Netzwerk aufbauen

Diskutiere und helfe bei Netzwerk aufbauen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe mir heute ein Switch gekauft um meine beiden PCs zu verbinden. Mein Internet ist wie folgt verbunden: FritzBox 7270[Basis]... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Atze_Manfred, 13. Oktober 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Guten Tag

    Ich habe mir heute ein Switch gekauft um meine beiden PCs zu verbinden.
    Mein Internet ist wie folgt verbunden:

    FritzBox 7270[Basis] ->PowerLine 200Mbits -> FritzBox7270[Repeater]
    ->Switch und an dem Switch sind meine beiden PCs : PC1 Win7
    Laptop Win Vista

    jetzt habe ich die beiden an den Switch gesteckt und sind mit dem Internet verbunden. Ich habe 2 Ordner überall freigegeben aber ich finde die PCs nicht.

    Wenn ich also Computer->Netzwerk gehe und das durchlaufen lasse wird mir beim PC nicht der Laptop angezeigt.

    Was muss ich machen damit ich in ruhe meine Sachen hin und her schieben kann?

    Danke für Antworten
     
    #1 Atze_Manfred, 13. Oktober 2009
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    AW: Netzwerk aufbauen

    In der Fritbox anhaken: Computer sind im Netzwerk sichtbar oä. Da gibts was, glaub ich.
     
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Netzwerk aufbauen

    kannst du die pc's den gegenseitig anpingen unter windows ?
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Netzwerk aufbauen

    hast du die firewalls ausgeschaltet, bzw abgeändert, dass sie den pc für andere sichtbar macht?

    Edit: "sollte aber dann in beiden Richtungen nicht funzen." das meinte ich...
     
    #4 ZEUS, 13. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Netzwerk aufbauen

    Aso, in eine Richtung gehts?

    Schau mal in Win7 ob Du der gleichen Netzwerkgruppe zugeordnet bist. Normal ist Heim oder Arbeitsplatz/Privat. Steht einer auf öffentlich, gehts nicht.

    Firewall sowieso anguggen, sollte aber dann in beiden Richtungen nicht funzen.

    PS: Dein Netzwerk ist bissl merkwürdig aufgebaut. Macht das Sinn, so wie Du das jetzt hast?
     
  7. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    AW: Netzwerk aufbauen

    ja, also Anpingen funktioniert einwandfrei und ich finde die PCs jetzt auch aber ich kann nicht darauf zugreifen weil dann der Fehler kommt: "Paul-Laptop kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung " soweit habe ich aber alles umgestellt auf Freigabe. Was habe ich übersehen ? o:O

    Edit: @Schweini, du hast recht Merkwürdig ist es aber ich muss es so machen weil die Basis station ist ganz unten und ich hab keine Kabel zu mir nach oben verlegt da ich in der obersten Etage des Hauses bin und über W-Lan finde ich es Assozial. Deswegn sind die Fritz Boxen mit diesen PowerLine Adaptern verbunden was einwandfrei funktionert und den Switch habe ich gekauft weil das ein guter und nicht so teurer war.

    Edit: so nach rum probiererei und ein bisschen WoW zocken ist es nun um 3 und es ist mir gelungen das ich auf die PCs gegenseitig zugreifen kann und alles kopieren kann und zu allem überfluss gleich noch bemerkt hab das der Switch eigentlich nicht nötig war -.-. Da die FritzBox auch funzt naja egal. Aber letze frage ist wieso dauert das Solange ? für 7GB 9Stunden ein Freund von mir macht das in 10min.
     
    #6 Atze_Manfred, 13. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
Thema:

Netzwerk aufbauen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk aufbauen - Similar Threads - Netzwerk aufbauen

Forum Datum

Shoelace – Google startet erneutes Experiment zum Aufbau eines sozialen Netzwerks

Shoelace – Google startet erneutes Experiment zum Aufbau eines sozialen Netzwerks: Shoelace – Google startet erneutes Experiment zum Aufbau eines sozialen Netzwerks Schemer) in den Sand setzte und zuletzt Google+ zu Grabe trug. Nun scheint man mit der Area 120-Truppe, die unter...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

WhatsApp, Instagram, Facebook: Störung in Facebooks Netzwerken

WhatsApp, Instagram, Facebook: Störung in Facebooks Netzwerken: WhatsApp, Instagram, Facebook: Störung in Facebooks Netzwerken Das betrifft nicht alle Nutzer und zum Beispiel die Dienste auch nur teilweise (zum Beispiel können manche keine Sprachnachrichten...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2019

Twitter vermeldet erste Verbesserungen der Atmosphäre im sozialen Netzwerk

Twitter vermeldet erste Verbesserungen der Atmosphäre im sozialen Netzwerk: Twitter vermeldet erste Verbesserungen der Atmosphäre im sozialen Netzwerk Man bemüht sich schon eine ganze Weile um Verbesserungen und löschte deswegen beispielsweise viele Konten. Nun zieht man...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Lautgut: Antenne Bayern gründet eigenes Podcast-Netzwerk

Lautgut: Antenne Bayern gründet eigenes Podcast-Netzwerk: Lautgut: Antenne Bayern gründet eigenes Podcast-Netzwerk Und weil man der Hörerschaft vor allem besonders hochwertige Kost aus deutschen Landen präsentieren möchte, hat man bei Antenne Bayern...
User-Neuigkeiten 17. März 2019

Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar

Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar: Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar 6,9 Mrd. US-Dollar schluckt. Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Facebook überwacht Nutzer, die das Netzwerk als gefährlich einstuft

Facebook überwacht Nutzer, die das Netzwerk als gefährlich einstuft: Facebook überwacht Nutzer, die das Netzwerk als gefährlich einstuft . . Facebook überwacht Nutzer, die das Netzwerk als gefährlich einstuft
User-Neuigkeiten 15. Februar 2019

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern sind alle Laufwerke freigegeben. Vom Windows 10...
Windows 7 11. Februar 2019

TP-Link: Neue Mesh-Netzwerk-Lösung Deco M4 vorgestellt

TP-Link: Neue Mesh-Netzwerk-Lösung Deco M4 vorgestellt: TP-Link: Neue Mesh-Netzwerk-Lösung Deco M4 vorgestellt Abhilfe schaffen hier Lösungen wie Google Wifi und Co. – Mesh-Netzwerke eben. TP-Link: Neue Mesh-Netzwerk-Lösung Deco M4 vorgestellt
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen

FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen: FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen Heutzutage bieten viele Hersteller Hardware für genanntes Szenario an, so auch AVM. Viele von euch sind...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert hatte standen jede Menge Updates an. Alle Update...
Windows 7 22. Januar 2019

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes....
Windows 7 2. November 2018

Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?

Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?: Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst funktionierte der Router nicht richtig und Kabel...
Windows 7 5. Oktober 2018

Netzwerk Lan Aufbau

Netzwerk Lan Aufbau: Moin Moin, Ich habe vor mein Wlan gegen ein Lankabel zu tauschen, ich werde es ausschließlich für Internet und zocken nutzen. Ich möchte aber schon eine zukunftssichere Lösung^^ dazu habe ich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 4. März 2009
Netzwerk aufbauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden