Netzwerkkennwort dauerhaft speichern

Diskutiere und helfe bei Netzwerkkennwort dauerhaft speichern im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn ... ich habe bei meinen 2 Rechnern ein Benutzerkennwort welches man nach jedem Boot beim Zugriff auf die Heimnetzgruppe eingeben muss. Wie... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Moinsn, 21. Juni 2010.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn ...

    ich habe bei meinen 2 Rechnern ein Benutzerkennwort welches man nach jedem Boot beim Zugriff auf die Heimnetzgruppe eingeben muss.

    Wie kann man das dauerhaft speichern?
    Das Häkchen "Logindaten merken" setzten bringts nicht.

    DANKE
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wenn du auf beiden Rechner den selben User mit selben Passwort verwendest brauchst du in Zukunft keine Passwörter mehr eingeben.
    Es würde aus ausreichen auf PC2 den selben selben User mit identischem Passwort wie auf PC1 einzurichten und auf PC1 den selben selben User mit identischem Passwort wie auf PC2 zu erstellen. Die jeweiligen User müssen nur existieren, nutzen brauchst du sie nicht. So benutzt du doch 2 verschiedene User und brauchst trozdem keine Passwörter mehr einzugeben.
    Funzt natürlich nur wenn du bei jedem Share die Datei UND Freigabe Rechte anständig vergibst
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung\Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen.
    Dort jeweils den anderen Rechner und PW eingeben.
     
Thema:

Netzwerkkennwort dauerhaft speichern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerkkennwort dauerhaft speichern

    ,
  2. netzwerkkennwort eingeben speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden