Netzteilsuche

Diskutiere und helfe bei Netzteilsuche im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Baue für einen Freund mal wieder einen PC zusammen. Bauteile: i5-2500k 8gb ram Corsair Vengeance Asrock Z68 Extreme 3 GTX 570 Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von _-Jake-_, 2. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995

    Nabend

    Baue für einen Freund mal wieder einen PC zusammen.

    Bauteile:
    i5-2500k
    8gb ram Corsair Vengeance
    Asrock Z68 Extreme 3
    GTX 570 Gigabyte OC
    Crucial m4 64gb
    2tb Datengrabplatte
    EKL Alpenföhn Brocken

    Die Frage hierzu ist, wie der Titel schon sagt, welche PSU dazu passt. Da ich nicht so bewandert bin in PSUs wollte ich eure Meinung gerne eure Meinung dazu hören ;)


    http://geizhals.at/deutschland/596951

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768877_550W-Corsair-Netzteil-TX550M-14cm-80-.html

    Gewünscht wäre eine PSU mit cm und allen Vorsichtsmaßnahmen(Ü-Schutz usw...)^^

    Reichen 550W oder brauch man vllt mehr?

    Freu mich auf die Antworten!:great:
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ja 550W eines Markennetzteils reichen völlig aus für dein System.
    ja das NT von Corsair kannst nehmen.
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das SuperFlower ist besser, da es effizienter ist, bei gleicher Leistung auf 12V, bei Corsair wäre ich inzwischen vorsichtig, da die zwischenzeitig beim gleichen Hersteller wie LC-Power beziehen (Channel Well Technology "CWT").
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naund? LC Power ist schrott.
    Denkst du Corsair will sich seinen Ruf kaputt machen und baut jetzt genauso einen Schrott wie LC Power?

    Habe das vorgängermodell von dem TX550M nur als 650 Watt Variante. Kann ich nur empfehlen!
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Der selbe Hersteller = der selbe Schrott, genanntes Corsair-NT ist nunmal von CWT und deswegen wäre ich da vorsichtig, wer es unbedingt riskieren will, Bitte.
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wieso sind die Netzteile von Corsair dann so viel teurer, als die LC Power Dinger?
    Weil teurere Bauteile verwendet werden. Vielleicht auch ein kleines bisschen für den Namen.

    Aufjedenfall sind Corsair NT's hochwertig. Oder willst du jetzt sagen, dass die Corsair AX/HX Serie schrott ist?

    EDIT: Das Superflower NT ist garantiert nicht besser. Das hat nichtmal Überspannungsschutz! :)
     
    #6 sLiX, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Stimmt nicht, es fehlen Überhitzungsschutz und Überstromschutz.
    Überspannungsschutz ist vorhanden.

    Der Preis hat bei Netzteilen absolut nichts zu sagen.
    Du gehst doch auch nicht zum Autohändler und kaufst einfach den teuersten Wagen, weil er wegen seines Preises der beste sein muss, oder?

    Die Netzteile von Corsair, die von Seasonic hergestellt wurden sind super, aber jene von CWT sind nicht mehr so hochwertig, wie sonst immer, auch wenn da irgendwelche ganz tollen Angaben draufstehen.
    Dein Netzteil wurde höchstwahrscheinlich noch von Seasonic hergestellt, also eines der Guten.
     
    #7 XT240, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    CWT ist ein guter amrkenhersteller von netzteilplatinen und layouts
    Thermaltake, Corsair und Intertech Coba haben sehr oft layouts von denen bezogen und diese konnten auch überzeugen

    wenige der LC Power Netzteil, die auch etwas taugen, haben CWT Layouts verbaut
    so musst du das sehen

    auswahl findest du auch hier
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/88056-netzteil-ubersicht.html#post726635
    lege kein veto gegen das super flower netzteil ein
     
  9. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995

    @ MrLachgas: Rat befolgt Superflower Gold bestellt...wie immer ein herzlichen Dank an alle für euer Bemühen :great:
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteilsuche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden