Netzteilempfehlung

Diskutiere und helfe bei Netzteilempfehlung im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da ich nach und nach meinen PC um- bzw. aufrüste, ist nun als nächstes mein defektes Netzteil fällig. Meine Konfiguration: sysProfile: ID:... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von tofische, 14. März 2013.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi,
    da ich nach und nach meinen PC um- bzw. aufrüste, ist nun als nächstes mein defektes Netzteil fällig.

    Meine Konfiguration: sysProfile: ID: 66117 - tofische

    Ich habe mich bereits mit Mr_Lachgas' Threads vertraut gemacht, aber immer noch Restzweifel, ob ich den Durchblick habe :cry: Falls ich alles richtig verstanden habe, sollte mein System minimum mit einem 500Watt Netzteil betrieben werden?!

    Reicht das folgende Netzteil für mein System aus und habe ich etwas Luft nach oben bzw. Leistungsreserven?
    530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Hardware,

    Grüße.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das Netzteil würde ausreichen.
     
    #2 Shadowchaser, 14. März 2013
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Da ich mittlerweile lange genug hier im Forum dabei bin und schon viele Diskussion miterlebt habe, auch Shadowchaser...

    Das klingt nach einem ABER?! o_O
     
    #3 tofische, 14. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Es würde auch ein Netzteil im 400 bis 450W Leistungsbereich genügen.
     
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Es könnte ein Gold/ Platinum Zertifikat haben.
     
    #5 Markzzman, 14. März 2013
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    450Watt reichen glaube ich nicht, möchte die Graka auch demnächst aufrüsten, evtl. eine Radeon HD6870 oder HD6950 ubd seit heute verrichten noch eine 500GB HDD ihren Dienst.

    Bei Gold oder Platinum werden die Netzteile gleich wieder extrem teuer, aber ein Silber dürfte doch ein guter Anfang sein?

    Danke an alle für die bisherige Hilfe.
     
  7. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Die aktuellen Karten nehmen ja noch weniger - ohne nachzuschauen - aber könnte grob hinhauen, das sich eine GTX 680 nicht mehr Strom genehmigt, wie deine HD 4870...

    aber vllt. könnte es mit einem 400 Watt Netzteil happern, wegen deiner Bulldozer CPU *hust* :o

    Sorry..nicht böse nehmen
     
    #7 Markzzman, 14. März 2013
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ja, ich bleibe dann sicherheitshalber bei 530W.

    Das es nicht böse gemeint war ist mir klar. Die Bulldozer/Zambezi sind echte Stromfresser, aber da ich für den FX-8120 nichts gezahlt habe ist es in Ordnung.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne, ohne "aber". Ich hatte berücksichtigt das der Bulldozer mehr verbraucht usw.;)
     
    #9 Shadowchaser, 15. März 2013
  10. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Okay, Netzteil bestellt.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der User niphja hat das selbe NT und scheint ganz zufrieden zu sein.
     
    #11 Shadowchaser, 15. März 2013
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wäre auch n 500 Watt netzteil nehmen in hinblick auf overclocking
    die besagte HD 6950 verbraucht übertaktet nämlich auch reichlich

    es hätte ja nicht Be Quiet sein müssen
    in letzter zeit hört man wieder von mehreren problemen bei denen
    aber naja, nun ist es geschehen
    für den betrieb ohne overclocking hätten 400 watt gereicht
     
    #12 Mr_Lachgas, 15. März 2013
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist das fundiert? Und reproduzierbar?

    Oder liegt es einfach daran das sehr viele Netzteile von dem Hersteller verkauft werden, aber die Ausfallwahrscheinlichkeit nicht höher als bei anderen Herstellern ist? Und es scheinbar mehr Probleme gibt.

    Ich dachte mit den neuen Modellen wären die Probleme mitlerweile Geschichte.
     
    #13 Shadowchaser, 15. März 2013
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das war jetzt weniger auf die allgemeinheit bezogen
    ich lese viel hier im forum und auch in anderen foren, dass der name Be Quiet "wieder" vermehrt bei problemen auftaucht,
    bei modellen der einsteigerklasse (Straightpower, Purepower)
    und dass trotzdem viele verschiedene hersteller gekauft werden, solltest du auch wissen
    viele hier im forum haben netzteile, die nicht von be quiet sind
     
    #14 Mr_Lachgas, 15. März 2013
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir ist klar das andere Netzteile auch gekauft werden, aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte das zumindest bei selbst configurierten PCs Be Quiet am meisten gekauft werden.
     
    #15 Shadowchaser, 15. März 2013
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteilempfehlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden