Wie komme ich in das backup BIOS?

Diskutiere und helfe bei Wie komme ich in das backup BIOS? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mein BIOS geschrottet und muss ins 2te BIOS bzw. backup BIOS. Habe das Asus a320m-k Mainboard. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NZTis4Beginners, 4. Februar 2023.

  1. NZTis4Beginners
    NZTis4Beginners Gast

    Hallo,

    habe mein BIOS geschrottet und muss ins 2te BIOS bzw. backup BIOS.

    Habe das Asus a320m-k Mainboard.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    LG

    :)
     
    #1 NZTis4Beginners, 4. Februar 2023
  2. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

    Win10 - Ich hätte die Finger von der Registry lassen sollen

    AW: Win10 - Ich hätte die Finger von der Registry lassen sollen

    Wenn Du nicht grad nen Backup hast, kommst Du wohl oder übel nicht drum herum um eine Neuinstallation...
     
    #3 grasshopper_1975
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    NAS als Backup-Lösung sinnvoll?

    AW: NAS als Backup-Lösung sinnvoll?

    Für Musik, Daten und Fotos würde auch eine einfache 4TB-USB 3.0 Platte ausreichen. Gehts um echtes Backup, sieht es anders aus > siehe Vorredner.
    Willst Du nur etwas sichern/aufheben/vor fremden Zugriff bewahren, kommen wieder andere Lösungen in Frage.
    Ich nutze für ein Standard-Backup meines OS eine interne 1TB-HDD mit programmiertem Zeitplan. Nach Gutdünken führe ich iwa ein manuelles Backup auf meinem NAS durch, bzw. speichere Bilder, Musik, Serien, Filme gleich darauf. Und die gaaaanz wichtigen Dinge wie Passwörter o.ä. sind auf einem USB-Stick gespeichert der in meiner Schublade liegt *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Ich schwöre auf Dezentralisierung.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

    Fragen bzgl. Windows-Backup

    AW: Welche externe Festplatte für Backups bis ca. 100€?

    Bauschaum7 schrieb: Ich dachte schon eher an sowas , wenn der Rechner nicht mehr geht das ich einfach das gespeicherte Windows komplett wieder auf den Rechner kopieren kann. Mit dem Rettungsdatenträger wie du meinst , dient ja dann nur das ich grad so noch in das Windows komme und da dort selber rumreparieren muß . Hab ich das richtig verstanden ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne ne, es ist schon so wie du im ersten Satz meinst. Der hier erwähnte Rettungsdatenträger wird ja von dem Backup-Programm erstellt. Wenn Windows zerschossen ist, und du nicht mehr das in Windows installierte Backup-Programm starten kannst, dann bootet man von dem USB-Stick, und ist dann quasi direkt in der Backup-Oberfläche. Hier wählt man dann nur noch die Backup-Datei aus, die man vorher erstellt hat, und dann wird diese sofort wieder zurückgespielt. Nach ein paar Minuten ist das kopieren fertig, man bootet neu - und ist direkt wieder in seinem frischen Windows.

    Manche Rettungsdatenträger die mit einer Backup-Software erstellt wurden, haben aber noch zusätzliche Tools installiert. Die kann man benutzen, muß man aber nicht.
     
    #3 INU.ID
  5. Zappaesk
    Zappaesk Gast

    RAID 1 auf neues System umziehen

    Schtief schrieb: Ich hatte mir das RAID eigentlich zur erhöhten Ausfallsicherheit eingerichtet, falls eine der Platten mal abschmiert. Ist letztes Jahr sogar vorgekommen, konnte dann einfach eine neue, baugleiche einbauen und nach 8 Std war wieder alles gespiegelt Zum Vergrößern anklicken....
    Schönes Beispiel, das RAID 1 dir nix bringt. Um ein Backup kommst du ohnehin nicht rum, das wird durch RAID nicht obsolet und in 8h hättest du auch Daten aus dem Backup wieder herstellen können. Eine Gewinn durch dein RAID seh ich da nirgends.
     
    #3 Zappaesk
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Welche Backup Festplatte?

    Du kannst prinzipiell jede HDD für alle diese Dinge benutzen. Die Dinger sind wenn man Modelle gleicher Hauptspezifikationen (Größe, UPM,...) vergleicht technisch gesehen bis auf winzige Unterschiede alle baugleich. Natürlich kann jede "NAS-Platte" auch als normale Backup-HDD verwendet werden. "NAS-Platten" kommen aus der gleichen Fertigungslinie wie die anderen, nur ist die Firmware der Platten minimal anders um die Platten besser auf 24/7-Betrieb zu optimieren.

    Kurz: Wenn du dir Ironwolf günstiger bekommst dann nimm die halt fürs Backup. *Noahnung :ka:
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Wie komme ich in das backup BIOS?

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich in das backup BIOS? - Similar Threads - backup BIOS

Forum Datum

Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung

Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung: Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung Global soll das Produkt in der ersten Märzwoche starten. Ich hatte bereits einige Zeit die Gelegenheit, mich mit der Synology...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?: Ich möchte nur die Software von meiner Ps4 runterziehen, um sie auf die neue Festplatte rüberzuspielen, aber anscheinend mache ich irgendetwas richtig falsch...oder ist der Stick vielleicht doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Welche Lösung als Backup mit Windows 11?

Welche Lösung als Backup mit Windows 11?: Hallo, ich möchte gerne für mehr Datensicherheit sorgen. Ich plane daher, meine SSD m.2 im Rechner per Raid 1 zu spiegeln, um gegen Hardwareschaden geschützt zu sein. Außerdem suche ich eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2023

Proton: Backup-Möglichkeit für Fotos kommt

Proton: Backup-Möglichkeit für Fotos kommt: Proton: Backup-Möglichkeit für Fotos kommt Nutzer können so automatisch Fotos im Speicher des Anbieters ablegen. Erste Nutzer können die Backup-Möglichkeit in der Beta bereits nutzen. Proton:...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2023

Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein

Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein: Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein Getestet wird sie bereits mit Windows-Insidern. Interessant dürfte auch die kommende App Windows Backup sein. Windows Backup: Microsoft...
User-Neuigkeiten 2. September 2023

Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner

Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner: Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner Mit der neuesten Funktion namens »Sicherung für gesperrte Ordner« können Benutzer ausgewählte Bilder und Videos in einem passwortgeschützten Ordner...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an

Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an: Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an Die zweite Erhöhung nach 2021.. . Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen

Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen: Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen Sie ermöglicht Benutzern das einfache Sichern von Daten von ihren Computern, Servern oder anderen Speichergeräten auf ihrem Synology NAS. Mit Hyper...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Synology Active Backup for Business: Version 2.6.1-23052 behebt zahlreiche Fehler

Synology Active Backup for Business: Version 2.6.1-23052 behebt zahlreiche Fehler: Synology Active Backup for Business: Version 2.6.1-23052 behebt zahlreiche Fehler Mit Active Backup for Business können Benutzer Daten von Servern, Desktops und Notebooks sichern und auf einem...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup

Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup: Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup So kann man bekanntlich mit dem Synology DiskStation Manager (DSM) seine Daten auch in der Cloud sichern – auf Wunsch auch verschlüsselt. Einer...
User-Neuigkeiten 29. April 2023

Synology Active Backup for Business sichert nun den ganzen Mac

Synology Active Backup for Business sichert nun den ganzen Mac: Synology Active Backup for Business sichert nun den ganzen Mac Mit Active Backup for Business können Benutzer Daten von Servern, Desktops und Notebooks sichern und auf einem Synology NAS (Network...
User-Neuigkeiten 20. April 2023

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Crucial X8 2tb gekauft, auf welcher ich sowohl das Time Machine Backup speichern wollte, als auch normale Dateien speichern und quasi als 2. SSD nutzen wollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2023

Backup BIOS Wie?

Backup BIOS Wie?: Hey ich habe folgendes Problem und zwar hab ich auf meinen Mainboard Secureboot aktiviert und die Gespeichert und neu gestartet seit dem Bleibt die bios indikator led bei GRAM stehen und ich...
Mainboards 30. Oktober 2021
Wie komme ich in das backup BIOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden