AMD X6 1090T max. 2Ghz

Diskutiere und helfe bei AMD X6 1090T max. 2Ghz im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe folgendes problem ... war letztens so am zocken und auf einmal und ohne Bluescreen ging der rechner aus . Bild weg, strom weg !! da hab... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kumpel Christus, 14. Oktober 2010.

  1. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    Habe folgendes problem ...

    war letztens so am zocken und auf einmal und ohne Bluescreen ging der rechner aus .
    Bild weg, strom weg !!

    da hab ich mal den netzschalter am netzteil umgelegt und den ganzen krempel vom stromnetz getrennt !!
    3min später alles wieder angestöpselt, netzschalter ein ... und den rechner ganz normal hochgefahren ...
    Auf einmal machts so ein geräusch als würd jemand in die hände klatschen .... und wieder alles aus !

    hab dann mal die batterie vom mobo für paar minuten raus, und nachdem ich sie wieder eingesetzt hatte klappt alles soweit mal wieder !
    Nun zu meinem problem ... ich muss im bios den multiplikator auf 10x einstellen bei 200mhz FSB .. damit läuft er mit maximal 2Ghz .. !!!
    sobald ich auf auto (also 16x) gehe stürzt er immer kurz nach dem "windows wird gestartet" screen ab !!

    Was könnte da das problem sein ? was ist kaputt ?
    Mainboard, Netzteil, oder doch die CPU ?
    brauche hilfe thx

    Mfg
     
    #1 Kumpel Christus, 14. Oktober 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    - Hat's iwie verbrannt gerochen nach dem Knall?
    - Wie sehen die Kodensatoren auf dem Mainboard aus? Aufgeplatzt o.ä.?
     
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    setz den Takt doch mal mit AMD Overdrive während dem Betrieb hoch.
     
  4. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    na hab extra alles mit der lampe durchgeleuchtet .. nix schwarz oder verbrannt oder ähnliches !!
    hat mich ja auch verwundert ?!?
     
    #4 Kumpel Christus, 14. Oktober 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es könnte am mainboard liegen
    sehe bei dir im profil stehen
    [​IMG] CPU-Takt:[​IMG] 4000.00 MHz Voltage:[​IMG] 1,512 Volt
    das sind schon ganz schön hohe werte
    das mainboard ist kein high end overclocking board, sondern eher mittelmaß
    es kann sein, dass du beim overclocking durch die doch sehr hohe cpu VCore
    die spannungswandler vom mainboard beschädigt hast, da diese ja nicht zusätzlich gekühlt werden
    könnte ein grund dafür sein, dass die cpu bei normaltakt nicht mehr stabil läuft
     
  6. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    An der CPU selber kanns aber nicht liegen ?
    die temperaturen waren eigentlich immer voll in ordnung -.-
    hmm joa kann passiern :cry:

    da muss wohl ein neues her oda was meinst du ?

    @ edit

    also soll ich mir am besten ein neues Board holen .....
    weil die CPU ja scheinbar nicht dran schuld is ?

    edit #2

    also neues mainboard is bereits bestellt, hoffe nun auf das die CPU wirklich nichts abbekommen hat
    btw wie würde man das merken ?
    Cpu-Z zeigt alles an ohne reklamationen und im AMD overdrive werden auch alle 6 kerne angezeigt !
    Ich geh einfach davon aus das es nicht die CPU selbst is ... :)

    edit #3

    könnte es evtl auch am Netzteil liegen ?
    vllt hat der strang der das Mainboard befeuert einen abbekommen und schaffts jetz nimma das Board mit voller leistung zu versorgen ?
    wäre das möglich ?
     
    #6 Kumpel Christus, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
Thema:

AMD X6 1090T max. 2Ghz

Die Seite wird geladen...

AMD X6 1090T max. 2Ghz - Similar Threads - AMD 1090T max

Forum Datum

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking: Guten Tag zusammen! Ich hätte vor, da anscheinend bei mir die CPU einen Bottleneck darstellt, dieser etwas auf die sprünge zu helfen..... Einer AMD Phenom II X6 1090T Black-Edition. Dazu...
Prozessoren 18. März 2014

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?: AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?
Computerfragen 24. Oktober 2013

ASROCK 970 Extreme 3 und amd phenom 2 1090t

ASROCK 970 Extreme 3 und amd phenom 2 1090t: muss ich das bios flashen damit das mainboard die cpu animmt?
freie Fragen 7. November 2012

AMD Phenom II X6 1090T in N68C-S UCC

AMD Phenom II X6 1090T in N68C-S UCC: AMD Phenom II X6 1090T in N68C-S UCC Passt der AMD Phenom II x6 1090T in mein N68C-S UCC Mainboard? Vom Sockel her passt es ja, aber der Prozessor hat 125 Watt und das Mainboard nur 95...
Computerfragen 4. Januar 2012

AMD Phenom II X4 980 - vs - AMD Phenom II X6 1090T

AMD Phenom II X4 980 - vs - AMD Phenom II X6 1090T: Ersterer => - 3.700 MhZ - 4 Cores - Total 8MB Cache - HyperTransport 3.0 Der X6 1090T => - 3.200 MhZ - 6 Cores -Total 9 MB - k.A. zum HT (obwohl ich ihn selbst benutze....bei mir...
freie Fragen 27. September 2011

Temp. auslesen Amd 1090t BE

Temp. auslesen Amd 1090t BE: Hi leute, heute wollte ich wieder mit core temp die temp der cores auslesen aber nun steht da 0. Sonst hat es immer geklappt. Neuste Bios ist drauf. Im Bios selber wird die Temp angezeigt. Was...
Prozessoren 13. Juli 2011

AMD 1090T Übertaktung auf 4GHz

AMD 1090T Übertaktung auf 4GHz: habe bei mir jetzt 3614mHz und 41° unter last, nur den multi angehoben und die clock ratio auf 201 gemacht... will die 4gHz ohne an der Spannung zu drehen erreichen^^ turbo und c'n'q is aus ;-)...
Prozessoren 3. Juli 2011

AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor Übertakten bitte um hilfe

AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor Übertakten bitte um hilfe: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor Übertakten bitte um hilfe folgendes problem ich würe gerne meinen wie oben genannten prozessor gerne übertakten würde um hilfe bitten zur kühlung ist ein...
Computerfragen 29. Mai 2011

AMD Phenom X6 1090T Übertakten

AMD Phenom X6 1090T Übertakten: AMD Phenom X6 1090T Übertakten Hallo, möchte meinen AMD Phenom X6 1090T ein bisschen übertakten. Im Moment läuft er standardmäßig mit 3,2GHZ (Turbo Core). Habe vor es mit CPU-Z zu machen,...
Computerfragen 28. Mai 2011

amd phenom x6 1090t black edition auf 4.0 ghz übertakten

amd phenom x6 1090t black edition auf 4.0 ghz übertakten: amd phenom x6 1090t black edition auf 4.0 ghz übertakten kann ich den cpu mit dem standart lüfter übertaktenhabe das atx nzxt phantom
Computerfragen 17. März 2011

Amd Phenom ii x6 1090t übertakten mit Turbo V

Amd Phenom ii x6 1090t übertakten mit Turbo V: Amd Phenom ii x6 1090t übertakten mit Turbo V Hey Leute kann ich meinen amd phenom ii x6 1090t mit dem Programm Turbo V übertakten also kann ich damit das gleiche ereichen wie...
Computerfragen 5. März 2011

Welchen Lüfter für AMD Phenom II X6 1090T soll ich nehmen ?

Welchen Lüfter für AMD Phenom II X6 1090T soll ich nehmen ?: Hallo Leute, ich möchte mir in den nächsten 2 Monaten einen neuen PC zusammen bauen. Die Wahl ist dabei auf den "AMD Phenom II X6 1090T" gefallen. Als Mainboard wollte ich gerne das "Asrock 890FX...
Luft- & Wasserkühlung 13. Februar 2011

Welcher RAM für AMD Phenom II X6 1090T ?

Welcher RAM für AMD Phenom II X6 1090T ?: Hallo Leute, ich habe zwar schon ziemlich gute kenntnisse in sachen PC Bau. Aber ich habe immer große Probleme mit der Auswahl des richtigen Arbeitsspeichers. Ich möchte mir in der nächsten...
Arbeitsspeicher 9. Februar 2011
AMD X6 1090T max. 2Ghz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden