Netzwerk vista xp

Diskutiere und helfe bei Netzwerk vista xp im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen zusammen Also ich habe folgende dinge vor möchte ein netzwerk über zwei rechner!!(Internet) haben mein hauptrechner vista 64 mit dem xp32 mit... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von opalein, 7. Januar 2009.

  1. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif

    Morgen zusammen

    Also ich habe folgende dinge vor möchte ein netzwerk über zwei rechner!!(Internet)
    haben mein hauptrechner vista 64 mit dem xp32 mit einem crossoverkabel über zwei netzwerkkarten verbunden!!

    Habe danach die ganzen ips vergeben!!

    jedenfall bei xp sendet er immer und vista emfängt!! vista sendet aber nichts wieso ist das so??

    habe kein plan

    gruß opa
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Also bei mir hat es bevor ich den Switch hatte Wunderbar Funktioniert ...
    Musste auch die DNS und Standartgateway einstellen dann sollte
    es Funktionieren
     
    #2 Just_a_Script, 7. Januar 2009
  3. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    nee geht leider net!! liegt das vieleicht irgendwie an vista 64??
     
  4. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
    Hi

    Hier gehts-bzw ging es, war aber ne ziemliche Fummelei.

    Habe mir dann einen Switch (15€ incl.Kabel ;) ) gekauft-damit ging es viel einfacher zu konfigurieren und beide Rechner konnten unabhänging ins I-net.

    Heute habe ich beide Rechner über eine Fritzbox am laufen.

    Heute würde ich es gleich mit einer Fritzbox oder Router machen.:great:
     
  5. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    ja wie läuft das mit switch??

    habe kabel bw!!

    Könntest du mir das erklären??

    gruß opa
     
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ps.: Du musst bei Vista in den Einstellungen noch freigeben das auf dein PC zugegriffen werden darf!

    Ansonsten:
    Eigentlich reicht ein normales Kabel (Crossover wird heutzutage nicht gebraucht! Der schaltet die einzelnen "Pins" selber um, war zumindest bei mir immer so!) um die Rechner zu verbinden.

    Aber ne andere Frage, bevor du dir ein Switch kaufst, hast du einen Router mit dem du ins Internet gehst? Dann kannst du einfach beide PCs an ihn schließen.


    Gruß
     
  7. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    also habe die internet leitung freigeschalten im netzwerk!!

    Habe zwar ein router da aber nicht da angeschlossen!! da ich ihn normal nicht brauche!!
    Benutze ein kabelbw modem!! leider habe ich da nur einen anschluss!!

    Habe ich vieleicht die falschen ip eingeben kann ich mir zwar net vorstellen weil er ja sendet der zweite rechner und der erste empfängt!!
    woran kann es noch liegen??

    grúß opa

    edit: beim vista rechner steht eingeschränke konectivität!! oder so ähnlich!!^^
     
    #7 opalein, 7. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  8. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534

    moin leute...

    mal ganz vorn anfangen: hat der XP rechner SP3 ??? denn ohne läuft die kommunikation zwischen XP und vista nicht.

    probleme mit x64 und x86 (32 respektive 64bit) sollte es nicht geben. das ist dem netz(z)werk einfach mal latte.
     
Thema:

Netzwerk vista xp

Die Seite wird geladen...

Netzwerk vista xp - Similar Threads - Netzwerk vista

Forum Datum

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Bluesky: Netzwerk öffnet sich

Bluesky: Netzwerk öffnet sich: Bluesky: Netzwerk öffnet sich Während Mastodon auf ActivityPub setzt, hat man bei Bluesky Protokoll namens AT Protocol (atproto). Man nutzt Föderation zwar als gemeinsamen Begriff, die...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Keine Netzwerke verfügbar?

Keine Netzwerke verfügbar?: Also ich habe das PRO B760-P WIFI DDR4 Mainboard und das WLAN funktioniert nicht, es werden keine Netzwerke angezeigt! Was kann ich tun? Danke schon mal für alle Antworten....
Prozessoren 15. Februar 2024

Netzwerk Einstellungen?

Netzwerk Einstellungen?: hey! ich habe die Netzwerkeinstellungen für meine PCs nun so angespasst, dass sie aufeinander zugreifen können. (Dateien ändern ist möglich.) wie kann ich nun einen Benutzer (ohne Admin rechte)...
Stromversorgung 16. November 2023

Kompatibles Netzwerk?

Kompatibles Netzwerk?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem HP Standpc das Problem, dass der nicht mehr genug Strom bekommt um hoch zu fahren. Daher brauche ich ein neues Netzteil und wollte wissen, ob es da irgendeines...
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.: Mit Smartphone und anderen Geräten kann eine Verbindung zum Router hergestellt werden, deswegen muss es am Laptop liegen. Zudem kann sich der Laptop mit anderen Netzwerken verbinden, nur die...
Windows 7 11. Oktober 2023

ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet

ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet: ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet Durch Such- und Empfehlungstechnologien ermöglichen ihre Mediatheken nun einen Zugang zu einem umfangreichen Angebot an...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Wo befinden sich bei Windows Vista die Netzwerk Treiber? WICHTIG!!

Wo befinden sich bei Windows Vista die Netzwerk Treiber? WICHTIG!!: Wo befinden sich bei Windows Vista die Netzwerk Treiber? WICHTIG!! Hallo, heute ist mein PC abgeschmiert (Medion Laptop), sobald ich die CD einlege, will der PC Vista komplett neu...
Computerfragen 10. April 2011

Netzwerk Windows 7 -> Vista

Netzwerk Windows 7 -> Vista: Huhu! Gestern Abend hat mich ein leidiges Thema geplagt... Netzwerk einrichten! Eigentlich bin ich in der Sache recht fit, jedoch hab ich nach 1 Stunde vergeblichem Versuchen aufgeben müssen....
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 14. November 2009

Vista ohne Netzwerk

Vista ohne Netzwerk: Hallo Leute! Hab seit ein paar Tagen ein Problem. Ich hatte irgendein Programm gedownloadet (weiß nichtmehr welches). Seitdem ich es gestartet habe, bzw. es versucht habe, kann ich kein...
Windows Vista, XP & älter 17. November 2008

Netzwerk Vista - XP

Netzwerk Vista - XP: hi Ich hab mich mal dazu durchringen können Vista auf meinem Rechner zu installieren, was ich im Augenblick sehr bereue, aber evtl kann mir da ja jmd von euch helfen. Bin schon am verzweifeln....
Windows Vista, XP & älter 2. August 2008

Vista Netzwerk ... Internet Prob

Vista Netzwerk ... Internet Prob: Also ich habe als Mainboard nen Asus P5W DH Deluxe und habe ja 2x Lan dadran und ich hab Eins vom Router > in meinem PC und eins von meinem PC > zum anderen Schreibtisch neben mir. So nun wo...
Windows Vista, XP & älter 21. März 2008

Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista

Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista: heyho, meine mutter hat sich vor 2 tagen einen laptop gekauft (mit vista) und möchte gerne mit dem laptop auf den drucker zugreifen, der an dem PC im wohnzimmer angeschlossen ist. ich bin auf dem...
Windows Vista, XP & älter 7. Februar 2008
Netzwerk vista xp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden