Netzteil - zu viel für die Zukunft?

Diskutiere und helfe bei Netzteil - zu viel für die Zukunft? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, laut Netzteilkalkulator (https://outervision.com/power-supply-calculator) benötige ich ein 500 bis 550 Watt Netzteil. Ich habe aktuell "nur"... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tababab, 3. Juni 2022.

  1. Tababab
    Tababab Gast

    Hallo, laut Netzteilkalkulator (https://outervision.com/power-supply-calculator) benötige ich ein 500 bis 550 Watt Netzteil.

    Ich habe aktuell "nur" eine AMD RX 6600, welche ja sehr sparsam ist. Wenn ich diese mal upgraden würde, dann trinken die meisten bessern Karten direkt <100 Watt TDP mehr. Dann könnten (auch mit CPU upgrate) die 550 w knapp werden.

    Jetzt überlege ich, direkt eine Nummer größer, also ein 650 Watt Netzteil zu kaufen. (Ich will das Corsair RM550x oder RM650x).

    Das größere Netzteil ist sogar preiswerter in der Anschaffung!

    Habe ich im Nachteile, wenn das Netzteil überdimensioniert ist?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil - zu viel für die Zukunft?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden