Netzwerk Vista - XP

Diskutiere und helfe bei Netzwerk Vista - XP im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi Ich hab mich mal dazu durchringen können Vista auf meinem Rechner zu installieren, was ich im Augenblick sehr bereue, aber evtl kann mir da ja jmd... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von ~sTyLo~, 2. August 2008.

  1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    hi

    Ich hab mich mal dazu durchringen können Vista auf meinem Rechner zu installieren, was ich im Augenblick sehr bereue, aber evtl kann mir da ja jmd von euch helfen. Bin schon am verzweifeln.

    Ausgangssituation:
    Rechner mit Vista Ultimate SP1 (PC-Name=E6600)
    Laptop mit Xp Home SP2 (PC-Name=t7300)
    Verbunden via WLAN Router - Laptop über Wlan, Rechner mit Kabel

    Nun möcht ich zwischen den beiden Rechnern nen Netzwerk aufbauen. Beiden Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe zugeteilt und Ordner freigegeben.
    In der Netzwerkumgebung bekomme ich auch beiden PC's jeweils die Computer angezeigt, sind also vorhanden. Vom Vista Rechner kann ich aufs Xp Notebook zugreifen, kein Problem. Andersrum jedoch nicht.

    Bekomme immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte.

    So nun also nur davon ausgehend vom Laptop aufn Vista Rechner zu gelangen mal meine vorgehensweise:

    Netzwerkumgebung ->arbeitsgruppencomputer anzeigen: E6600 wird angezeigt.

    ich versuche darauf zuzugreifen -> Fehler "Sie haben evtl keine Berechtigung .. bla bla"


    Meine Einstellungen:
    Firewall = AUS
    Antivir = AUS

    Bilder von Netzwerkeinstellungen und Diensten angehängt.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ansonsten muss ich Vista wieder runterschmeißen und Xp wieder aufsetzen.
     

    Anhänge:

  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Bei mir ist es so, dass der XP Server dann beim Zugriff auf die Vistamaschine ein Fenster bringt wo ich mich anmleden muss mit Benutzer + Passwort vom Vista Rechner. Danach geht für die Sitzung alles reibungslos.

    Meine Rechner sehen so aus:
    Vista Ultimate 64 SP1
    XP Prof SP1 Zonelabs Security

    Wichtig ist das du auch die vollständige Freigabe gemacht hast unter Vista sonst geht natürlich nix. Zudem muss der User der unter Vista die Freigabe erstellt in diesem Moment Administrator sein und ein Passwort sollte er wenn möglich auch haben.
     
    #2 The_LOD2010, 3. August 2008
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    XP verlangt ein Update, damit du auf Vista-Rechner zugreifen kannst, das hat mehrere Gründe. Ich glaube, es müsste das hier sein.
    Gib unter Vista auch dem entsprechenden Ordner für den Benutzer "JEDER" mal nur Leserechte, um den Zugriff zu testen.
     
  4. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    yo, thx spacerat, das wars :)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mal so am Rande: Ich hab den Patch noch nicht gebraucht. Warum das bei manchen geht, und bei manchen nicht...Weiß ich nicht.

    Auf jeden Fall sehe ich, dass das Netzwerk auf Öffentlich steht. Das ist schon mal falsch. Hinter einem Router und somit innerhalb seinen Netzwerks muss das auf Privat stehen.
    Zweitens muss die Netzwerkerkennung und die Freigabe von Dateien eingeschalten sein. Hast ja soweit OK
    Drittens sollte das IPv6 Protokoll im Netzwerkadapter deaktiviert werden. Damit kann XP nix anfangen. Stört somit und bringt auch manche ältere Router durcheinander.
    Viertens ist in XP die Arbeitsgruppe, unter Vista die Workgroup. Oft vergisst man das. Scheint ja bei Dir auch zu stimmen.

    Konnte sogar mit Win98 hier auf den Vistarechner zugreifen. Umgekehrt allerdings nicht.:)
     
  6. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Und wenn du mal wieder keine Berechtigung hast,dann deaktiviere die Benutzerkontensteuerung. ;)
     
    #6 PC-Master, 8. August 2008
Thema:

Netzwerk Vista - XP

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Vista - XP - Similar Threads - Netzwerk Vista

Forum Datum

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Bluesky: Netzwerk öffnet sich

Bluesky: Netzwerk öffnet sich: Bluesky: Netzwerk öffnet sich Während Mastodon auf ActivityPub setzt, hat man bei Bluesky Protokoll namens AT Protocol (atproto). Man nutzt Föderation zwar als gemeinsamen Begriff, die...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Keine Netzwerke verfügbar?

Keine Netzwerke verfügbar?: Also ich habe das PRO B760-P WIFI DDR4 Mainboard und das WLAN funktioniert nicht, es werden keine Netzwerke angezeigt! Was kann ich tun? Danke schon mal für alle Antworten....
Prozessoren 15. Februar 2024

Netzwerk Einstellungen?

Netzwerk Einstellungen?: hey! ich habe die Netzwerkeinstellungen für meine PCs nun so angespasst, dass sie aufeinander zugreifen können. (Dateien ändern ist möglich.) wie kann ich nun einen Benutzer (ohne Admin rechte)...
Stromversorgung 16. November 2023

Kompatibles Netzwerk?

Kompatibles Netzwerk?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem HP Standpc das Problem, dass der nicht mehr genug Strom bekommt um hoch zu fahren. Daher brauche ich ein neues Netzteil und wollte wissen, ob es da irgendeines...
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.: Mit Smartphone und anderen Geräten kann eine Verbindung zum Router hergestellt werden, deswegen muss es am Laptop liegen. Zudem kann sich der Laptop mit anderen Netzwerken verbinden, nur die...
Windows 7 11. Oktober 2023

ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet

ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet: ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet Durch Such- und Empfehlungstechnologien ermöglichen ihre Mediatheken nun einen Zugang zu einem umfangreichen Angebot an...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Wo befinden sich bei Windows Vista die Netzwerk Treiber? WICHTIG!!

Wo befinden sich bei Windows Vista die Netzwerk Treiber? WICHTIG!!: Wo befinden sich bei Windows Vista die Netzwerk Treiber? WICHTIG!! Hallo, heute ist mein PC abgeschmiert (Medion Laptop), sobald ich die CD einlege, will der PC Vista komplett neu...
Computerfragen 10. April 2011

Netzwerk Windows 7 -> Vista

Netzwerk Windows 7 -> Vista: Huhu! Gestern Abend hat mich ein leidiges Thema geplagt... Netzwerk einrichten! Eigentlich bin ich in der Sache recht fit, jedoch hab ich nach 1 Stunde vergeblichem Versuchen aufgeben müssen....
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 14. November 2009

Netzwerk vista xp

Netzwerk vista xp: Morgen zusammen Also ich habe folgende dinge vor möchte ein netzwerk über zwei rechner!!(Internet) haben mein hauptrechner vista 64 mit dem xp32 mit einem crossoverkabel über zwei...
Windows Vista, XP & älter 7. Januar 2009

Vista ohne Netzwerk

Vista ohne Netzwerk: Hallo Leute! Hab seit ein paar Tagen ein Problem. Ich hatte irgendein Programm gedownloadet (weiß nichtmehr welches). Seitdem ich es gestartet habe, bzw. es versucht habe, kann ich kein...
Windows Vista, XP & älter 17. November 2008

Vista Netzwerk ... Internet Prob

Vista Netzwerk ... Internet Prob: Also ich habe als Mainboard nen Asus P5W DH Deluxe und habe ja 2x Lan dadran und ich hab Eins vom Router > in meinem PC und eins von meinem PC > zum anderen Schreibtisch neben mir. So nun wo...
Windows Vista, XP & älter 21. März 2008

Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista

Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista: heyho, meine mutter hat sich vor 2 tagen einen laptop gekauft (mit vista) und möchte gerne mit dem laptop auf den drucker zugreifen, der an dem PC im wohnzimmer angeschlossen ist. ich bin auf dem...
Windows Vista, XP & älter 7. Februar 2008
Netzwerk Vista - XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden