproblem

Windows 10: WLAN-Netzwerkproblem: Liebes Forum, Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, es funktioniert auch alles bis auf ein sehr nerviges Problem. Meine WLAN-Verbindung wird immer langsamer. Ich muss immer meinen...
Windows 10 19. August 2017

Netzwerkproblem: Fritz-Box und Kaspersky

Netzwerkproblem: Fritz-Box und Kaspersky: Netzwerkproblem: Fritz-Box und Kaspersky
Computerfragen 2. Oktober 2013

[Help wanted] Netzwerkproblem mit Macbook und Playstation

[Help wanted] Netzwerkproblem mit Macbook und Playstation: Hi zusammen, ich hab folgendes Problem: Hab gerade seit längerem mal wieder mein macbook mit nem Lan-Kabel ans Internet gehängt und bekomme einfach keine Verbindung. Vor ner Woche hats allerdings...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 7. Oktober 2011

Netzwerkproblem: Bei Windows 7 verschwindet immer wieder der Rechner (XP). Wie beheben?

Netzwerkproblem: Bei Windows 7 verschwindet immer wieder der Rechner (XP). Wie beheben?: Netzwerkproblem: Bei Windows 7 verschwindet immer wieder der Rechner (XP). Wie beheben? Hallo, ich arbeite an meinem Notbook (Windows 7) und bin per WLAN mit dem Netz verbunden....
Computerfragen 18. April 2010

Netzwerkproblem unter Win7 mit Speedport W502V

Netzwerkproblem unter Win7 mit Speedport W502V: Hi Leute. Ich habe seit ca. ner Woche ein Problem mit meinem Heimnetzwerk unter Windows 7. Ich bin zuvor mit meinem Pc ganz normal per PPPoE und LAN-Kabel über den Router Speedport W502V ins...
Windows 7 26. Februar 2010

Mac OSX Netzwerkproblem

Mac OSX Netzwerkproblem: Hi, habe hier ein Problem mit MacOSX einen Server zu finden. Wenn ich Apfel-K drücke und die IP eingebe, findet er den Server nicht. Ab und zu zeigt er mir an, dass ich einen falschen...
Mac OS 27. Juli 2007

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallöchen! Ich habe seit Tagen ein äußerst merkwürdiges Problem und sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da ich an meinem aktuellen Rechner keinen LTP-Port mehr habe, habe ich...
Archiv 26. Juni 2007

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Guten Morgen, Leider habe ich noch ein Problem, mwin Netzwerk zwischen meinen beiden PCs klappt nicht, bekomme immer diese Fehlermeldung... Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie...
Windows Vista, XP & älter 20. Januar 2007
Netzwerkproblem, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden