Netzwerk aufbauen

Diskutiere und helfe bei Netzwerk aufbauen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe mir heute ein Switch gekauft um meine beiden PCs zu verbinden. Mein Internet ist wie folgt verbunden: FritzBox 7270[Basis]... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Atze_Manfred, 13. Oktober 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Guten Tag

    Ich habe mir heute ein Switch gekauft um meine beiden PCs zu verbinden.
    Mein Internet ist wie folgt verbunden:

    FritzBox 7270[Basis] ->PowerLine 200Mbits -> FritzBox7270[Repeater]
    ->Switch und an dem Switch sind meine beiden PCs : PC1 Win7
    Laptop Win Vista

    jetzt habe ich die beiden an den Switch gesteckt und sind mit dem Internet verbunden. Ich habe 2 Ordner überall freigegeben aber ich finde die PCs nicht.

    Wenn ich also Computer->Netzwerk gehe und das durchlaufen lasse wird mir beim PC nicht der Laptop angezeigt.

    Was muss ich machen damit ich in ruhe meine Sachen hin und her schieben kann?

    Danke für Antworten
     
    #1 Atze_Manfred, 13. Oktober 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Netzwerk aufbauen

    In der Fritbox anhaken: Computer sind im Netzwerk sichtbar oä. Da gibts was, glaub ich.
     
  3. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Netzwerk aufbauen

    kannst du die pc's den gegenseitig anpingen unter windows ?
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Netzwerk aufbauen

    hast du die firewalls ausgeschaltet, bzw abgeändert, dass sie den pc für andere sichtbar macht?

    Edit: "sollte aber dann in beiden Richtungen nicht funzen." das meinte ich...
     
    #4 ZEUS, 13. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Netzwerk aufbauen

    Aso, in eine Richtung gehts?

    Schau mal in Win7 ob Du der gleichen Netzwerkgruppe zugeordnet bist. Normal ist Heim oder Arbeitsplatz/Privat. Steht einer auf öffentlich, gehts nicht.

    Firewall sowieso anguggen, sollte aber dann in beiden Richtungen nicht funzen.

    PS: Dein Netzwerk ist bissl merkwürdig aufgebaut. Macht das Sinn, so wie Du das jetzt hast?
     
  6. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    AW: Netzwerk aufbauen

    ja, also Anpingen funktioniert einwandfrei und ich finde die PCs jetzt auch aber ich kann nicht darauf zugreifen weil dann der Fehler kommt: "Paul-Laptop kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung " soweit habe ich aber alles umgestellt auf Freigabe. Was habe ich übersehen ? o:O

    Edit: @Schweini, du hast recht Merkwürdig ist es aber ich muss es so machen weil die Basis station ist ganz unten und ich hab keine Kabel zu mir nach oben verlegt da ich in der obersten Etage des Hauses bin und über W-Lan finde ich es Assozial. Deswegn sind die Fritz Boxen mit diesen PowerLine Adaptern verbunden was einwandfrei funktionert und den Switch habe ich gekauft weil das ein guter und nicht so teurer war.

    Edit: so nach rum probiererei und ein bisschen WoW zocken ist es nun um 3 und es ist mir gelungen das ich auf die PCs gegenseitig zugreifen kann und alles kopieren kann und zu allem überfluss gleich noch bemerkt hab das der Switch eigentlich nicht nötig war -.-. Da die FritzBox auch funzt naja egal. Aber letze frage ist wieso dauert das Solange ? für 7GB 9Stunden ein Freund von mir macht das in 10min.
     
    #6 Atze_Manfred, 13. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  7. DKK007
    DKK007 Gast

    Möglicher CPU Umstieg?

    AW: Möglicher CPU Umstieg?

    Eventuell liegt das mit dem Browser auch am Aufbau der Internetverbindung. Hast du einen festen DNS Server im Netzwerk eingetragen? Ansonsten mal mit 9.9.9.9 versuchen, das ist der freie DNS von IBM.
     
    #3 DKK007
  8. NatokWa
    NatokWa Gast

    WD My Cloud bald nur noch nutzlos?

    Um es kurz zu machen : IN deinemn Netzwerk kannst du sie nutzen wie bisher, der Zugriff von AUSSERHALB z.B. über das WD-Portal und deren App wird abgeschaltet. Zusätzlich bekommt die Platte keinerlei Updates mehr, also auch keine Sicherheitspatches.

    Habe meine schon immer im Netzwerk eingesperrt am laufen und das darf sie auch weiterhin. Fernzugriff ist IMMER ein einfallstor ins eigene Netzwerk und eine Einladung an Hacker sich daran zu versuchen.
     
    #3 NatokWa
  9. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    PC & Laptop kabellos verbinden um Dateien auszutauschen. Geht das ?

    Du musst die entsprechenden Ordner auf deinem PC freigeben und eventuell Zugriffsrechte erteilen. Das kann man machen seid es Netzwerke gibt, also nicht allzu lange *Fettes Grinsen :D

    Geh mal auf einen Ordner auf dem PC > Rechtsklick Eigenschaften > Reiter Freigabe

    Hier mal was zu Lesen: Ordner im Netzwerk freigeben, Ordnerfreigabe
     
    #3 evilgrin68
  10. Research
    Research Gast

    Maus ruckt und zuckt auf USB HUb

    Es gibt Hubs mit Netzwerk-Port.
     
    #3 Research
  11. DKK007
    DKK007 Gast

    MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI

    raveit65 schrieb: Aber braucht Otto-Normal wirklich 2 LAN Ports um den Rechner in einer demilitarisierten Zone im Netzwerk einzusetzen, mit quasi Zugang zu 2 Netzwerken? Zum Vergrößern anklicken....
    Bringt vor allem auch nichts, wenn einfach der PC gehackt wird.
     
    #3 DKK007
Thema:

Netzwerk aufbauen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk aufbauen - Similar Threads - Netzwerk aufbauen

Forum Datum

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Bluesky: Netzwerk öffnet sich

Bluesky: Netzwerk öffnet sich: Bluesky: Netzwerk öffnet sich Während Mastodon auf ActivityPub setzt, hat man bei Bluesky Protokoll namens AT Protocol (atproto). Man nutzt Föderation zwar als gemeinsamen Begriff, die...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Keine Netzwerke verfügbar?

Keine Netzwerke verfügbar?: Also ich habe das PRO B760-P WIFI DDR4 Mainboard und das WLAN funktioniert nicht, es werden keine Netzwerke angezeigt! Was kann ich tun? Danke schon mal für alle Antworten....
Prozessoren 15. Februar 2024

Netzwerk Einstellungen?

Netzwerk Einstellungen?: hey! ich habe die Netzwerkeinstellungen für meine PCs nun so angespasst, dass sie aufeinander zugreifen können. (Dateien ändern ist möglich.) wie kann ich nun einen Benutzer (ohne Admin rechte)...
Stromversorgung 16. November 2023

Kompatibles Netzwerk?

Kompatibles Netzwerk?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem HP Standpc das Problem, dass der nicht mehr genug Strom bekommt um hoch zu fahren. Daher brauche ich ein neues Netzteil und wollte wissen, ob es da irgendeines...
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.: Mit Smartphone und anderen Geräten kann eine Verbindung zum Router hergestellt werden, deswegen muss es am Laptop liegen. Zudem kann sich der Laptop mit anderen Netzwerken verbinden, nur die...
Windows 7 11. Oktober 2023

ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet

ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet: ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet Durch Such- und Empfehlungstechnologien ermöglichen ihre Mediatheken nun einen Zugang zu einem umfangreichen Angebot an...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Google: Eigenes Find-My-Netzwerk könnte auch abgeschaltete Geräte finden

Google: Eigenes Find-My-Netzwerk könnte auch abgeschaltete Geräte finden: Google: Eigenes Find-My-Netzwerk könnte auch abgeschaltete Geräte finden So sollen sich Geräte auch dann finden lassen, wenn sie ausgeschaltet sind. Hinweise darauf, damals speziell auf...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?: Hallo, Ich verwende einen WLAN-Stick auf einem Notebook mit Linux Ubuntu, da das eingebaute WLAN im Notebook doch etwas schwach ist und diese externe Lösung dafür besser geeignet ist. Dieser...
Software & Treiber 3. September 2023

Problem mit Netzwerk Windows 11?

Problem mit Netzwerk Windows 11?: Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop soeben mit Windows 11 via Bootstick ausgestattet und wollte dann halt ganz normal das Setup machen aber iwie erkennt Windows mein...
Software & Treiber 2. September 2023

Shoelace – Google startet erneutes Experiment zum Aufbau eines sozialen Netzwerks

Shoelace – Google startet erneutes Experiment zum Aufbau eines sozialen Netzwerks: Shoelace – Google startet erneutes Experiment zum Aufbau eines sozialen Netzwerks Schemer) in den Sand setzte und zuletzt Google+ zu Grabe trug. Nun scheint man mit der Area 120-Truppe, die unter...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen

FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen: FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen Heutzutage bieten viele Hersteller Hardware für genanntes Szenario an, so auch AVM. Viele von euch sind...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Netzwerk Lan Aufbau

Netzwerk Lan Aufbau: Moin Moin, Ich habe vor mein Wlan gegen ein Lankabel zu tauschen, ich werde es ausschließlich für Internet und zocken nutzen. Ich möchte aber schon eine zukunftssichere Lösung^^ dazu habe ich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 4. März 2009
Netzwerk aufbauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden