Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich eigentlich ein neueres Netzteil in ein Alten pc einbauen, da ich mir einen alten Office pc holen will aber nicht das alte China Bomben... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Maximus163, 1. Oktober 2022.

  1. Maximus163
    Maximus163 Gast

    Kann ich eigentlich ein neueres Netzteil in ein Alten pc einbauen, da ich mir einen alten Office pc holen will aber nicht das alte China Bomben Netzteil haben will?

    :)
     
    #1 Maximus163, 1. Oktober 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Netzteile sterben wie Fliegen

    Buffalo-Phil schrieb: Ich weiß, dass man sich auf so was nicht verlassen sollte aber auf einem so teuren Mainboard gehe ich auch von guten Messeinrichtungen aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber die Sensoren sind Schrott.
    Da gibt es keine Referenzdiode und keine Temperaturkompensation.
    Buffalo-Phil schrieb: Mein Netzteiltester zeigte ja 3,2V an. Zum Vergrößern anklicken....
    Also alles in Ordnung.
    Buffalo-Phil schrieb: Mein Mainboard jetzt 3,136V. Kommt ja im großen und ganzen hin. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, liegt danach außerhalb der Toleranz.
    Siehe oben.
     
    #3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Neues Gehäuse gekauft PC geht nicht mehr an

    Das Netzteil läßt sich starten, wenn alles abgeklemmt ist:

    [​IMG]
    ?
     
    #3 wuselsurfer
  4. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Olstyle schrieb: Uh, aber der Kommentarbereich dort hat auch wieder ein paar Schmankerl zu bieten. Z.B. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist eine Faustregel, mit der man vor 15 Jahren, so Pi mal Daumen abschätzen konnte ob bei einem Netzteil überhaupt die Möglichkeit bestand, dass es etwas taugen konnte. Eine dicke PFC Spule, große Kühlkörper (70% Wirkungsgrad), mehrere MOSFETs, docke Elkos usw. haben ihren Platz und auch Gewicht gehabt. Wenn dann in einem 500W Netzteil eine winzige Platine drin war, die auch noch spärlich bestückt wurde, dann konnte man sich recht sicher sein, dass da keine 500W herauskommen.

    80 Plus und guten Netzteiltests, sei dank, hat sich das zum Glück geändert und dank dem technischen Fortschritt, kann man heute auch echte 600W in ein SFX Gehäuse pferchen.

    Stefan Payne schrieb: Semi Fanless ist toll Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt eben auf den Bezugspunkt an. Vergleicht man das, wozu der Hersteller ohne semi passiv in der Lage ist, mit dem was er mit semi passiv abliefert, dann ist das durchaus eine tolle Sache. Vergleicht man es mit dem, was sonst noch so auf dem Markt herumgurkt, dann kann es besseres geben (was nicht bedeutet, dass man es mit semi passiv nicht verbessern könnte). Genauso wie DC-DC eine super Sache ist, aber nicht jedes DC-DC Gerät de Netzteilolymp erklimmt.

    Stefan Payne schrieb: Knaller sind dann auch solche Corsair VS/be quiet System Power Nutzer, die sich 'ne 1080TI rein hauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Immer noch besser als diejenigen, die es mit Inter- MS- oder sonstigen tec Netzteilen versuchen. Das Budget beträgt 1500€ und mit einem 20€ Netzteil klappt es auch mit der GTX 1080Ti und dem 8700K...

    Hat natürlich den Vorteil dass das Gerümpel schon da ist, wenn es einem auffällt, dass man das Budget nochmal etwas erhöhen sollte.
     
    #3 Pu244
  5. seahawk
    seahawk Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Sieht man ja den Netzteiltests. In englischsprachigen Ausland lobt man fast immer die leisen Seasonic Netzteile. *Ugly :ugly:
     
    #3 seahawk
  6. FabianHD
    FabianHD Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    FabianHD schrieb: Kleine Frage, habe mir mitte August ein DPP11 550W gegönnt. Seit dem ich das Netzteil habe, ist mir beim Spielen manchmal der Computer abgeschmiert (Spiele im Moment sehr selten). Heute ist es wieder passiert. Dann wollte ich den Pc neu starten. Es ging aber nicht. Deshalb habe ich mal in den Pc "geschaut" und gemerkt, dass das Netzteil sehr warm war. Netzteil ausgebaut und festgestellt, dass sich der Lüfter nicht drehen lässt. Nach kurzer suche des Fehlers, habe ich gesehen, dass auf einer Verbindungsstrebe des Lüfters ein weiches Kunststoffteil klebte, welches den Lüfter blockierte. Nach kurzem warten liess sich das Netzteil wieder einschalten und hängt jetzt grad an nem Netzteiltester und läuft schonmal ohne Probleme. Meint ihr das Netzteil könnte durch den gezwungenermassen passiven Betrieb schaden genommen haben? Ich nehme mal an das die OTP des Netzteils Schaden verhindert haben sollte. Kann morgen sonst noch Bilder hier posten. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier noch die Bilder falls es wen interessiert.
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='113' viewBox%3D'0 0 150 113'%2F%3E*
    [​IMG]

    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='113' viewBox%3D'0 0 150 113'%2F%3E*
    [​IMG]

    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='113' viewBox%3D'0 0 150 113'%2F%3E*
    [​IMG]


    Kommt mir halt schon komisch vor, das da das Gummiteil klebt...
     
    #3 FabianHD
Thema:

Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Netzteil? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?: Hallo Passt ein 16 Pin ATX Netzteilkabel auf einen 24 Pin Mainboard anschluss? Oder läuft das dann nicht? https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-16-pin-stecker-auf-24-pin-anschluss
Stromversorgung Heute um 11:53 Uhr

netzteil laptop?

netzteil laptop?: hallo, ich habe zurzeit ein 45watt netzteil für den laptop. würde es schaden wenn ich mehr watt nehme? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-laptop-2
Stromversorgung Heute um 10:43 Uhr

Bleibt das Netzteil kühler, wenn ich es auf so ein Gestell tue?

Bleibt das Netzteil kühler, wenn ich es auf so ein Gestell tue?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bleibt-das-netzteil-kuehler-wenn-ich-es-auf-so-ein-gestell-tue
Stromversorgung Heute um 10:43 Uhr

Welches 500 Watt Netzteil ist gut?

Welches 500 Watt Netzteil ist gut?: Welches dieser Netzteil e ist gut und gut es was besseres günstiger? Xilence Gaming Series XP550R10 550W ATX 2.4 be quiet! System Power B9 600W ATX 2.4 Cooler Master MWE White 230V V2 550W ATX...
Stromversorgung Gestern um 13:12 Uhr

Modulares PC Netzteil - genormte Kabel?

Modulares PC Netzteil - genormte Kabel?: Hallo Leute, ich habe mir gebraucht ein Corsair CX430M Netzteil gekauft. Der Verkäufer hat leider nicht genug der modularen Kabel beigelegt. Speziell brauche ich die 6 Pin Anschlusskabel, die am...
Stromversorgung Gestern um 12:03 Uhr

Welches Netzteil für meinen "Office" PC?

Welches Netzteil für meinen "Office" PC?: 65 Watt CPU ryzen am4, 16 GB RAM Asus b350 plus 2 SSD + 1 Festplatte GT 1030 Da CPU oder Grafikkarte wahrscheinlich bald ausgetauscht wird, bin ich am grübeln wieviel Watt und welche...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee?

Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee?: Das ist mein Netzteil: [ATTACH] Mein Gehäuse hat Rgb Beleuchtung. Diese funktioniert mit einem Molex Stecker. Ich weiß nicht wo ich den anschließen muss. Muss ich den mit dem Netzteil...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Kann man das netzteil aufrüsten?

Kann man das netzteil aufrüsten?: Ich bekomme zu weihnachten ein hp office pc mit nem i5 6500 und würde dann gern noch eine grafa aufrüsten. kann man bei alten hp pcs normale netzteile mit 500w einbauen oder sind es custom...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Mein PC geht nicht mehr an und da wollte ich das Netzteil tauschen. Hatte ein atx 650w und...

Mein PC geht nicht mehr an und da wollte ich das Netzteil tauschen. Hatte ein atx 650w und...: Einbauen, das Problem ist, bei dem silent habe ich nur einen 4pin Stecker für das Mainboard, bei dem atx war es ein 8 pin. Passiert etwas wenn ich nur den 4pin da dran stecke? Mainboard A520...
Prozessoren Sonntag um 11:53 Uhr

Welches Motherboard und Netzteil für RTX 3060 und AMD Ryzen 5 5600?

Welches Motherboard und Netzteil für RTX 3060 und AMD Ryzen 5 5600?: Welches Motherboard und Netzteil brauche ich um eine RTX 3060 und AMD Ryzen 5 5600 das Budget für das Motherboard liegt bei 150-200 Euro und das Netzteil bei ungefähr 100 Euro...
Grafikkarten Sonntag um 10:42 Uhr

500 Watt Netzteil ausreichend für RX 6700 XT?

500 Watt Netzteil ausreichend für RX 6700 XT?: Habe vor mir die AMD RX 6700 XT zu holen weiß aber nicht ob mein Be Quiet pure power 11 500 dafür ausreicht. Andere Komponente im PC: Intel i5 9600k (nicht übertaktet) GTX 1660 (soll ja...
Stromversorgung Samstag um 10:42 Uhr

Gtx 1660 super 400 Watt netzteil?

Gtx 1660 super 400 Watt netzteil?: Systeme: AMD ryzen 3 3200g ? 2x8gb Corsair Arbeitsspeicher A 320m pro max 400 Watt Netzteil (be quiet) reicht ein 400 Watt Netzteil von be quiet für nh gtx 1660 super ?...
Stromversorgung Samstag um 10:42 Uhr

Reicht mein netzteil für eine Rx6800?

Reicht mein netzteil für eine Rx6800?: Hallo ich habe vor mir Sapphire Pulse Radeon RX 6800 OC 16G zu holenWeis jetzt aber nicht ob mein netzeil ausreicht. mein system wäre Cpu amd ryzen 5 2600 + artic frezzer 33 Thermaltake...
Stromversorgung Freitag um 10:43 Uhr
Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden