Netzteile die ihre Watt Angabe nicht mal ansatzweise leisten erlaubt ?

Diskutiere und helfe bei Netzteile die ihre Watt Angabe nicht mal ansatzweise leisten erlaubt ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da hab was für euch um sich drüber aufregen: ATX-Netzteile | ATX-Netzteile | Elektrisches Zubehör | LINDY DE Verstehe nicht was du damit bezwecken... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Overroller, 26. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex

    Verstehe nicht was du damit bezwecken willst. Erst willst du vom Forum eine Beratung für einn Freund von dir, in der u scheinbar eh alles besser weißt. Dann lässt du dir von niemandem tips geben, da du scheinbar beratungsresistent bist und zu guter Letzt stichelst du wieder in dieser Netzteil Geschichte rum. Kauf du den 400ps Opel für kleines Geld. Ich nehm den Porsche mit 300 ps. Aber heul bitte nicht wenn ich trotz weniger Leistung schneller fahren kann als du.
    Ich hoffe die Metapher ist so halbwegs angekommen. Auf normalen Wege klappt's ja nicht.
     
    #16 target2804, 5. August 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ein ganz schön überteuerter Online Shop

    das sind alles Netzteile von der Firma Intertech
    habe von denen viele Netzteile verbaut

    unter anderen die Coba Nitrox Serie (siehe meinen Hauptrechner)
    und auch das 650 Watt Netzteil mit aktiv PFC
    auch das Nitrox XChange kann ich ohne zweifel empfehlen
    das 350W 80+, EcoStar mit PCR-Technologie hab ich hier sogar noch
    originalverpackt stehen und werde es in einsatz bringen, wenns nötig ist

    was an müll in dieser liste verkauft wird sind die Netzteile

    ATX-Netzteil 500W (Intertech SL Serie)
    ATX-Netzteil 550W (Intertech Combat Power Serie)
    ATX-Netzteil 650W (Intertech Combat Power Serie)
    ATX-Netzteil 750W (Intertech Combat Power Serie)
    ATX-Netzteil 430W, Standard (Intertech Sinan Serie)
    ATX-Netzteil 530W, Standard (Intertech Sinan Serie)
     
    #17 Mr_Lachgas, 5. August 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sehe das absolut wie target2804.

    un dann auch noch -R an alle verteilen sowie an mods die einfach nur den thread closen, sowas ist lächerlich xD


    @topic

    ich denke schon, dass grundsätzlich sowas gerecht ist.

    wer sich selber nen rechner zusammenstellt, weiß genau meistens was er kauft.

    die pcs von der stange, zumindest vorallem die office rechner haben FSP NTs.

    Der Rest sehr oft be quiet! etc.

    selbst in aldi PCs werden mittlerweile oft die fsp NTs verbaut.

    @Imperium Romanum
    ich verstehe nicht, was du mit der ganzen werbung von den verschiedenen shops erreichen möchtest und zwar in jedem thread?!

    ich meine viele unterschätzen, wie wichtig die Komponente NT ist. Das ist meistens ein großer fehler.
    aber gut, deswegen geben auch oft grakahersteller überdimensionierte angaben an, weil die eig eher von nicht marken netzteilen ausgehen.
     
  4. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Also Moment mal ich und mein Freund sind zwei verschieden Personen soviel mal dazu.
    Hab ihm alles aus diesem Thema (siehe Link) weitergeleitet.
    Und was der daraus macht ist seine Entscheidung !


    Am besten du liest nochmal http://forum.sysprofile.de/stromver...30w-netzteil-fuer-das-system-ausreichend.html durch. Eigentlich hätte das dort rein gehört:

    Noch ein Wort an alle Protagonisten der pyrotechnischen Effekte: uns ist im Laufe der Jahre sicher so mancher Knaller um die Ohren geflogen und es ist noch gar nicht so lange her, da gab es eine kleine Elite der guten, aber auch sehr teuren Premiumprodukte und den tränengefüllten Ozean der billigen Ramschnetzteile und deren Folgen - dazwischen eine Runde Nichts.

    Auch mit einem Porsche kann man im Stau stecken bleiben während der Opel an dir vorbei tuckert :mdr:

    Was willst du den schon wieder ?
    Reicht es dir nicht das Thema Ist das 530W-Netzteil für das System ausreichend? Geschlossen wurde, und jetzt versuchst auch noch hier Stunk zu machen...

    Fantasierst wohl grade Werbung in allen Themen ???

    Und sollen doch die Aldi-Leute verbauen was die wollen
    Ja klar Grafikkarten mit maximalen Stromverbrauch ab 17Watt (Mit Kanonen auf Spatzen schießen) ein geiles Netzteil macht nur Sinn wenn man auch einen geile Grafikkarte hat (wenn ich ich mich recht erinnere saugt das Spitzenmodell maximaler Stromverbrauch 350Watt oder so).

    Schon klar wer selber Rechner baut weiß meistens was er will , jedoch zwischen was er haben möchte und was er sich leisten kann liegt halt der kleine aber feine unterschied.
    Kannst mir nicht erzählen das in deinen Anfängen keine Fehlkäufe hattest.

    1. Kluge Dimensionierung ist oft wirkungsvoller als ein falsch eingesetztes Netzteil höherer Effizienz.

    2. Überdimensionierung ist extrem kontraproduktiv und nur bei benötigten Reserven sinnvoll.

    3. Günstige 82+ Gold- und Bronze-Netzteile lohnen sich bei großen Leistungsfenstern.

    4. Glaube nie aufgedruckten Wattzahlen, sondern rechne selbst nach und denke logisch.

    5. Böllernetzteile sind in jedem Fall strikt zu vermeiden, es gibt keine 500 Watt für unter 40 Euro.


    Topic
    Eigentlich hätte das dort auch noch rein gehört http://forum.sysprofile.de/stromver...30w-netzteil-fuer-das-system-ausreichend.html

    Rasurbo Real & Power RAP 350. Schraubt man es auf, findet man ein Cougar A. Kein schlechtes Angebot für derzeit 35 Euro und 80Plus Bronze. Mehr Anschlusskabel als ein kleines BeQuiet Pure Power hat es auch.
    Wenn man es weiß...

    Kein Geheimnis mehr: in manchem Corsair steckt bewährte Seasonic-Technik zum fairen Preis. Aber aufgepasst, es kommt auf die Serie an!

    In diesem Aerocool-Netzteil steckt ein Gepard. Noch einmal Cougar-Technik für Knauserige und eigentlich eine Art Geheimtipp.
    So fertig!
     
    #19 IMPERIUM ROMANUM, 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  5. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    Jo genau: in dem anderen thread hast du für einen Freund gefragt, aber mehrmals verdeutlicht dass du eh nur von deiner Meinung überzeugt bist. Die hättest du deinem Kollegen dann auch erzählen können.
    Und wenn du schon für einen Freund fragst, dann gib doch nicht selbs im selben Thema noch Kontra gegen Vorschläge. Welchen Sinn macht das?

    Jetzt schon wieder ein Thema in dem du einfach mal so n Shop verlinkst um wieder flache unnötige Diskussionen zu bezwecken obwohl du gerade die Netzteil Meinungen der anderen wohl sehr genau kennst.
    Geh doch mal zu deinem Chef, hol dir n Rat für nen arbeitskollegen aber sag deinem Chef danach noch wie scheisse der Rat so ist.
    Absurd.... Nc
     
    #20 target2804, 6. August 2012
    1 Person gefällt das.
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also über diese Diskussionen über Netzteile muss ich oft schmunzeln.

    Es gibt meiner Meinung nach einen sehr guten Autor von Artikeln über Netzteile.
    Name: Gabriel Torres
    Seite: Uncomplicating the Complicated | Hardware Secrets

    Übersicht aller Artikel: Power | Hardware Secrets

    Einführende Artikel zur Beurteilung und Messung von Netzteilen:
    Anatomy of Switching Power Supplies | Hardware Secrets
    Everything You Need to Know About Power Supplies | Hardware Secrets
    Hardware Secrets Power Supply Test Methodology | Hardware Secrets
    Everything You Need to Know About Power Supply Protections | Hardware Secrets
    Why 99% of Power Supply Reviews Are Wrong | Hardware Secrets


    Diese Artikel lege ich jedem der mehr wissen will ans Herz. Es mag zwar auf englisch sein, jedoch sollte das in unserer zunhemend globalisierten Welt wohl immer weniger ein Hindernis sein.

    In diesen Artikeln wird auch erklärt warum viele Netzteil-Tests falsch sind. Es wird falsch gemessen (mit nem Messgerät vom Baumarkt ist absolut falsch) und viele weitere Hintergründe die man wissen sollte. Zudem testet der Kollege auch immer wieder low-end Netzteile teils mit buntem Feuerwerk und viel Rauch (da gibt es jedes Mal auch Videos bei).

    Wenn man diese Hintergründe alle kennt dann weis man recht gut welche Netzteile man meiden muss.
     
    #21 The_LOD2010, 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    1 Person gefällt das.
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ich denke mal ihr habt auch da n bisschen verrannt...

    ~closed
     
    #22 robert_t_offline, 8. August 2012
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteile die ihre Watt Angabe nicht mal ansatzweise leisten erlaubt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden