Eingeschränkte Konnektivität! Was machen?

Diskutiere und helfe bei Eingeschränkte Konnektivität! Was machen? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Kenne mich mit WLAN und so nicht so gut aus. Habe versucht das neue Medion Akoya 1212 meins Vaters einzurichten. WLAN Netz rausgesucht und... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Moritzell, 6. März 2009.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Hallo!

Kenne mich mit WLAN und so nicht so gut aus. Habe versucht das neue Medion Akoya 1212 meins Vaters einzurichten.

WLAN Netz rausgesucht und passwort korrekt eingegeben.
    Er versucht ewig die "Netzwerkadresse" also die IP zu suchen. Am schluss aber steht das "Eingeschränkte Konnektivität".

Und wenn ich über "Status von Drahtlose Netzwerkverbindung" über "Eigenschaften" und "internetprotokoll" und dann "Eigenschaften" die IP manuell eintrage bin ich zwar im Netz (WLAN ist aktiv) aber komme über den IE7, der im SP3 der XP Home Edition integriert ist nicht ins Internet.

Was kann ich machen?

#1 Moritzell, 6. März 2009
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Firefox benutzen :ugly:

Denke mal, du hast vergessen, den Standardgateway einzutragen, da wo du auch die IP eingetragen hast :)
    Da müsste die IP vom WLAN-Router rein, wenn ich grad nich falsch liege *auch nich wirklich Ahnung von WLANs hat*

#2 _schulle_, 7. März 2009
  3. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    Nabend,

wie _schulle_ schon sagte:

a) Ip-Adresse rein
    b) Subnetz (in der Regel 255.255.255.0)
    c) Gateway (IP vom Router)
    und
    d) DNS (IP vom Router)
    eintragen. Fertig.