Netzteil zuviel Watt Problem?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zuviel Watt Problem? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man ein PC zusammenstellt ist ein ordentliches Netzteil ja schon was wichtiges und das sollte natürlich auch genug leistung bringen, damit die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gelter, 22. Februar 2021.

  1. Gelter
    Gelter Gast

    Wenn man ein PC zusammenstellt ist ein ordentliches Netzteil ja schon was wichtiges und das sollte natürlich auch genug leistung bringen, damit die anderen komponenten funktionieren, aber ist es ein problem wenn es deutlich zuviel liefern kann, gilt hier dann lieber haben als brauchen?

    :)
     
  2. Pisaro
    Pisaro Gast

    Pc aufrüsten oder neuen?

    Will er jetzt sowas wie RDR2 in 4K zocken und hat ein 400 Watt Noname Netzteil könnte das schwierig werden. Für mich fehlt da echt noch zuviel.
     
    #3 Pisaro
  3. Bonanca
    Bonanca Gast

    überschüssige Leistung des Netzteils problematisch ja/nein

    Zuviel Watt macht nichts. Je nach Netzteil kann die Effizienz dadurch steigen/sinken.
    Netzteile liefern nur soviel Strom wie benötigt.

    Zur Qualität des ausgesuchten Netzteils selber kann ich nichts sagen.
     
    #3 Bonanca
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Warum liegt empfohlene minimale Netzteilleistung bei Grafikkarten so hoch?

    Die Angaben der Grafikkartenhersteller für Netzteil Leistungen kannst du getost vergessen.
    Hast du ein brauchbares 500 Watt Netzteil, reicht das immer für ein single GPU System. Erst wenn du hier und da übertreibst oder zuviel übertakten willst, könnte es nicht reichen. Aber dann kaufst du sowieso kein 500 Watt Netzteil. Und jemand, der sich einen 16 oder 32 Kern Prozessor kauft, kümmert sich ebenfalls nicht um ein 500 Watt Netzteil.
     
    #3 Threshold
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Erforderliche Leistung des Netzteils / PSU und welches Netzteil?

    Also ich würde (ohne OC) mindestens mit einem hochwertigen Netzteil ab 650 Watt einsteigen, ab 750 Watt bist du aber dicke auf der sicheren Seite mit OC.

    Du kannst nicht "zuviel" Leistung im Netzteil haben und gerade gute Netzteile mit hohem Wirkungsgrad haben auch im Teillastbereich eine recht gute Effizienz.

    Wenn du das Geld hast nimm das Dark Power Pro ab 750 Watt.
     
    #3 Jeretxxo
  6. Yns
    Yns Gast

    Neues Netzteil richtig verkabelt? Kein Signal

    Naja hab mir eigentlich nix gedacht kann man ja nichts falsch machen mit mehr Watt oder? Besser zuviel als zu wenig. und ja für etwas mehr als 50€ war mir schon bewusst das es kein Premium Netzteil ist, aber solange es funktioniert *Lächeln :).
     
    #3 Yns
Thema:

Netzteil zuviel Watt Problem?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zuviel Watt Problem? - Similar Threads - Netzteil Watt Problem

Forum Datum

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?: Hallöchen, da der Watt Rechner von BeQuiet irgendwie weit über dem erwarteten lag wollte ich nochmal fragen, welches passend wäre, bin jetzt eigentlich von 500w ausgegangen. Ryzen 5 5600x Rtx...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?: Hallo, folgendes Problem: Ich habe mein Terra Laptop Netzteil im Zug verloren, aktuell nutze ich eins von der Firma Dell dafür, mit ca.60 Watt. Weiß aber leider nicht wieviel Watt mein...
Stromversorgung 1. März 2021

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...
Stromversorgung 28. Februar 2021

750 Watt Netzteil zieht 1500 Watt?

750 Watt Netzteil zieht 1500 Watt?: Hallo! ich hatte gerade eine Auseinandersetzung Setzung, bei der mich mein Vater unter anderem mit einem Baseball-Schläger bedroht hat. Also, er hat meinen ~2000€ Pc zerstört, weil er angeblich...
Stromversorgung 27. Februar 2021

Hallo. Weiß jemand wie viel Watt das Netzteil hat?

Hallo. Weiß jemand wie viel Watt das Netzteil hat?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-weiss-jemand-wie-viel-watt-das-netzteil-hat
Stromversorgung 26. Februar 2021

Wie viel Watt Netzteil für rtx 2060?

Wie viel Watt Netzteil für rtx 2060?: Möchte mir in nächster Zeit eine rtx 2060 dual 6gb anlegen. Bin mir aber nicht sicher welches Netzteil ich dafür kaufen sollte. Hab jetzt ein 400w Netzteil aber das reicht sicher nicht aus....
Grafikkarten 24. Februar 2021

Reicht ein 500 Watt Netzteil?

Reicht ein 500 Watt Netzteil?: Hallo ich habe jetzt die frage ob ein 500 Watt Netzteil reicht. Ich habe jetzt zusammengestellt intel i3 10100f asus gtx 1050 ti Cerberus advance asrock b460 phantom gaming 4 G.Skill Dimm...
Stromversorgung 23. Februar 2021

Reicht ein gutes 500 Watt Netzteil für eine gtx 108p ti und einen ryzen 5 3600?

Reicht ein gutes 500 Watt Netzteil für eine gtx 108p ti und einen ryzen 5 3600?: Hallo,reicht ein bequiet System power 9 500 Watt Netzteil für eine gtx 1080 ti und einen ryzen 5 3600?...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Wieviel watt braucht ein Netzteil heutzutage?

Wieviel watt braucht ein Netzteil heutzutage?: Für nen Amd ryzen 7 3700x für nen rtx 3070. https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-watt-braucht-ein-netzteil-heutzutage
Stromversorgung 20. Februar 2021

Wenn man an diese USB 3.0 Verlängerung ein 20 Watt Netzteil anschließt kommen dann auch 20...

Wenn man an diese USB 3.0 Verlängerung ein 20 Watt Netzteil anschließt kommen dann auch 20...: Hey, ich habe vor mir an mein Bett eine Art "USB Steckdose" zu bauen und habe dafür eine USB Verlängerung gefunden und habe vor an beide USB-in Ports ein 20 Watt Netzteil anzuschließen (Anker...
Stromversorgung 19. Februar 2021

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?: Ich habe momentan eine AMD Ryzen 3400G im Besitz und würde gerne auf eine neue Grafikkarte aufrüsten nämlich auf die GeForce Gtx 1660 TI und ich wollte fragen ob der PC genug Watt hat und ob das...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Hat dieses Netzteil genug Watt für diese Grafikkarte?

Hat dieses Netzteil genug Watt für diese Grafikkarte?: Hallo, ich habe ein 500w NT, der Name ist Vero L2 Bronze oder so ähnlich glaube ich. Ich habe noch meine GTX 750TI und brauche unbedingt eine neue Grafikkarte. Ich weiß aber nicht welche ich holen...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine rtx 3060ti?

Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine rtx 3060ti?: Hallo, ich habe ein bequiet System power 9 mit 500watt, kann das Netzteil auch eine rtx 3060 ti befeuern? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500-watt-netzteil-fuer-eine-rtx-3060ti
Stromversorgung 16. Februar 2021
Netzteil zuviel Watt Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden