Netzteilwahl

Diskutiere und helfe bei Netzteilwahl im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich brauche ein neues Netzteil, nur weiß ich nicht so recht welches ich nehmen soll. Ich hab mir einige Berichte durchgelesen und fand auch ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mynia, 28. April 2011.

  1. Mynia
    Mynia Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    ich brauche ein neues Netzteil, nur weiß ich nicht so recht welches ich nehmen soll. Ich hab mir einige Berichte durchgelesen und fand auch ein paar PSU's interessant, aber die liegen dann meist bei 100€+ (schönes Super Flower :( )

    Meine vorstellung:

    Preis: bis max. 70€
    Leistung: ab 550W
    Extras: Kabelmanagement
    Sonstiges: möglichst hohe Effizienz

    In erwegung ziehe ich das OCZ ModXStream (600W)

    Mein System:

    4GB CORSAIR Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMX4GX3M2A1600C7)
    XFX Radeon HD 5830 (HD-583X-ZAF)
    INTEL Core i5-2400 (BX80623I52400)
    ASUS P8P67-M REV

    greets

    Mynia
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hallo Mynia,

    für deinen Rechner langt i.d.R. ein Markennetzteil um die 450W.

    Da ich mich überwiegend bei be quiet! auskenne, damit bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe und die Testergebnisse (z.B. Technic3D) für die E8 Netzteile überzeugend sind, würde ich Dir das Straight Power E8 CM 480W empfehlen. Wenn Du unbegründeterweise Angst haben solltest, dass es zu schwach ist, dann eben das Gegenstück in 580W.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #3 Ritschie, 28. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 28. April 2011
  5. Mynia
    Mynia Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    und schon mal danke für die Antworten. Ritschie mit den Teilen kann ich leider nicht viel anfangen :( ich bin zwar auch von be quiet! überzeugt, aber die Preise sind leider leicht zu hoch :/
    Mr_Lachgas dein Post bzw. das Enermax hats mir schon angetan, aber ich hab auch noch mal gesucht und das Atlas von Super Flower gefunden. Vom Style her find ich das klasse. Der Test stimmte mich sehr positiv.
    Habt ihr Erfahrung damit?

    greets

    Mynia
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die atlas reihe ist halt schon etwas älter
    habe die deshalb auch nicht mehr gelistet
    generell ist das atlas schon zu empfehlen
    genug leistung hat es ja auch
    also ich lege jetzt kein veto ein, wenn du das gut findest, dann kauf es
     
    #6 Mr_Lachgas, 28. April 2011
  7. Mynia
    Mynia Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Na das hört sich ja toll an :) Jup 12.09 :/ Nur was lässt Netzteile so "alt" machen - wenn wie schon dabei sind :) - ,weil die Technik is in den neueren nicht viel anderst soweit ich weiß.

    Danke euch!

    Mynia
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteilwahl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden