Netzteil zuviel Watt Problem?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zuviel Watt Problem? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man ein PC zusammenstellt ist ein ordentliches Netzteil ja schon was wichtiges und das sollte natürlich auch genug leistung bringen, damit die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gelter, 22. Februar 2021.

  1. Gelter
    Gelter Gast

    Wenn man ein PC zusammenstellt ist ein ordentliches Netzteil ja schon was wichtiges und das sollte natürlich auch genug leistung bringen, damit die anderen komponenten funktionieren, aber ist es ein problem wenn es deutlich zuviel liefern kann, gilt hier dann lieber haben als brauchen?

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Warum liegt empfohlene minimale Netzteilleistung bei Grafikkarten so hoch?

    Die Angaben der Grafikkartenhersteller für Netzteil Leistungen kannst du getost vergessen.
    Hast du ein brauchbares 500 Watt Netzteil, reicht das immer für ein single GPU System. Erst wenn du hier und da übertreibst oder zuviel übertakten willst, könnte es nicht reichen. Aber dann kaufst du sowieso kein 500 Watt Netzteil. Und jemand, der sich einen 16 oder 32 Kern Prozessor kauft, kümmert sich ebenfalls nicht um ein 500 Watt Netzteil.
     
    #3 Threshold
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Erforderliche Leistung des Netzteils / PSU und welches Netzteil?

    Also ich würde (ohne OC) mindestens mit einem hochwertigen Netzteil ab 650 Watt einsteigen, ab 750 Watt bist du aber dicke auf der sicheren Seite mit OC.

    Du kannst nicht "zuviel" Leistung im Netzteil haben und gerade gute Netzteile mit hohem Wirkungsgrad haben auch im Teillastbereich eine recht gute Effizienz.

    Wenn du das Geld hast nimm das Dark Power Pro ab 750 Watt.
     
    #3 Jeretxxo
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil gesucht- wie viel Watt für dieses Setup?

    AW: Netzteil gesucht- wie viel Watt für dieses Setup?

    Ich denke nicht, dass es da am Budget mangeln wird. Man muss nur erwähnen, dass 1000 Watt zuviel sind.
    Das 750er E11 würde gut passen, da es eine gute Ausstattung bietet. Das P11 ist überflüssig, seit es das E11 gibt.
    Und wann das P12 aufn Markt kommt, steht in den Sternen.
     
    #3 Threshold
  5. 4B11T
    4B11T Gast

    PC verbraucht auf einmal 200 Watt zuviel

    Die Leistungsaufnahme wird mit einem 10€ China Schuko Stromkostenmessgerät gemessen?

    Edit: da hatte jemand die selbe Idee zur gleichen Zeit *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 4B11T
  6. JackAK
    JackAK Gast

    PC verbraucht auf einmal 200 Watt zuviel

    Ein richtiges Messgerät verwendet? Oder nur auf den Zähler im Kasten geschaut?
    Viele Stadtwerke bzw städtische Grundversorger verleihen Messgeräte, teilweise auch kostenlos.
     
    #3 JackAK
Thema:

Netzteil zuviel Watt Problem?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zuviel Watt Problem? - Similar Threads - Netzteil Watt Problem

Forum Datum

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?: wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben MfG...
Stromversorgung 7. Februar 2024

Pc Frage Reicht das 650 Watt Netzteil?

Pc Frage Reicht das 650 Watt Netzteil?: Schönen guten Tag, ich hätte da eine Frage unzwar hab ich genau den Gaming pc von Hardwaredealz nachgebaut der 1000€ Gaming pc von vor einem Monat. Ich habe die Grafikkarte gewechselt er hatte die...
Stromversorgung 15. Januar 2024

500 Watt Netzteil GPU?

500 Watt Netzteil GPU?: Hallo Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Mein Buget wäre so 200€ +/-. In meinem pc sind folgende Komponenten: CPU: Ryzen 5 4500 RAM: 16 GB (2 x 8GB) Mainboard: ASUS Prime B450M-A II...
Grafikkarten 2. Januar 2024

Reicht ein 650 Watt netzteil?

Reicht ein 650 Watt netzteil?: Moin. Ich will mir eine neue cpu kaufen und habe eine rtx 3070. Warscheindlich will ich einen i7 13700k. reicht dann mein bisheriges 650 Watt netzteil?...
Stromversorgung 2. Januar 2024

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Kann ich diesen PC so kaufen oder müsste ich noch etwas ändern, z.b Netzteil (genug watt)?

Kann ich diesen PC so kaufen oder müsste ich noch etwas ändern, z.b Netzteil (genug watt)?: https://geizhals.de/wishlists/3616775 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diesen-pc-so-kaufen-oder-muesste-ich-noch-etwas-aendern-zb-netzteil-genug-watt
Prozessoren 17. Dezember 2023

Reicht ein 850 Watt netzteil?

Reicht ein 850 Watt netzteil?: Hallo, ich wollte mein pc upgraden und ich bin mir nicht sicher ob das mit den Watt ausreicht. hier sind meine Komponenten: Intel Core i7-14700k Asus rtx 4070 oc corsair h150i Elite capellix...
Mainboards 14. Dezember 2023

Reicht ein 500 Watt Netzteil für einen Ryzen 5800X3D und eine 2080?

Reicht ein 500 Watt Netzteil für einen Ryzen 5800X3D und eine 2080?: Der Ryzen 5800X3D soll ja mehr als die angegebene TDP verbrauchen können https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500-watt-netzteil-fuer-einen-ryzen-5800x3d-und-eine-2080
Prozessoren 12. Dezember 2023

450 Watt Netzteil welche Grafikkarte?

450 Watt Netzteil welche Grafikkarte?: hallo ich habe gerade in meinem pc eine gtx 1660 ti und ein i5 9400f 16 gb ram ich habe überlegt mir eine rtx 2070 einzubauen, aber welche karte kann ich noch ein bauen die villeicht mehr power...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

Gt 1030 mit 240 watt netzteil?

Gt 1030 mit 240 watt netzteil?: Hallo hab von meinem onkel eine alte gt 1030 bekommen und würde die gerne in meinem pc verbauen nun weiß ich aber nicht ob mein netzteil stark (siehe bild) genug ist Könntet ihr mir helfen?...
Stromversorgung 3. Dezember 2023

Welche Gtx bei 320 Watt Netzteil?

Welche Gtx bei 320 Watt Netzteil?: Titel. Bei Fragen einfach melden. Bin neu im Thema PC bauen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-gtx-bei-320-watt-netzteil
Stromversorgung 3. Dezember 2023

Wieviel watt hat mein netzteil?

Wieviel watt hat mein netzteil?: Hallo an alle da draußen könnte mur jemand sagen wieviel watt mein netzteil hat (siehe bild). bin zu doof das zu erkennen danke im voraus und küsschen...
Stromversorgung 26. November 2023

Ist Zuviel watt ein Problem beim Netzteil?

Ist Zuviel watt ein Problem beim Netzteil?: Hey ich habe mir das System Power 10 750w von be Quite gekauft mein PC Braucht laut Hersteller nur ca.400 Watt, aber ich dachte mir ich kaufe schon mal ein Netzteil mit gut Luft nach oben für evt....
Stromversorgung 6. September 2023
Netzteil zuviel Watt Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden