Netzteil

Diskutiere und helfe bei Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin auf der Suche nach einem Netzteil ich weiss allerding nicht, wie viel Watt ich brauch deshalb hier mal ne Liste meiner Hardware... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mattronic, 19. Februar 2009.

  1. Mattronic
    Mattronic Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62227

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Netzteil

    ich weiss allerding nicht, wie viel Watt ich brauch

    deshalb hier mal ne Liste meiner Hardware
    (es handelt sich um meine alten PC, in den ich eine andere GraKa einbaue)

    Pentium 4 640
    Geforce 8800 GTS (G80)
    4 Riegel DDR-RAM (PC3200)
    PCI: Sound + TV-Karte
    3 Festplatten (S-ATA)
    2 Laufwerke IDE
    diverse USB-Geräte (die brauchen ja auch Strom)
    2 Lüfter + 2 Kaltlichkathoden hängen zusätzlich an nem IDE-Stromstecker

    mehr infos in meinem Profil
    da steht natürlich noch meine jetzige Graka drin

    das soll dann erstmal nur eine Übergangslösung sein, weshalb ich auch nicht soviel Geld für das Netzteil ausgeben will
    nur muss ich mir jetzt ein neues holen, da mein aktuelles NT keine PCIe-Stromstecker hat und 8800 GTS nicht schaffen wird

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und hab auch ein paar Modelle als Vorschlag parat
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich hab das hier und bin vollkommen zufrieden..für dein system würde das NT, also 425-450W, ausreichen. dann haste noch n bisschen spiel nach oben ;)
     
    #2 robert_t_offline, 19. Februar 2009
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  4. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Ca. 370 Watt verbraucht Dein System.
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hier hast du eine Übersicht der einzelnen Netzteile, würde dir mindestens ein 500W NT empfehlen, dann hättest du noch ein gewisses Spiel. Mehr würde aber auch nicht schaden, Es würde nicht mehr Strom verbraten sofern es effizient ist - maximal 800W, alles drüber wär unnötig und viel zu teuer. Bestes P/L-Verhältnis haben die Netzteile von Intertech: Coba Nitrox. Haben eine hervorragende Effizienz und sind für ihre Leistungsklasse erstaunlich billig - hab selbst eins und bin total zufrieden damit
     
    #5 Mr_Majestro, 20. Februar 2009
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  9. Mattronic
    Mattronic Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62227
    danke für die vielen Antworten

    ich werde dann wohl zu einem 500W-Netzteil greifen

    weiss aber noch nicht genau welches

    also eigentlich wollte ich höchstens so um 60€ ausgeben

    und Cable-Management brauch ich auch nicht - soll wie gesagt eh nur eine Übergangslösung sein
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Das ist das wohl eines der besten in Deiner Preis-Leistungs-Klasse: http://geizhals.at/deutschland/a254855.html

    4 12V-Leitungen mit je 18 Ampere
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden