Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es schlecht für den pc wenn man den stecher zieht während der pc heruntergefahren ist aber das netzteil noch eingeschaltet ist? Ich würde mich über... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Daniel9262, 6. August 2022 um 10:53 Uhr.

  1. Daniel9262
    Daniel9262 Gast

    Ist es schlecht für den pc wenn man den stecher zieht während der pc heruntergefahren ist aber das netzteil noch eingeschaltet ist? Ich würde mich über Antworten freuen!

    :)
     
  2. ilovebytes
    ilovebytes Gast

    Performance Probleme 6900 XT

    Igor hat in seinem Netzteiltest zum Erscheinen der Ampere Karten gesagt das er ab 3080/3090 keine Pure Power NT von BQ mehr empfehlen würde, da das bei seinen Tests mitunter schon an die Grenzen geriet und die 6900xt kann man vom Verbrauch her schon in der Region 3080 einordnen.

    hast du den zumindest zwei pcie Stromkabel Kabel vom NT verwendet und nicht nur eines und dort beide y Stecker ? falls ja kannst du das noch versuchen und bei meinem bq Dark Power Pro kann man von Multirail auf Single Rail für die Grakas umschalten - falls dein NT das auch kann würde ich das unbedingt machen.
     
    #3 ilovebytes
  3. ebastler
    ebastler Gast

    Altes NT für RTX 2070 behalten?

    AW: Altes NT für RTX 2070 behalten?

    Lies mal auf den vorigen Seiten, ich hab da auch schon geschrieben, du Nase...

    Also hat Aris, der wahrscheinlich bekannteste Netzteiltester, keine Ahnung? Ist das deine Aussage? *Fettes Grinsen :D

    EDIT:
    Danielneedles schrieb: Ich würde vorschlagen ihr beruhigt euch jetzt alle mal wieder und drinkt etwas Tee. Und dann kehren wir zurück zum eigentlichen Thema. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, da hast du wohl Recht, mein Kommentar hier war etwas arg unhöflich und unnötig provozierend. Sorry dafür. Ich mag es nur nicht, wenn Leute Fakten (und ein Review von Aris ist für mich ein Fakt, der hat Messgeräte wo jedes einzelne mehr kostet als bei den meisten von uns die ganze PC Ecke) nicht als solche anerkennen, und persönliche Eindrücke als Fakten darstellen. Wenn mir vorkommt, ein Netzteil sei laut, ist das ein Eindruck. Wenn ich ein Messgerät benutze und feststelle, dass es deutlich lauter als ein Anderes ist, dann ist das ein Fakt (brauchbares Messgerät vorausgesetzt).

    Anyway, back to topic. Das hat sich ja im Grunde eh schon geklärt, das Netzteil muss raus und ein Neues rein. Welches bleibt dem TE überlassen, Optionen gibt es genug. Ohne die genaue TDP der Karte zu kennen würde ich spontan zu einem 550 Watt Formula Gold, Whisper M, Focus Plus Gold oder Straight Power 11 raten. Wenn die Karte grob so viel Strom zieht wie ne 1070 reicht das dicke (und das Focus, das oben rum gern laut wird, dreht dabei noch nicht auf).
     
    #3 ebastler
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Netzteil 1x8Pin auf 2x8Pin

    So wie das Foto des Kabels aussieht, wurde es auch im Schaltplan beschrieben. Ich finde es nicht so schön, dass das Kabel mit seinen 2 x 8 Anschlüssen nur in einem Netzteil mit einem Stecker mit 8 Polen sitzt, siehe Bild oben. Bei meinem BeQuiet DPP 11 550W habe ich am Netzteil stattdessen derer 12 Pole:

    [​IMG]



    Von Seiten der Grafikkarte kannst Du auch ein Kabel nehmen. Es ist einfacher und schöner. Ob der Anschluss im Netzteil dann allerdings warm wird, weiß ich nicht. Da Du eh nur eine 70A Schiene hast und nicht mehrere Sicherungen, würde ich zwei separate Kabel nehmen und diese in zwei Anschlüsse im Netzteil stecken. Ob es notwendig ist, sei dahin gestellt, schaden kann es nicht. Bei meinem Netzteil kann es z.T. schaden, weil ich damit das Sicherungskonzept aushebele. Was nützen einzeln abgesicherter Kabel mit 25A, wenn man dann mit zwei Kabeln über zwei Sicherungen zur Grafikkarte geht. Da Du aber nur eine 70A 12V Sicherung hast, ist dieses Argument hinfällig.
     
    #3 Rotkaeppchen
  5. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Netzteil defekt?

    funkmann schrieb: Tippe mittlerweile auf das Mainboard. Wäre es das Netzteil, würde ja die LED-Lampe des Startknopfes nicht leuchten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat denn der von mir verlinkte Netzteiltest ergeben?
     
    #3 cordonbleu
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Netzteil defekt ausschliessen?

    Sphiinx schrieb: warum leuchten die 3 Lämpchen am Netzteiltester nicht auf ? Imgur: The magic of the Internet Zum Vergrößern anklicken....
    Welcher Tester?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Netzteil? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?: Mein Setup: -AMD Ryzen 7 5800x (TDP wird mit 105W angegeben) -AMD Radeon RX 6700xt (wird mit 700W Empfehlung angegeben) -2x8GB 3733mhz DDR4 RAM -MSI B450M Pro VDH Max -6 LED Lüfter -1x SATA...
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?: Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Ich hätte eine Frage weiß nicht welches Netzteil passt zu einer RTX 3060, einem 7 5800x3D, einem B550-f Gaming, 2x16 GB Ram, 4 QL Lüfter und eine Wasserkühlung (H100i ELITE LCD) Es ist in einem...
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?

Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?: Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil? Qualitative Alternativen zu "Be-Quiet" Netzteilen mit RGB? (Corsair, Thermaltake, ...?) Danke https://www.gutefrage.net/frage/hat-be-quiet-auch-ein-rgb-netzteil
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?: Warum kostet das andere mehr als das andere? Be Quiet! Straight Power 11 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN284 80+ Gold Be Quiet! Dark Power 12 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN315 80 PLUS...
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: [ATTACH] Hi kann ich ein normales netzteil als Ersatz für diesen PC nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-910
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

Reicht mein Netzteil aus?

Reicht mein Netzteil aus?: Hallo, ich habe folgende Komponenten und frage mich, ob es sich nach einem Upgrade auf eine Bessere GPU lohnt, das Netzteil zu wechseln. i7 11700k, nicht Übertaktet 4x G.Skill Ripjaws 3200mhz...
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

PC Netzteil Klackert ab und zu?

PC Netzteil Klackert ab und zu?: Moin , ich habe einen neuen gaming pc gekauft und er ist mittlerweile 2 Jahre alt und plötlich fing mein Netzteil wärend dem spielen oder einfach z.B beim googeln an zu klackern .Ab und zu kommt...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Reicht das Netzteil aus?

Reicht das Netzteil aus?: Hallo zusammen, ich überlege gerade meine RX580 gegen eine RX6700XT auszutauschen. CPU ist ein Ryzen 5 2600x. Ich habe nur ein 500W Netzteil was vorher auch vollkommen ausgereicht hat. Wenn ich...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Netzteil PC?

Netzteil PC?: Hallo Leute, ich habe von einem Kollegen ein Netzteil für Computer ( Tower ) bekommen.Auf der Rückseite des Teils steht 230 Volt ! Kann ich es bedenkenlos einbauen ,ohne das es einen...
Stromversorgung Samstag um 10:53 Uhr
Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden