Router/AP/Switch ?

Diskutiere und helfe bei Router/AP/Switch ? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich suche einen Router oder Acess Point kp wie man das nennt. Zu den Anforderungen: -min. 2 Lan Ports -guten Empfang -nicht Alzu... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Roam, Feb 20, 2009.

1. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Hallo Community,

ich suche einen Router oder Acess Point kp wie man das nennt.
    Zu den Anforderungen:
    -min. 2 Lan Ports
    -guten Empfang
    -nicht Alzu hässlich

Er sollte im Preisbereich 70-90 Euro liegen wenn nich anders geht auch bis 100.

Empfangen möchte ich eine Art DSL Lite. Das funktioniert wie folgt: Auf unserer Kirche ist ein WLAN Sender angebracht der über das ganze Dorf sein Signal versendet. Jeder kann sich einwählen und muss dann im Browser die Login Daten eingeben um es Freizuschalten.

Daher brauche ich guten Empfang. Es soll mein Rechner über LAN, von meinm Bruder der über nen Stick und von meiner Mutter der Eee PC rann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Was du brauchst is nen Repeater, gibt auch router die sowas können, da heist die +
    Funktion aber anders und ist auch oft beschränkt.

#2 bernd das brot, Feb 20, 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Oder Access Point. Router ist dann genannt, wenn "er" eine Verbindung anbietet, sowie den Inetzugang liefert.

Access Point sind WLAN Sender, ohne Routerfunktion (to route=leiten, weiterleiten). Diese lassen sich per Switch zu einer Netzwerk-Bridge umfunktionieren. Muss sich halt nur anmelden an der Kirche. Nennt sich Ad-Hoc Modus: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point :)

#3 Schweini, Feb 20, 2009
  4. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ja der "Wie er auch immer heisst" soll das WLAN Signal empfangen und dann an die PC´s verteilen.

Welches Modell soll ich den da nehmen ? Möglichst kein AVM da ich die dinger nicht mehr sehen kann und fürchterlich finde es sei den es gibt keine Alternative.

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Hab da keine Erfahrung diesbezüglich, frag doch mal in der Umgebung, was die so haben. :)

Ansonsten schau dich mal bei Netgear, Linksys usw um und les die Anleitungen vorher.

#5 Schweini, Feb 20, 2009
  6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

In der Umgebung die haben sich "bescheissen" lassen und für 120 Euro eine billige Antenne + Aufbau gekauft die schlechtern Empfang hat als der Eee PC von meiner mutter ^^

Thema:

Router/AP/Switch ?

Loading...

Router/AP/Switch ? - Similar Threads - Router Switch

Forum Date

„Pokémon Legenden Z-A“ ist ab sofort für die Nintendo Switch (2) erhältlich

„Pokémon Legenden Z-A“ ist ab sofort für die Nintendo Switch (2) erhältlich: „Pokémon Legenden Z-A“ ist ab sofort für die Nintendo Switch (2) erhältlich Switch 2 das neue Spiel „Pokémon Legenden: Z-A“ zu haben. Wer also Fan der Reihe ist, kommt hier vermutlich wieder auf...
User-Neuigkeiten Today at 3:03 PM

PowerToys 0.95: Neue Light-Switch-Funktion und schnellere Command Palette

PowerToys 0.95: Neue Light-Switch-Funktion und schnellere Command Palette: PowerToys 0.95: Neue Light-Switch-Funktion und schnellere Command Palette Version 0.95 führt unter anderem das neue Light-Switch-Tool ein, mit dem sich der Windows-Dark-Mode zeitgesteuert...
User-Neuigkeiten Today at 9:32 AM

„Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2“: Ab heute für die Nintendo Switch erhältlich

„Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2“: Ab heute für die Nintendo Switch erhältlich: „Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2“: Ab heute für die Nintendo Switch erhältlich Ihr könnt dieses Paket sowohl im Nintendo eShop als auch als physische Version im Handel kaufen. Falls...
User-Neuigkeiten Oct 2, 2025

Nintendo Switch: Firmware 20.5.0 bringt nächtliche Systemoptimierungen

Nintendo Switch: Firmware 20.5.0 bringt nächtliche Systemoptimierungen: Nintendo Switch: Firmware 20.5.0 bringt nächtliche Systemoptimierungen Version 20.5.0 ist jetzt für alle Varianten der Konsole verfügbar, egal ob klassische Switch, OLED-Modell, Switch 2 oder die...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Borderlands 4: Termin für die Switch-2-Version verschoben

Borderlands 4: Termin für die Switch-2-Version verschoben: Borderlands 4: Termin für die Switch-2-Version verschoben September für PC, PS5 und Xbox Series erhältlich und hinterlässt bei dem einen oder anderen hauptsächlich aufgrund von im Netz erwähnten...
User-Neuigkeiten Sep 24, 2025

Aqara Shutter Switch H2 EU vorgestellt: Schalter für Rollläden und Jalousien setzt auf...

Aqara Shutter Switch H2 EU vorgestellt: Schalter für Rollläden und Jalousien setzt auf...: Aqara Shutter Switch H2 EU vorgestellt: Schalter für Rollläden und Jalousien setzt auf Thread und Zigbee Jetzt hat der chinesische Hersteller für Smart-Home-Komponenten auch einen...
User-Neuigkeiten Sep 16, 2025

Nintendo Switch: Der Virtual Boy kehrt als Zubehör zurück

Nintendo Switch: Der Virtual Boy kehrt als Zubehör zurück: Nintendo Switch: Der Virtual Boy kehrt als Zubehör zurück Denn Games, die ursprünglich für die anno dazumal gefloppte Konsole erschienen sind, werden bei Switch Online für Abonnenten Einzug...
User-Neuigkeiten Sep 12, 2025

„Super Mario Bros. Wonder“: Switch 2 Edition mit neuem Content angekündigt

„Super Mario Bros. Wonder“: Switch 2 Edition mit neuem Content angekündigt: „Super Mario Bros. Wonder“: Switch 2 Edition mit neuem Content angekündigt Wonder“ gilt als eines der besten Spiele für die Nintendo Switch und hat Fans von 2D-Spielen erneut ins Boot geholt. Im...

„Super Mario Galaxy“: Nintendo kündigt neuen Animationsfilm an – und Remaster für die Switch

„Super Mario Galaxy“: Nintendo kündigt neuen Animationsfilm an – und Remaster für die Switch: „Super Mario Galaxy“: Nintendo kündigt neuen Animationsfilm an – und Remaster für die Switch Einen groben Startzeitraum hat man auch schon in den Raum gestellt: den April 2026.. . „Super Mario...

devolo WiFi 7 BE6500 und WiFi 7 BE9300 Tri-Band: Zwei neue Router starten zur IFA 2025

devolo WiFi 7 BE6500 und WiFi 7 BE9300 Tri-Band: Zwei neue Router starten zur IFA 2025: devolo WiFi 7 BE6500 und WiFi 7 BE9300 Tri-Band: Zwei neue Router starten zur IFA 2025 Dabei handelt es sich konkret um die beiden Modelle devolo WiFi 7 BE6500 und devolo WiFi 7 BE9300 Tri-Band....
User-Neuigkeiten Sep 1, 2025

Vodafone bringt Wi-Fi-7-Router für Kabelkunden

Vodafone bringt Wi-Fi-7-Router für Kabelkunden: Vodafone bringt Wi-Fi-7-Router für Kabelkunden Das Gerät richtet sich an Kunden mit einem Kabelglasfaser-Anschluss und verspricht höhere Übertragungsgeschwindigkeiten sowie niedrigere Latenzen im...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2025

Netgear Nighthawk M7 Pro: Mobiler Premium-Router mit Wi-Fi 7 und 5G

Netgear Nighthawk M7 Pro: Mobiler Premium-Router mit Wi-Fi 7 und 5G: Netgear Nighthawk M7 Pro: Mobiler Premium-Router mit Wi-Fi 7 und 5G Denn dieser beherrscht nicht nur Wi-Fi 7, sondern auch 5G. Laut dem Hersteller könnt ihr dieses Modell sowohl daheim für eure...
User-Neuigkeiten Aug 8, 2025

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs: TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs Dieser ist mit Wi-Fi 6E ausgestattet und soll unterwegs bis zu 32 Endgeräte mit Wi-Fi versorgen.. . TP-Link M8550: Mobiler...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025
Router/AP/Switch ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice