Netzwerkadapter auf Mainboard kaputt?

Diskutiere und helfe bei Netzwerkadapter auf Mainboard kaputt? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Netzwerkadapter auf Mainboard kaputt? Hey Leute! Ich habe ein großes Problem vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Also, das Problem... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 2. April 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkadapter auf Mainboard kaputt?

    Hey Leute!



    Ich habe ein großes Problem vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Also, das Problem besteht seit gestern Mittag. Ich verbrachte den Morgen online(!) am PC, ging dann für ungefähr eine halbe Stunde weg und kehrte zurück und stellte fest, dass ich plötzlich keine Internetverbindung mehr hatte. Alle anderen PCs und Laptops (also via LAN und WLAN) bekamen aber Verbindung zum Internet, was mich wunderte.



    Nun, ich habe wirklich alles getestet und mich im Internet umgeschaut, aber ich habe dennoch keine Lösung gefunden, ob das Mainboard (meine schlimmste Befürchtung) an der Netzwerkanschlussbüchse kaputt ist.



    Ich habe alles getestet:


    Das LAN-Kabel ist nicht defekt, denn meine anderen PCs bekamen Internetverbindung mit diesem Kabel.
    Router ist nicht kaputt oder falsch eingestellt, denn ich habe alle Ports an meinem Router getestet (Eingänge, wo das LAN-Kabel eingesteckt werden kann) und bekam nur mit den anderen PCs Internetverbindung.
    Treiber auf der Mainboardhersteller-Website heruntergeladen, ihn neu installiert (Realtek PCIe GBE Family Controller), brachte auch nichts!
    Stromstecker von Router und Modem mehrmals gezogen, brachte auch nichts!
    Einen Tag gewartet und gehofft es lag doch irgendwie am Provider, brachte auch nichts!

    Nach all diesen erfolglosen Tests, war mir klar, dass es sich um ein lokales Problem an meinem PC handeln muss. Mir fiel dann eben noch ein, dass ich noch eine alte PCI-Netzwerkkarte im Keller hatte. Diese steckte ich auf mein Mainboard und tadaa.. die Internetverbindung bestand wieder!



    Aufgrund dieser Tatsachen, bin ich mir sicher, dass das Mainboard (ASUS P8P67 Rev 3.1 und ungefähr 3, 4 Monate alt) leider einen Defekt hat :( Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen was ihr denkt, woran es liegen könnte. :(



    Mit freundlichem Gruß Daniel
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    xDSL.at ? Thema anzeigen - Netgear Router schmeißt mich aus dem ...
    http://xdsl.at/viewtopic.php?f=46&t=51332

    Motherboard/Netzwerkkarte kaputt - evtl. Neukauf ?! - Forum - CHIP ...
    http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/motherboard-netzwerkkarte-kaputt-evtl-neukauf-1074980.html

    Netzwerkeinrichtung klappt nicht.Mainboard defekt?
    http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article5161233.html

    Asus P5N-E SLI - Netzwerkadapter defekt nach BIOS Update
    http://www.tomshardware.de/foren/243097-7-asus-netzwerkadapter-defekt-bios-update

    mainboard defekt? - Forum
    http://www.informationsarchiv.net/topics/1334/

    computerfrage.net - Computer Fragen - alles rund um PC und Mac ...
    http://www.computerfrage.net/

    Netzwerkadapter defekt!!??
    http://www.supernature-forum.de/hardware-forum/49874-netzwerkadapter-defekt.html

    Netzwerkkarte kaputt ?
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/23009-netzwerkkarte-kaputt.html
     
Thema:

Netzwerkadapter auf Mainboard kaputt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerkdose motherboard defekt

    ,
  2. Motherboard Netzwerkkarte defekt

    ,
  3. dell onbord netzwerkkarte plötzlich tit

    ,
  4. netzwerkkarte auf motherboard,
  5. netzwerkkarte auf mainboard defekt,
  6. wo auf dem motherboard ist der netzwerkadapter,
  7. netzwerkkarte auf mainboard ,
  8. netzwerkkarte auf motherboard defekt,
  9. onboard netzwerkkarte defekt lan kabel nicht eingesteckt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden