Router/AP/Switch ?

Diskutiere und helfe bei Router/AP/Switch ? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich suche einen Router oder Acess Point kp wie man das nennt. Zu den Anforderungen: -min. 2 Lan Ports -guten Empfang -nicht Alzu... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Roam, 20. Februar 2009.

1. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Hallo Community,

ich suche einen Router oder Acess Point kp wie man das nennt.
    Zu den Anforderungen:
    -min. 2 Lan Ports
    -guten Empfang
    -nicht Alzu hässlich

Er sollte im Preisbereich 70-90 Euro liegen wenn nich anders geht auch bis 100.

Empfangen möchte ich eine Art DSL Lite. Das funktioniert wie folgt: Auf unserer Kirche ist ein WLAN Sender angebracht der über das ganze Dorf sein Signal versendet. Jeder kann sich einwählen und muss dann im Browser die Login Daten eingeben um es Freizuschalten.

Daher brauche ich guten Empfang. Es soll mein Rechner über LAN, von meinm Bruder der über nen Stick und von meiner Mutter der Eee PC rann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Was du brauchst is nen Repeater, gibt auch router die sowas können, da heist die +
    Funktion aber anders und ist auch oft beschränkt.

#2 bernd das brot, 20. Februar 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Oder Access Point. Router ist dann genannt, wenn "er" eine Verbindung anbietet, sowie den Inetzugang liefert.

Access Point sind WLAN Sender, ohne Routerfunktion (to route=leiten, weiterleiten). Diese lassen sich per Switch zu einer Netzwerk-Bridge umfunktionieren. Muss sich halt nur anmelden an der Kirche. Nennt sich Ad-Hoc Modus: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point :)

4. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ja der "Wie er auch immer heisst" soll das WLAN Signal empfangen und dann an die PC´s verteilen.

Welches Modell soll ich den da nehmen ? Möglichst kein AVM da ich die dinger nicht mehr sehen kann und fürchterlich finde es sei den es gibt keine Alternative.

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Hab da keine Erfahrung diesbezüglich, frag doch mal in der Umgebung, was die so haben. :)

Ansonsten schau dich mal bei Netgear, Linksys usw um und les die Anleitungen vorher.

6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

In der Umgebung die haben sich "bescheissen" lassen und für 120 Euro eine billige Antenne + Aufbau gekauft die schlechtern Empfang hat als der Eee PC von meiner mutter ^^

Thema:

Router/AP/Switch ?

Die Seite wird geladen...

Router/AP/Switch ? - Similar Threads - Router Switch

Forum Datum

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2 Für mich ist die Konsole auch deswegen lohnenswert gewesen, da ich die erste Generation abseits eines kurzen...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:54 Uhr

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen übertreffen alle Erwartungen

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen übertreffen alle Erwartungen: Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen übertreffen alle Erwartungen Seit dem Verkaufsstart am 6. Juni 2025 konnte Nintendo bereits 5,82 Millionen Exemplare der neuen Konsole absetzen. Nintendo Switch...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:55 Uhr

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

„Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant

„Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant: „Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant Zumindest gilt das im Fall von „Borderlands 4“. Bestätigt war schon, dass der Shooter auch für die...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Nintendo Switch 2 mit Pokémon Legenden: Z-A: Neues Bundle zum Launch

Nintendo Switch 2 mit Pokémon Legenden: Z-A: Neues Bundle zum Launch: Nintendo Switch 2 mit Pokémon Legenden: Z-A: Neues Bundle zum Launch Oktober als neues Bundle. Das Paket enthält neben der Konsole einen digitalen Download-Code für das neue Pokémon-Legenden:...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen

Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen: Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen Das sind deutlich mehr als beim letzten Mal.. . Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

„Donkey Kong Bananza“ ab heute exklusiv für die Nintendo Switch 2 – „RoboCop: Rogue City –...

„Donkey Kong Bananza“ ab heute exklusiv für die Nintendo Switch 2 – „RoboCop: Rogue City –...: „Donkey Kong Bananza“ ab heute exklusiv für die Nintendo Switch 2 – „RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ ebenfalls erhältlich Es handelt sich neben „Mario Kart World“ um das erste große...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Nintendo Switch 2 Pro Controller: iFixit übt im Teardown harsche Kritik

Nintendo Switch 2 Pro Controller: iFixit übt im Teardown harsche Kritik: Nintendo Switch 2 Pro Controller: iFixit übt im Teardown harsche Kritik Der ist fast schon obligatorisch, will man auch am Fernseher zocken. Denn mal ehrlich, die Joy-Cons sind da einfach nicht...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein

Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein: Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein Allerdings dürfte das für viele Leser keine überraschende Nachricht sein, denn diese Entscheidung hatte sich zuvor schon abgezeichnet. Denn...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs: TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs Dieser ist mit Wi-Fi 6E ausgestattet und soll unterwegs bis zu 32 Endgeräte mit Wi-Fi versorgen.. . TP-Link M8550: Mobiler...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Nintendo Switch 2: Launchtitel von Sega angespielt – inklusive „Sonic X Shadow Generations“

Nintendo Switch 2: Launchtitel von Sega angespielt – inklusive „Sonic X Shadow Generations“: Nintendo Switch 2: Launchtitel von Sega angespielt – inklusive „Sonic X Shadow Generations“ Allerdings sind auch viele Portierungen mit von der Partie. Das muss nicht unbedingt etwas Schlechtes...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen...

Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen...: Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen angekündigt Viele neue Modelle funktionieren nicht, während ältere Kameras problemlos erkannt werden. Der...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Router/AP/Switch ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden