Tastatur für Gaming und zum Arbeiten

Diskutiere und helfe bei Tastatur für Gaming und zum Arbeiten im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Werde bald auch eine neue Tastatr brauchen, diese hier gefällt mir: http://geizhals.at/deutschland/a161219.html Meinungen und Erfahrungen herzlich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pureacid303, 1. Juli 2007.

  1. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    #1 Pureacid303, 1. Juli 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Suchst Du eine Gamer Tastatur, dann nimm die Logitech G15.
    Als Office Tastatur ist die G15 nicht unbedingt empfehlbar.
     
    #2 hot_play, 1. Juli 2007
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Microsoft Habu.... falls du eine suchst für Gaming ;)
    http://geizhals.at/a210204.html
     
    #3 Marcel-HL, 1. Juli 2007
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die G15 ist für "Viel-Schreiber" echt nicht wirklich zu empfehlen. Der Tastenanschlag ist nicht der beste und die Tastatur ist auch ziemlich flach. Zum zocken ist das Display und die G-Tasten ganz nützlich. Für das Display gibts ja mittlerweile einige Applets.

    Zur Maus: Die Habu ist ja nicht der Hand angepasst. Wenn du eher eine suchst die an die Hand angepasst ist und wo jeder Finger seinen eigenen Platz hat, dann guck dir mal die Logitech G5 Refresh an. Die hat die gleiche Form wie meine MX510 und liegt echt super in der Hand. ist allerdings nur für Rechtshänder geeignet :)
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also von der G15 rate ich dir auch ab, falls du wirklich damit arbeiten möchtest. Wie schon erwähnt ist der Tastenanschlag nicht der Beste, man ermüdet sehr schnell beim schreiben. Grade wen du sehr schnell schreiben kannst (10 Finger) wirst du keine Freude an der Tastatur haben. Ich hatte sie wieder zurück gehen lassen und meine alte no-Name wieder ausgepackt.

    Wirklich exzellente Tastaturen zum arbeiten bekommst du ausnahmslos bei Cherry. Diese finden sich auch nicht ohne Grund sehr häufig in Büros wieder.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=57472
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=57666

    Bei Mäusen.... also ich bin von meiner MX518 überzeugt. 8 Tasten, frei Programierbar, 1600dpi mit Umschaltung. Gut platzierte Tasten (lediglich Task Switch liegt bisschen weit hinter dem Mausrad) und ordentliche Verarbeitung.
    Allerdings geb ich dir einen Rat. Geh in den nächsten Saturn oder Media Markt und nimm die Mäuse mal in die Hand. Die liegen da ja immer aus. Dann entscheide selbst. Du musst auch wissen wie viele Funktionstasten du benötigst. Ich bin jemand der nicht genug haben kann. Ist auch die Frage ob du eine Kabellose willst. Denk mal drüber nach und schränke es mal ein, dann können wir besser beraten.
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Als Maus empfehle ich die MX518. Hab sie selbst und finde sie super.
    Generell würd ich sagen: In nen Laden gehen, mal testen, was gut in der Hand liegt und dann entscheiden. Der eine mag dies, der andere das.
    Dasselbe bei der Tastatur: Lieber flach oder lieber steil, harter Anschlag oder weicher....
     
  7. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Werde mir das Ganze morgen mal "live" anschauen. Flache Tastaturen mag ich schon gerne (oben link zu meiner aktuellen / bin auch Notebook Tastaturen gewöhnt ... aber ihr habt recht: da muss man sich einfach "reinfühlen")

    Ich hätte schon lieber eine Maus ohne Kabel, bin das gewohnt und möchte den Vorteil nicht mehr missen! Die Logitech Lösungen gefallen mir auch am besten ... nur 80€ für G7 (http://geizhals.at/deutschland/a161217.html) sind echt heftig!!
     
    #7 Pureacid303, 1. Juli 2007
  8. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Als Maus empfehle ich dir die NEUE Logitech G5. Die alte G5 war schon genial aber die neue is noch mal besser (hat endlich wieder ne Vorwärtstaste und die Oberfläche ist viel griffiger).
    Bei der G15 weiß ich nicht was ihr habt. Ich kann auf der sehr gut tippen (am besten probierst du die mal irgendwo aus) und die G-Tasten habe ich bissher mit einer Ausnahme NUR im Office-Bereich eingesetzt^^
     
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Also ich habe aktuell dieses Equipment.

    Tastatur: Cherry Evolution Stream Black
    Maus: Logitech G5

    Beides super Produkte. Vor allem die Cherry kann, trotz des niedrigen Preises, super auftrumpfen.
    Zur G5 muss man nichts sagen. Kennt jeder. Mag jeder. Ist gut ^^
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Steffen
    Ich mag die G5 überhaupt nicht :o Nur eine Seitentaste (Ich kann also nur Vor oder zurück Blättern, das reicht mir nicht), und die DPI Schlater sind selten dämlich angeordnet und man verdrückt sich leicht. :cool:
     
  11. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Das Argument zieht nicht mehr ;) Die neue G5 hat wieder ne Vor- UND ne Zurück-Taste
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oha.. die kannte ich noch gar nicht :cool: Na gut, dan bemängel ich an der Refresh Version das sie viel zu teuer ist, die DPI Umschalttasten immer noch nicht Perfekt positioniert sind und sie eine Taste weniger als die MX518 hat auf Spiegelnden Oberflächen nicht funktioniert (Da Laser) und das man dafür fast 20€ mehr bezahlt als für eine MX518 die eigentlich besser ist :o :p
    2000dpi sind nicht wirklich ein Argument, den ich bezweifel das es hier viele Ultra High Sense Spieler gibt und Laser hat mehr Nachteile als Vorteile. ^^

    Naja... bisschen hochgepuscht jetzt, aber meine Meinung halt.
     
  13. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab meine G5s jetzt schon recht lange und habe noch keine Oberfläche gefunden auf der eine LED-Maus funktioniert und die Laser-Maus nicht. Im Gegenteil: In der Schule haben wir im Chemieraum Tische mit weißen Keramikkacheln. Auf den Dingern funzen LED-Mäuse nicht, nur Kugelmäuse und Laser-Mäuse. Unserer Lehrer hat ziemlich komisch geguckt als er mich da mit ner modernen Maus ohne Mauspad gesehen hat^^
    Beim Preis muss ich dir allerdings Recht geben und die Position der DPI-Umschalt-Tasten sieht jeder anders (mich störts nicht).

    Jedenfalls hat mir die G5 so gut gefallen, dass ich mir später noch ne zweite fürs Notebook gekauft hab
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ok... Schule war ich seid 10 Jahren nicht mehr.... lol..... Und Keramikkacheln wird wohl kaum jemand zu Hause auf dem Tisch haben. Laser funktioniert nicht auf Glas. Und einige haben Glasoberflächen, eine LED funktioniert.
    Naja... kann man sich streiten. Ich finde sie leistet überhaupt nichts mehr, hat eine Taste weniger und ist deutlich teurer als eine MX518!
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

Tastatur für Gaming und zum Arbeiten

Die Seite wird geladen...

Tastatur für Gaming und zum Arbeiten - Similar Threads - Tastatur Gaming

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Ayaneo Slide im Test: Gaming-Handheld mit physischer Tastatur

Ayaneo Slide im Test: Gaming-Handheld mit physischer Tastatur: Ayaneo Slide im Test: Gaming-Handheld mit physischer Tastatur Inzwischen hat der Hersteller aus China mit dem Ayaneo Slide, hier die Produktseite, ein neues Modell veröffentlicht. Dieses...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Ayaneo Slide vorgestellt: Gaming-Handheld mit vollwertiger Tastatur

Ayaneo Slide vorgestellt: Gaming-Handheld mit vollwertiger Tastatur: Ayaneo Slide vorgestellt: Gaming-Handheld mit vollwertiger Tastatur Jetzt stößt mit dem Ayaneo Slide zumindest eine Variante hinzu, die sich von Konkurrenzmodellen sowie dem eigenen Portfolio...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

Roccat Vulcan II Max – Optische Gaming-Tastatur im Test

Roccat Vulcan II Max – Optische Gaming-Tastatur im Test: Roccat Vulcan II Max – Optische Gaming-Tastatur im Test Die Marke von Turtle Beach ist bekannt für seine Peripherie für Gamer und ich hatte mir vor einiger Zeit bereits die Vulcan II Mini...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2023

Roccat Vulcan II Mini Air vorgestellt: Kabellose Gaming-Tastatur

Roccat Vulcan II Mini Air vorgestellt: Kabellose Gaming-Tastatur: Roccat Vulcan II Mini Air vorgestellt: Kabellose Gaming-Tastatur Sie ist die kabellose Version der bereits erhältlichen Vulcan II Mini. Es ist nach Angaben des Herstellers die erste kabellose...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2023

Razer: Neue Gaming-Tastatur Razer BlackWidow V4 Pro veröffentlicht

Razer: Neue Gaming-Tastatur Razer BlackWidow V4 Pro veröffentlicht: Razer: Neue Gaming-Tastatur Razer BlackWidow V4 Pro veröffentlicht Mit dem Command Dial bekommen Nutzer eine Steuerung und Shortcuts für Desktop-Apps und Spiele. Zusätzlich zur...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2023

Gaming LED Tastatur und mit Maus kaufen?

Gaming LED Tastatur und mit Maus kaufen?: Hallo Zusammen, würde sehr gerne eine Gaming LED Tastatur und eine Kabel LED Maus Mein Budget für die Tastatur ist mindestens 30€ bis 40€ Und für die Maus ein Budget von 20€ bis 30€ Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2022

Razer DeathStalker V2: Gaming-Tastatur in drei Modellvarianten neu aufgelegt

Razer DeathStalker V2: Gaming-Tastatur in drei Modellvarianten neu aufgelegt: Razer DeathStalker V2: Gaming-Tastatur in drei Modellvarianten neu aufgelegt Immerhin handelt es sich hierbei um eine durchaus beliebte Tastatur-Gerätereihe, welche nun ihr Comeback feiert und...
User-Neuigkeiten 1. August 2022

Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt

Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt: Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt Mit dem Xbox Cloud Gaming hat man einen Gaming-Dienst an den Start gebracht, der mit NVIDIAs GeForce Now, Stadia und Co....
User-Neuigkeiten 22. Juni 2022

Xbox Cloud Gaming soll Maus- und Tastatur-Unterstützung bekommen

Xbox Cloud Gaming soll Maus- und Tastatur-Unterstützung bekommen: Xbox Cloud Gaming soll Maus- und Tastatur-Unterstützung bekommen . . Xbox Cloud Gaming soll Maus- und Tastatur-Unterstützung bekommen
User-Neuigkeiten 4. März 2022

Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar

Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar: Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar . . Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar
User-Neuigkeiten 30. Januar 2022

Kennt jemand gute Gaming Tastaturen?

Kennt jemand gute Gaming Tastaturen?: Bitte nur Tastaturen mit blauen Switches... Es soll natürlich RGB haben, am besten mjt Einzeltastenbeleuchtung. Kennt ihr da welche??...
Grafikkarten 27. August 2021
Tastatur für Gaming und zum Arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden