Netzteillüfter sehr laut

Diskutiere und helfe bei Netzteillüfter sehr laut im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; im Prinzip sollte man immer von arbeiten am Netzteil absehen, da dieses tödliche Stromladungen enthalten kann und ein Lüftertausch ist meistens eh... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gangsta, 21. September 2010.

  1. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    im Prinzip sollte man immer von arbeiten am Netzteil absehen, da dieses tödliche Stromladungen enthalten kann und ein Lüftertausch ist meistens eh nicht sinnvol,l da ein langsamerer Lüfter wahrscheinlich zur Überhitzung des Netzteil führen wird...
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja lüfter tauschen am netzteil ist kein problem
    netzteil stecker abziehen, 5 minuten warten, dann ist jede restspannung von kondensatoren abgebaut
    mit dem überhitzen haste recht
     
  3. Speedy
    Speedy Gast
    hab aber schon oft gesehn das welchebei sysp. den netzteillüfter ausgetauscht haben...
    und wenn dann brauch man sich doch nur einen leistungsstarken lüfter kaufen der leise ist so spart man auch 40€ oder mehr
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es geht hier um einen 60 mm lüfter in seienm jetzigen netzteil
    da gibts nichts groß auszuwählen
    damit ein 60 mm lüfter genug luft fördern kann, muss dieser schon lauter sein
    und ein leiser 60 mm lüfter ist fehl am platz
     
  5. Speedy
    Speedy Gast
    papst produziert aber auch leise, leistungsstarke 60mm Lüfter... mein aber nicht die lauten deltas ;-)
     
  6. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand, ob die 70mm von der höhe an der dicksten stelle (also am lüfter) gemessen werden?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es sind immer die außenmaße des lüfters
    also so zu sagen, die seite des quadrats
    du willst doch wohl jetzt nicht wirklich an dem netzteil da rumfuschen oder?
    mach bloß keine halben sachen
    hätte mir gleich ein anderes netzteil zu dem gehäuse kauft
    das jetzige NT verbraucht doppelt soviel strom, als das es muss
     
  8. crushed
    crushed Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätte mir auch wie Mr_Lachgas sagt einfach ein neues gekauft. Zum Beispiel sind die Produkt von Xilence immer sehr leise und vor allem Preiswert.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sag lieber billig und uneffizient
    würde mir nie ein Xilence Netzteil einbauen
    außer vllt. das 750W im CWT Layout
     
  10. legeti
    legeti Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend,

    ich stehe nun vor dem gleichen Problem mit dem Linkword 920. Der Lüfter vom Netzteil ist einfach viel zu laut.

    @Gansta: Hat alles mit dem neuen Netzteil geklappt und wie ist die Lautstärke im Vergleich zum vorherigen?

    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben?

    Danke und Gruß
     
  11. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ja das interne netzteil ist leider sehr laut. das bequiet ist deutlich leiser (fast unhörbar) allerdings passt es nicht rein, deswegen habe ich es einfach daneben gelegt
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ist das netzteil
    zu breit (85 mm)
    zu hoch (70 mm)
    oder zu lang (175 mm) ?

    wenn es nur, die höhe ist, kannste auch das hier verbauen
    http://geizhals.at/deutschland/a458958.html
    das hat 5 mm weniger in der höhe
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteillüfter sehr laut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden