Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hi kann ich ein normales netzteil als Ersatz für diesen PC nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-910 Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von mth30, 8. August 2022.

  1. mth30
    mth30 Gast

    0_big.jpg


    Hi kann ich ein normales netzteil als Ersatz für diesen PC nutzen?

    :)
     
  2. ebastler
    ebastler Gast

    Altes NT für RTX 2070 behalten?

    AW: Altes NT für RTX 2070 behalten?

    Lies mal auf den vorigen Seiten, ich hab da auch schon geschrieben, du Nase...

    Also hat Aris, der wahrscheinlich bekannteste Netzteiltester, keine Ahnung? Ist das deine Aussage? *Fettes Grinsen :D

    EDIT:
    Danielneedles schrieb: Ich würde vorschlagen ihr beruhigt euch jetzt alle mal wieder und drinkt etwas Tee. Und dann kehren wir zurück zum eigentlichen Thema. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, da hast du wohl Recht, mein Kommentar hier war etwas arg unhöflich und unnötig provozierend. Sorry dafür. Ich mag es nur nicht, wenn Leute Fakten (und ein Review von Aris ist für mich ein Fakt, der hat Messgeräte wo jedes einzelne mehr kostet als bei den meisten von uns die ganze PC Ecke) nicht als solche anerkennen, und persönliche Eindrücke als Fakten darstellen. Wenn mir vorkommt, ein Netzteil sei laut, ist das ein Eindruck. Wenn ich ein Messgerät benutze und feststelle, dass es deutlich lauter als ein Anderes ist, dann ist das ein Fakt (brauchbares Messgerät vorausgesetzt).

    Anyway, back to topic. Das hat sich ja im Grunde eh schon geklärt, das Netzteil muss raus und ein Neues rein. Welches bleibt dem TE überlassen, Optionen gibt es genug. Ohne die genaue TDP der Karte zu kennen würde ich spontan zu einem 550 Watt Formula Gold, Whisper M, Focus Plus Gold oder Straight Power 11 raten. Wenn die Karte grob so viel Strom zieht wie ne 1070 reicht das dicke (und das Focus, das oben rum gern laut wird, dreht dabei noch nicht auf).
     
    #3 ebastler
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Netzteil 1x8Pin auf 2x8Pin

    So wie das Foto des Kabels aussieht, wurde es auch im Schaltplan beschrieben. Ich finde es nicht so schön, dass das Kabel mit seinen 2 x 8 Anschlüssen nur in einem Netzteil mit einem Stecker mit 8 Polen sitzt, siehe Bild oben. Bei meinem BeQuiet DPP 11 550W habe ich am Netzteil stattdessen derer 12 Pole:

    [​IMG]



    Von Seiten der Grafikkarte kannst Du auch ein Kabel nehmen. Es ist einfacher und schöner. Ob der Anschluss im Netzteil dann allerdings warm wird, weiß ich nicht. Da Du eh nur eine 70A Schiene hast und nicht mehrere Sicherungen, würde ich zwei separate Kabel nehmen und diese in zwei Anschlüsse im Netzteil stecken. Ob es notwendig ist, sei dahin gestellt, schaden kann es nicht. Bei meinem Netzteil kann es z.T. schaden, weil ich damit das Sicherungskonzept aushebele. Was nützen einzeln abgesicherter Kabel mit 25A, wenn man dann mit zwei Kabeln über zwei Sicherungen zur Grafikkarte geht. Da Du aber nur eine 70A 12V Sicherung hast, ist dieses Argument hinfällig.
     
    #3 Rotkaeppchen
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Netzteil defekt?

    funkmann schrieb: Tippe mittlerweile auf das Mainboard. Wäre es das Netzteil, würde ja die LED-Lampe des Startknopfes nicht leuchten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat denn der von mir verlinkte Netzteiltest ergeben?
     
    #3 cordonbleu
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Netzteil defekt ausschliessen?

    Sphiinx schrieb: warum leuchten die 3 Lämpchen am Netzteiltester nicht auf ? Imgur: The magic of the Internet Zum Vergrößern anklicken....
    Welcher Tester?
     
    #3 wuselsurfer
  6. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    @Threshold

    Die teile interessieren mich so zu 0,0001% und solche Netzteiltests wird es dementsprechend kaum geben

    Hab hier noch so ein Lückenfüller 750-1kW NT Test im Peto, da sind so paar übrig geblieben *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

    PS außerdem auch wenn die Chroma mehr kann, kann ich hier nur bis 600W am Test PC auslasten und somit auch was zur Lautstärke sagen


    Adi1 schrieb: Das ist wirklich schön, dass Du weitermachen möchtest, so haben wir wirklich einen Profi, der sich mit der Materie auskennt . An dieser Stelle möchte ich einfach mal einen Dank aussprechen. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke freut mich *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 poiu
Thema:

Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Netzteil? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Welches Netzteil für RTX 2070/80 super?

Welches Netzteil für RTX 2070/80 super?: Moin, ich rüste demnächst auf zu einer RTX 2070 super oder RTX 2080 super. Bin mir da noch nicht ganz sicher welche, aber habe Angebote gefunden, wo ich für die 2080 super nur 50€ mehr bezahlen...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Netzteil vom MacBook kaputt oder nur der Stecker?

Netzteil vom MacBook kaputt oder nur der Stecker?: Hallo, mein MacBook Pro lädt nicht und ich weiß nun nicht, ob es am Netzteil liegt oder am Stecker. Wenn ich es aus der Steckdose rausziehe, lädt es ganz kurz. Das lässt doch eher auf einen...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine...

Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine...: Komm auch noch die restlichen Teile dazu, 6 Lüfter, 3 SSds 1 HDD, ja und so weiter...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

700 Watt Netzteil, zu viel Strom für das MSI970a-g43 Mainboard?

700 Watt Netzteil, zu viel Strom für das MSI970a-g43 Mainboard?: Hallo, habe mir heute ein 700 Watt Netzteil von bequiet gekauft und eben alles angesteckt, ich habe eine rtx2070 Grafikkarte und mein PC springt nicht an, weiß jemand woran das liegen könnte?...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

600 Watt Netzteil noch ausreichend?

600 Watt Netzteil noch ausreichend?: Hallo Forum ich will meinen pc in naher Zukunft mit einer besseren Grafikkarte ausstatten und frage mich ob mein Netzteil dafür noch ausreicht ich nutze das be quiet pure Power 11 600watt...
Grafikkarten Gestern um 10:53 Uhr

Reicht ein 300 Watt Netzteil für meinen PC?

Reicht ein 300 Watt Netzteil für meinen PC?: Ich habe einen pc mit einem 300watt bequiet Netzteil. Wegen einem Grafikkarten upgrade vermute ich dass das netzteil zu schwach ist. Reicht es für einen Ryzen 3 1200 und einer 1070ti?...
Prozessoren Donnerstag um 15:02 Uhr

Netzteil ausreizen?

Netzteil ausreizen?: Hallo Forum mein jetziges System beinhaltet eine gtx 1660 super ich will aber die Grafikkarte upgraden bevor ich mir irgendwann in 1-2 Jahren einen komplett neuen pc baue demnach ist bei mir...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?: Hallo Forum ich wollte meinen pc mit einer neuen Grafikkarte ausstatten und wollte mal schauen ob mein Netzteil das aushält ich habe ein 600 Watt be Quiet Netzteil und laut dem Kalkulator von...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Corsair 4000x Lüfter unten, Netzteil bekommt noch Strom?

Corsair 4000x Lüfter unten, Netzteil bekommt noch Strom?: Hallo Guten Tag, Ich habe ein Corsair 4000x RGB, ich habe unten 2 Lüfter installiert( insgesamt 8er Bestückung). Habe ein Corsair RM1000i, also mit 1000W (verbrauche Max 500W). Jetzt ist die...
Stromversorgung Mittwoch um 10:22 Uhr

Welches Netzteil sollte ich holen?

Welches Netzteil sollte ich holen?: Welches Netzteil sollte ich holen bzw. Wie viel watt benötige ich nun tatsächlich? Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und später auch übertakten, nur weiß ich nicht, ob ein 850W NT...
Stromversorgung Mittwoch um 10:22 Uhr

Reicht das Netzteil Corsair TX650M für die RX 6600/6700XT?

Reicht das Netzteil Corsair TX650M für die RX 6600/6700XT?: Die CPU wäre dann die AMD ryzen 5 5600x mit dem Netzteil. Danke im Voraus Liebe Grüße. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-corsair-tx650m-fuer-die-rx-66006700xt
Stromversorgung Mittwoch um 10:22 Uhr

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?: Keine Ahnung wie ich diese Frage formulieren soll deshalb habe ich sie so gestellt. Also ich habe Probleme mit dem aufladen meines Handys. Ich habe dann das Kabel gewechselt dann ging es eine...
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Netzteil tauschen, hilfe?

Netzteil tauschen, hilfe?: Hi, ich wollte meine Grafikkarte austauschen und habe dann festgestellt, dass mein Netzteil dann an seine Grenzen kommt, daher habe ich beschlossen ein neues zu kaufen. Muss ich fast alle Kabel am...
Mainboards Dienstag um 10:32 Uhr
Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden