Laptop Temperatur normal beim spielen?

Diskutiere und helfe bei Laptop Temperatur normal beim spielen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe User, ich habe heute mein Laptop von Gigabyte das GIGABYTE G5 GE-51DE213SD bekommen und festgestellt, dass beim spielen die Temperatur bis... Discussion in 'Prozessoren' started by Xeharnot, Mar 15, 2023.

1. Xeharnot
    Xeharnot Gast

Hallo liebe User,

ich habe heute mein Laptop von Gigabyte das GIGABYTE G5 GE-51DE213SD bekommen und festgestellt, dass beim spielen die Temperatur bis 90 Grad steigen..sie gehen auch bis 81 und schwanken wieder bis 90. Ab und an gibts mal kleine Peaks bis 95. In dem Laptop ist eine 12-Kern CPU verbaut und daher denke ich, dass das eigentlich normal ist? Meines Wissens nach sind doch Gaming Laptops auf höhere Temperaturen ausgelegt, oder?

Und eine Lösung wäre das undervolting, aber da hab ich echt kein Plan.

:)

#1 Xeharnot, Mar 15, 2023
Thema:

Laptop Temperatur normal beim spielen?

Loading...

Laptop Temperatur normal beim spielen? - Similar Threads - Laptop Temperatur normal

Forum Date

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln: NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln Noch 2026 sollen erste Notebooks von Dell, Lenovo und Co. mit neuen Nvidia-Prozessoren erscheinen. NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln
User-Neuigkeiten Monday at 9:03 AM

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit: Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit Nach Informationen von Windows Latest befindet sich ein Lenovo Legion Pro Rollable in der Entwicklung. Im...
User-Neuigkeiten Dec 8, 2025

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald: Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald Praktisch ist das Ding aktuell noch nicht lieferbar. Trotzdem lohnt vielleicht ein Blick auf das Konzept, gerade für alle, die...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen: Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten,...
User-Neuigkeiten Oct 19, 2025

Ist diese Temperatur für einen Laptop ok?

Ist diese Temperatur für einen Laptop ok?: Sind diese Temperaturen für einen Laptop so ok? Hab ein Fujitsu A512 und der Laptop ist gerade auf dem Bett [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren Nov 8, 2022

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren Oct 25, 2022

Wie hoch darf das Temperatur mein gaming laptop der mit 3080 sein?

Wie hoch darf das Temperatur mein gaming laptop der mit 3080 sein?: Ich hab seit einem Monat ein gaming laptop der mit 3080 ausgerüstet ist gekauft aber was mir Sorgen macht das hohren Temperatur beim vollem Leistung und zwar es steigt bis 87 Grad und das Netzteil...
Grafikkarten Aug 18, 2022

CPU Temperatur beim laptop?

CPU Temperatur beim laptop?: Mein ASUS Notebook zeigt im UEFI eine CPU Temperatur von 70 C an und dreht die Lüfter auf max, was mich sehr stört wenn ich nur content Streame. Wenn ich aber mit MSI Afterburner rein schau, steht...
Prozessoren Feb 19, 2022

Gaming-Laptop - zu hohe Temperatur bei "New World" - mache ich etwas falsch!?

Gaming-Laptop - zu hohe Temperatur bei "New World" - mache ich etwas falsch!?: CPU - AMD Ryzen 7 3750H with Radeon Vega Mobile Gfx GPU 1 - AMD Radeon RX Vega 10 Graphics GPU 2 - NVIDIA GeForce RTX 2060 Hey Leute, Ich spiele "New World" schon extra auf...
Prozessoren Jan 8, 2022

Temperatur einer Laptop CPU?

Temperatur einer Laptop CPU?: Hallo, mit meinem Laptop Spiele ich des Öfteren Spiele, nach einer Zeit ist mir aufgefallen, dass der Laptop ziemlich warm wird, um genau zu sein zwischen 90 - 100 Grad. Die Lüfter sind wie bei...
Prozessoren Apr 3, 2021

Laptop CPU Temperatur zu hoch?

Laptop CPU Temperatur zu hoch?: Moin wir haben vor kurzen für rund 1000€ einen gaming Laptop für meine Freundin gekauft das Problem ist jetzt das die CPU Temperatur beim spielen (selbst bei spielen wie Minecraft die eig locker...
Prozessoren Mar 12, 2021

beim laptop die cpu temperatur auslesen .

beim laptop die cpu temperatur auslesen .: hallo habe eine acer lep mit einem Amd athlon 64 x2 TK-53 . gibt es ein tool wo man die cpu temperatur aus lesen kann ? EVEREST Ultimate Edition kann es nicht
Prozessoren Jan 7, 2008
Laptop Temperatur normal beim spielen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice