netzwerk nicht ausgelastet

Diskutiere und helfe bei netzwerk nicht ausgelastet im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe da nen problem mit meinem netzwerk wenn ich dort eine datei kopiere geht dies mit nur 30mb/s vonstatten, trotz 1gbit/s netzwerk [IMG] Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. Oktober 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    habe da nen problem mit meinem netzwerk wenn ich dort eine datei kopiere geht dies mit nur 30mb/s vonstatten, trotz 1gbit/s netzwerk

    [​IMG]
     
    #1 Unregistriert, 28. Oktober 2012
  2. Fehlerteufel7978
    Fehlerteufel7978 Gast

    Treiber

    Hi,

    ich tippe mal auf falsche Treiber. Hast du diese schon aktualisiert?
     
    #2 Fehlerteufel7978, 28. Oktober 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    treiber sind aktuell vom 2011/01/13 neure gibts nicht.
     
    #3 Unregistriert, 28. Oktober 2012
  4. Fehlerteufel7978
    Fehlerteufel7978 Gast
    passende Hardware

    Haben denn alle Beteiligten die passende Hardware? Vielleicht ist der Empfänger nicht mit einer so hohen Leistung ausgestattet oder hat den falschen Treiber? Es gibt ja immer mindestens zwei Seiten im Netzwerk, die einen Fehler verursachen können...

    Was für ein Netzwerk ist das eigentlich? Internet oder Intranet? LAN oder WLAN?
     
    #4 Fehlerteufel7978, 28. Oktober 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    lan-lan
    die gegenstelle hat genug power, und ist ebenfalls mit einer gbit/s lankarte ausgestattet, treiber sind auch hier die neusten verfügbaren
     
    #5 Unregistriert, 28. Oktober 2012
  6. Fehlerteufel7978
    Fehlerteufel7978 Gast
    Softwareeinstellung

    ... gut, dann tippe ich auf eine Einstellungs/Konfigurationsproblematik... muss mir hierzu erst einmal Gedanken machen...
     
    #6 Fehlerteufel7978, 28. Oktober 2012
  7. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    1 GB LAN netz gibt nicht mehr her als 30 -45mb/s max.100Mb/s bei SSD`s so wie 100Mb nicht mehr hergibt als 10 - 13 Mb/s

    Wo kopierst du den auf NAS?Was für HDD ist verbaut auf anderem ende,normales 3,5" mit 32 MB Cache oder 64MB Cache damit bist du auch eingeschränkt Schreibgeschwindikeit von HDD ;)

    Sogar mit Crossover kabel kriegst du zwischen 2 PC`s mit 1GB LAN keine übertragungraten über 45-50 Mb/s ;)
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    es wird auf einen 2. rechner mit windows 7 prof. kopiert.
    darin enthalten ist eine smasung eco green 2tb, die komplett als tauschlaufwerk freigegeben ist.
     
    #8 Unregistriert, 28. Oktober 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    die schreibrate der smaung eco green beträgt
    [​IMG]


    die lesegeschwindigkeit vom NB beträgt
    [​IMG]
     
    #9 Unregistriert, 28. Oktober 2012
  10. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    In einem GB Netz sind bis zu 125MB/s möglich und bei 100MBit sind es entsprechend 12,5MB/s.
    Wieviel letztendlich über die Leitung geht, hängt von der Netzwerkhardware ab und von den beteiligten HDDs. In der Regel liegt es aber an irgendwelchen Einstellungen innerhalb des OS. Außer beim Fall NAS, da limitiert i.d.R. die Hardware.
    Und wenn bei einer Direktverbindung zw. 2 PCs nicht mehr als 50MB/s gehen, liegt es auf jeden Fall an deinen Einstellungen. Weil wie gesagt 1GBit/s macht 125MB/s.

    @TE
    Probiere mal bei beiden PCs das IPv6 zu deaktivieren. Dazu muss man in der Registry auch noch einen Wert erstellen und dann klappt das. Bei meinem NAS hatte ich auch immer Strich 30MB/s. Dann habe ich nach einem Tutorial bei YouTube das IPv6 deaktivert und jetzt komme ich beim kopieren großer Dateien schon auf bis zu 50MB/s.
     
    #10 davidof2001, 28. Oktober 2012
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ist bereits deaktiviert.
    bei meinem laptop hanbdelt es sich um eine acer aspire 5253, als cpu den Amd E350
    bei meinem "server" um einnen phenom 945 mit einem ASUS m4a78td-v evo
    als router wird eine Fritz!Box 3370 verwendet
     
    #11 Unregistriert, 28. Oktober 2012
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @ TE:
    Wenn du überwiegend große Dateien überträgst, kannst du TeraCopy mal testen. Das hatte mir damals ein paar MB/s im Netzwerk mehr gebracht. Allerdings war es etwas langsamer mit kleinen Dateien, im Vergleich zum Standardprogramm von Windows.

    Gruß
    Nico
     
  13. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Hast du zufällig grad noch ein Switch rumliegen?
    Das könnte man testweise mal kurz mit zwischenhängen zum testen ob die Fritzbox da limitiert.
     
    #13 davidof2001, 28. Oktober 2012
  14. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    die fritzbox kan mehr als hier gezeigt habe die selber
     
Thema:

netzwerk nicht ausgelastet

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerk nur u 10 % ausgerlastet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden