Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich bin im moment noch ein Anfänger was Pc's angeht. Ich wollte fragen ob man das Netzteil über Nacht oder auch über mehrere Tage... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Daniel9262, 28. Juni 2022.

1. Daniel9262
    Daniel9262 Gast

Hallo,

Ich bin im moment noch ein Anfänger was Pc's angeht. Ich wollte fragen ob man das Netzteil über Nacht oder auch über mehrere Tage ausschalten soll, da ich es die letzten Tage immer gemacht habe.

Ich würde mich über Antworten freuen.

:)

#1 Daniel9262, 28. Juni 2022
  2. ilovebytes
    ilovebytes Gast

Performance Probleme 6900 XT

Igor hat in seinem Netzteiltest zum Erscheinen der Ampere Karten gesagt das er ab 3080/3090 keine Pure Power NT von BQ mehr empfehlen würde, da das bei seinen Tests mitunter schon an die Grenzen geriet und die 6900xt kann man vom Verbrauch her schon in der Region 3080 einordnen.

hast du den zumindest zwei pcie Stromkabel Kabel vom NT verwendet und nicht nur eines und dort beide y Stecker ? falls ja kannst du das noch versuchen und bei meinem bq Dark Power Pro kann man von Multirail auf Single Rail für die Grakas umschalten - falls dein NT das auch kann würde ich das unbedingt machen.

#3 ilovebytes
  3. ebastler
    ebastler Gast

Altes NT für RTX 2070 behalten?

AW: Altes NT für RTX 2070 behalten?

Lies mal auf den vorigen Seiten, ich hab da auch schon geschrieben, du Nase...

Also hat Aris, der wahrscheinlich bekannteste Netzteiltester, keine Ahnung? Ist das deine Aussage? *Fettes Grinsen :D

EDIT:
    Danielneedles schrieb: Ich würde vorschlagen ihr beruhigt euch jetzt alle mal wieder und drinkt etwas Tee. Und dann kehren wir zurück zum eigentlichen Thema. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, da hast du wohl Recht, mein Kommentar hier war etwas arg unhöflich und unnötig provozierend. Sorry dafür. Ich mag es nur nicht, wenn Leute Fakten (und ein Review von Aris ist für mich ein Fakt, der hat Messgeräte wo jedes einzelne mehr kostet als bei den meisten von uns die ganze PC Ecke) nicht als solche anerkennen, und persönliche Eindrücke als Fakten darstellen. Wenn mir vorkommt, ein Netzteil sei laut, ist das ein Eindruck. Wenn ich ein Messgerät benutze und feststelle, dass es deutlich lauter als ein Anderes ist, dann ist das ein Fakt (brauchbares Messgerät vorausgesetzt).

Anyway, back to topic. Das hat sich ja im Grunde eh schon geklärt, das Netzteil muss raus und ein Neues rein. Welches bleibt dem TE überlassen, Optionen gibt es genug. Ohne die genaue TDP der Karte zu kennen würde ich spontan zu einem 550 Watt Formula Gold, Whisper M, Focus Plus Gold oder Straight Power 11 raten. Wenn die Karte grob so viel Strom zieht wie ne 1070 reicht das dicke (und das Focus, das oben rum gern laut wird, dreht dabei noch nicht auf).

#3 ebastler
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Netzteil 1x8Pin auf 2x8Pin

So wie das Foto des Kabels aussieht, wurde es auch im Schaltplan beschrieben. Ich finde es nicht so schön, dass das Kabel mit seinen 2 x 8 Anschlüssen nur in einem Netzteil mit einem Stecker mit 8 Polen sitzt, siehe Bild oben. Bei meinem BeQuiet DPP 11 550W habe ich am Netzteil stattdessen derer 12 Pole:

Von Seiten der Grafikkarte kannst Du auch ein Kabel nehmen. Es ist einfacher und schöner. Ob der Anschluss im Netzteil dann allerdings warm wird, weiß ich nicht. Da Du eh nur eine 70A Schiene hast und nicht mehrere Sicherungen, würde ich zwei separate Kabel nehmen und diese in zwei Anschlüsse im Netzteil stecken. Ob es notwendig ist, sei dahin gestellt, schaden kann es nicht. Bei meinem Netzteil kann es z.T. schaden, weil ich damit das Sicherungskonzept aushebele. Was nützen einzeln abgesicherter Kabel mit 25A, wenn man dann mit zwei Kabeln über zwei Sicherungen zur Grafikkarte geht. Da Du aber nur eine 70A 12V Sicherung hast, ist dieses Argument hinfällig.

#3 Rotkaeppchen
  5. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Netzteil defekt?

funkmann schrieb: Tippe mittlerweile auf das Mainboard. Wäre es das Netzteil, würde ja die LED-Lampe des Startknopfes nicht leuchten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat denn der von mir verlinkte Netzteiltest ergeben?

#3 cordonbleu
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Netzteil defekt ausschliessen?

Sphiinx schrieb: warum leuchten die 3 Lämpchen am Netzteiltester nicht auf ? Imgur: The magic of the Internet Zum Vergrößern anklicken....
    Welcher Tester?

#3 wuselsurfer
Thema:

Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Netzteil? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Netzteil?

Netzteil?: [ATTACH] Hi kann ich ein normales netzteil als Ersatz für diesen PC nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-910
Stromversorgung Heute um 10:13 Uhr

Reicht mein Netzteil aus?

Reicht mein Netzteil aus?: Hallo, ich habe folgende Komponenten und frage mich, ob es sich nach einem Upgrade auf eine Bessere GPU lohnt, das Netzteil zu wechseln. i7 11700k, nicht Übertaktet 4x G.Skill Ripjaws 3200mhz...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

PC Netzteil Klackert ab und zu?

PC Netzteil Klackert ab und zu?: Moin , ich habe einen neuen gaming pc gekauft und er ist mittlerweile 2 Jahre alt und plötlich fing mein Netzteil wärend dem spielen oder einfach z.B beim googeln an zu klackern .Ab und zu kommt...
Stromversorgung Gestern um 10:13 Uhr

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat

Reicht das Netzteil aus?

Reicht das Netzteil aus?: Hallo zusammen, ich überlege gerade meine RX580 gegen eine RX6700XT auszutauschen. CPU ist ein Ryzen 5 2600x. Ich habe nur ein 500W Netzteil was vorher auch vollkommen ausgereicht hat. Wenn ich...

PC - Welches Netzteil?

PC - Welches Netzteil?: Moin zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammen gestellt (siehe unten), nun fehlt mir noch ein Netzteil. Welches könnt ihr mir empfehlen und habt ihr allgemeine Verbesserungen oder Vorschläge?...
Stromversorgung Samstag um 10:53 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Ist es schlecht für den pc wenn man den stecher zieht während der pc heruntergefahren ist aber das netzteil noch eingeschaltet ist? Ich würde mich über Antworten freuen!...

Netzteil PC?

Netzteil PC?: Hallo Leute, ich habe von einem Kollegen ein Netzteil für Computer ( Tower ) bekommen.Auf der Rückseite des Teils steht 230 Volt ! Kann ich es bedenkenlos einbauen ,ohne das es einen...

reicht das netzteil 500watt (pt.2)?

reicht das netzteil 500watt (pt.2)?: reicht das netzteil für die gewissen komponenten: amd ryzen 7 3700 x - geforce gtx 3060 - 4 x 8 GB RAM - 1TB SSD danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-500watt-pt2
Stromversorgung Freitag um 10:42 Uhr

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?: amd ryzen 9 5950x - geforce gtx 3080 - 4 x 8Gb ram. reivht das aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-aus-500-watt-2
Stromversorgung Freitag um 10:42 Uhr

Anker 717: Neues Netzteil mit 140 Watt

Anker 717: Neues Netzteil mit 140 Watt: Anker 717: Neues Netzteil mit 140 Watt Wenn man uns so ein wenig liest und verfolgt, dann wird man vielleicht mitbekommen haben, dass wir gerne mal einen Blick auf die Kisten werfen. Ich...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:34 Uhr

500W Gold Netzteil genug für RX 6700XT + i5 12400f?

500W Gold Netzteil genug für RX 6700XT + i5 12400f?: Ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen und wollte wissen ob ein 500W Netzteil für die folgenden Komponenten ausreichen würde: Gigabyte B660 Gaming X, RX 6700XT, i5 12400f, 2x ddr4 3200mhz, 1x...
Stromversorgung Donnerstag um 16:02 Uhr

Passt ein ATX netzteil in dieses Case?

Passt ein ATX netzteil in dieses Case?: Hallo Passt ein ATX Netzteil in dieses Case? CASE: https://lian-li.com/product/o11-dynamic-evo/?cn-reloaded=1 NETZTEIL: https://www.bequiet.com/de/powersupply/1766...
Stromversorgung Donnerstag um 16:02 Uhr
Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden