Netzteil?!

Diskutiere und helfe bei Netzteil?! im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich war kurz davor den Nitrox zu bestellen, hatte sogar meinen Cousin gefragt ob er es auhc haben will, weil er hat auch einen gesucht....Er hat... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von EEH67, 23. Januar 2009.

  1. EEH67
    EEH67 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Also ich war kurz davor den Nitrox zu bestellen, hatte sogar meinen Cousin gefragt ob er es auhc haben will, weil er hat auch einen gesucht....Er hat gesagt, dass ihm des keiner empfielt (genau wie bei mir)...ich habe veruscht in zu überreden und wollte trotzdem den Coba haben. Ich meinte auch, dass es im moment(damals) sehr unbekannt ist und später wenn es bekannter wird, steigt der Preis 100%, deshalb las suns zugreifen....aber NÖ... ich bin jetzt böse :S
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    liegt wohl daran, dass die Firma eher kleiner ist
    kenne das Unternehmen ein wenig
    war aufer Cebit bei denen aufm Stand
    und naja haben ihren sitz in hannover
    früher eher standard netzteile für den ersatzhandel gefertigt, heute auch
    high end modelle
    ich an deiner stelle würde nicht zuviel für nen image namen ausgeben
    dann lieber an solch einem image erfreuen^^
    [​IMG]
     
  3. EEH67
    EEH67 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kann man noch iwo diese Limited Edition kaufen ?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #19 bernd das brot, 24. Januar 2009
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Oh fukk bin jetzt grad ernsthaft am überlegen ob ich mein Thermaltake verscheuere und mir das Limited Edition zu dem Preis hole ^^
     
    #20 Mr_Majestro, 24. Januar 2009
  6. EEH67
    EEH67 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Geillll ;)
    Danke erstma.....

    Noch eine Frage, hat die Limited Edition 4x 6PIN PCIe? und 2x 8PIN PCIe ?
    Und was haltet ihr vom CoolerMaster Real Power 850W?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das netzteil hat 2x 6+2 pin PCIe
    und 2x 6 pin PCIe
    bei coolermaster taugt nur die UCP Serie etwas!
     
  8. EEH67
    EEH67 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    UCP?? haste ma ein LINK ?
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  10. EEH67
    EEH67 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zu teuer ich bin gerade am überlgen ob ich nachdem Nitrox greifen soll!!

    *nachdenk*^^
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nur noch so zur info
    das netzteil ist im betrieb leise
    solange man nicht hinten auf high schaltet
    wenn du mal gelesen hast, dass es höllisch laut sein soll
     
  12. EEH67
    EEH67 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Aso habs nicht gelesen...sagst du damit ich solls nicht kaufen ??
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich wollte darauf hinweisen, dass die lüfter auch manuell angesteuert werden können
    falls es mal zum hitzestau im pc kommt kann man dann manuell auf high schalten
    aber dann in deckung gehen^^
    dann wird es laut
    aber im normalbetrieb ist der netzteil nicht wahr zu nehmen
    selbst bei mehr wärme und last wird es nicht lauter
     
  14. EEH67
    EEH67 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hab einen NZXT Tempest , ich glaub wärmestau werde ich icht erleben!!^^

    Edit: Wo haste des gelesen dass es laut wird? Hat Limited Edition auch 80Plus Bronze ? Steht nichts!
     
    #29 EEH67, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Er hat nicht gelesen dass es laut wird - er hat selber das Limited Edition ^^
    Nein, laut wird es nur wenn man manuell die Lüfter auf Power stellt, sonst bleibt das NT unter Volllast leise.
    Und das Limited Edition ist nichts anderes als das Coba Nitrox 750W nur als optisch aufgewertete Version ^^ - also auch 80Plus Bronze
     
    #30 Mr_Majestro, 24. Januar 2009
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Netzteile sterben wie Fliegen

    Buffalo-Phil schrieb: Ich weiß, dass man sich auf so was nicht verlassen sollte aber auf einem so teuren Mainboard gehe ich auch von guten Messeinrichtungen aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber die Sensoren sind Schrott.
    Da gibt es keine Referenzdiode und keine Temperaturkompensation.
    Buffalo-Phil schrieb: Mein Netzteiltester zeigte ja 3,2V an. Zum Vergrößern anklicken....
    Also alles in Ordnung.
    Buffalo-Phil schrieb: Mein Mainboard jetzt 3,136V. Kommt ja im großen und ganzen hin. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, liegt danach außerhalb der Toleranz.
    Siehe oben.
     
    #3 wuselsurfer
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Neues Gehäuse gekauft PC geht nicht mehr an

    Das Netzteil läßt sich starten, wenn alles abgeklemmt ist:

    [​IMG]
    ?
     
    #3 wuselsurfer
  18. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Olstyle schrieb: Uh, aber der Kommentarbereich dort hat auch wieder ein paar Schmankerl zu bieten. Z.B. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist eine Faustregel, mit der man vor 15 Jahren, so Pi mal Daumen abschätzen konnte ob bei einem Netzteil überhaupt die Möglichkeit bestand, dass es etwas taugen konnte. Eine dicke PFC Spule, große Kühlkörper (70% Wirkungsgrad), mehrere MOSFETs, docke Elkos usw. haben ihren Platz und auch Gewicht gehabt. Wenn dann in einem 500W Netzteil eine winzige Platine drin war, die auch noch spärlich bestückt wurde, dann konnte man sich recht sicher sein, dass da keine 500W herauskommen.

    80 Plus und guten Netzteiltests, sei dank, hat sich das zum Glück geändert und dank dem technischen Fortschritt, kann man heute auch echte 600W in ein SFX Gehäuse pferchen.

    Stefan Payne schrieb: Semi Fanless ist toll Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt eben auf den Bezugspunkt an. Vergleicht man das, wozu der Hersteller ohne semi passiv in der Lage ist, mit dem was er mit semi passiv abliefert, dann ist das durchaus eine tolle Sache. Vergleicht man es mit dem, was sonst noch so auf dem Markt herumgurkt, dann kann es besseres geben (was nicht bedeutet, dass man es mit semi passiv nicht verbessern könnte). Genauso wie DC-DC eine super Sache ist, aber nicht jedes DC-DC Gerät de Netzteilolymp erklimmt.

    Stefan Payne schrieb: Knaller sind dann auch solche Corsair VS/be quiet System Power Nutzer, die sich 'ne 1080TI rein hauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Immer noch besser als diejenigen, die es mit Inter- MS- oder sonstigen tec Netzteilen versuchen. Das Budget beträgt 1500€ und mit einem 20€ Netzteil klappt es auch mit der GTX 1080Ti und dem 8700K...

    Hat natürlich den Vorteil dass das Gerümpel schon da ist, wenn es einem auffällt, dass man das Budget nochmal etwas erhöhen sollte.
     
    #3 Pu244
  19. seahawk
    seahawk Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Sieht man ja den Netzteiltests. In englischsprachigen Ausland lobt man fast immer die leisen Seasonic Netzteile. *Ugly :ugly:
     
    #3 seahawk
  20. FabianHD
    FabianHD Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    FabianHD schrieb: Kleine Frage, habe mir mitte August ein DPP11 550W gegönnt. Seit dem ich das Netzteil habe, ist mir beim Spielen manchmal der Computer abgeschmiert (Spiele im Moment sehr selten). Heute ist es wieder passiert. Dann wollte ich den Pc neu starten. Es ging aber nicht. Deshalb habe ich mal in den Pc "geschaut" und gemerkt, dass das Netzteil sehr warm war. Netzteil ausgebaut und festgestellt, dass sich der Lüfter nicht drehen lässt. Nach kurzer suche des Fehlers, habe ich gesehen, dass auf einer Verbindungsstrebe des Lüfters ein weiches Kunststoffteil klebte, welches den Lüfter blockierte. Nach kurzem warten liess sich das Netzteil wieder einschalten und hängt jetzt grad an nem Netzteiltester und läuft schonmal ohne Probleme. Meint ihr das Netzteil könnte durch den gezwungenermassen passiven Betrieb schaden genommen haben? Ich nehme mal an das die OTP des Netzteils Schaden verhindert haben sollte. Kann morgen sonst noch Bilder hier posten. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier noch die Bilder falls es wen interessiert.
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='113' viewBox%3D'0 0 150 113'%2F%3E*
    [​IMG]

    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='113' viewBox%3D'0 0 150 113'%2F%3E*
    [​IMG]

    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='113' viewBox%3D'0 0 150 113'%2F%3E*
    [​IMG]


    Kommt mir halt schon komisch vor, das da das Gummiteil klebt...
     
    #3 FabianHD
Thema:

Netzteil?!

Die Seite wird geladen...

Netzteil?! - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung Freitag um 11:02 Uhr

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?: Hallo, ich weiß diese Frage kann man nicht direkt beantworten, aber wie viel Stromkosten wären es ca. wenn ich mein Pc ungefähr jeden Tag 4 Stunden an habe und es eine Auslastung von ca.60% des...
Stromversorgung 9. März 2024

Mein Netzteil macht der oft. Click Click?

Mein Netzteil macht der oft. Click Click?: das hat vorgestern angefangen keine Ahnung wie ich da was ändern kann https://www.gutefrage.net/frage/mein-netzteil-macht-der-oft-click-click
Stromversorgung 8. März 2024
Netzteil?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden