Netzteil

Diskutiere und helfe bei Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, bei meinem System kommt jezz ne 2 graka rein, allerdings glaub ich nicht das mein jetziges Netzteil diese mitversorgen kann. Könnt ihr mir... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von homer, 22. Juli 2008.

  1. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    hi,

    bei meinem System kommt jezz ne 2 graka rein, allerdings glaub ich nicht das mein jetziges Netzteil diese mitversorgen kann.

    Könnt ihr mir ein gutes NT empfehlen? (unter 100€ wäre ganz schön)

    sys:
    2x XFX GF8800GTX
    XFX 680i lt sli
    SilverStone ST50F (2x PCIe, 500w)
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 4x 1gb

    und noch ne kleine frage am rande^^:
    Bring es solcher SLI ram wirklich bzw was ist anders?
    http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

    mfg
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Enermax Modu82+ 525w

    Und neun so ein SLI ram ist genauso nur marketing wie AM2, Vista, Fatal1ty gamer, Intel extrem und wie diese OCZ Kreationen nicht alle heißen.
     
    #2 bernd das brot, 22. Juli 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Dein Silverstone hat a) nicht genügend Anschlüsse für zwei 8800GTX und b) nicht genug Combined Power auf +12V.
    Allerdings finde ich 525W für zwei 8800GTX ein wenig knapp.
    Falls ein Kabelmanagement nicht unbedingt sein muss, kannst du auch das Enermax Pro82+ entweder in 525W oder 625W nehmen. Das kommt dann etwas günstiger als das Modu.

    Und diese RAM-Bezeichnungen sind nur Marketing :)
     
    #3 peacemillion, 22. Juli 2008
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    @bernd
    kann man solche sli ram nicht auf sli boards viel höher übertakten als wie normale oder auf intel chipsätzen?
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö die SLI RAMs unterscheiden sich auch nur dadurch das SLI draufsteht und sie EPP haben, das ist aber nichts besonderes und hat keinen Einfluss auf OC.
     
    #5 bernd das brot, 22. Juli 2008
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  7. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mit 600w wär ich dan wohl auf der richtigen seite. Allerdings hat das NT nur 2 pic-e anschlüsse, eine 88gtx braucht 2 davon, da ich SLI hab bräuchte ich 4 oder seh ich das falsch?^^
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    meist haste doch nen adapter mit in der verpackung als zubehör :) damit klappts
     
    #8 Agent Smith, 22. Juli 2008
  9. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja genau sowas, einfach dranklemmen und an die karte, fertig
     
    #10 Agent Smith, 22. Juli 2008
  11. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade bei alternate ne config gemacht mit dem NT und einer 88gtx, da kam dann folgende Fehlermeldung:

     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn ich mit mein sys SLI mache benötige ich für 2 gtx260 karten 620 Watt. so im schnitt müßte es auch bei der 8800gtx sein. 600 sollten da ausreichen. sosnt nimm halt nen höheres NT
     
    #12 Agent Smith, 22. Juli 2008
  13. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja aber für sli wird es mit 520 watt nicht passen. 600 watt aufwärts um auf der richtigen seite zu stehen
     
    #14 Agent Smith, 22. Juli 2008
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Also 'nen Bekannter von mir hat diese PSU und hatte damit 'nen CrossFire-Verbund zwischen 2 HD4850 auf seinem auf ca. 3,7 GHz geOCten Xeon 3210 + MSI Diamond X38 Hydrogen-MoBo, da hat's gereicht (sogar mit max OC der GraKa's)!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden