Netzteil zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, und zwar habe ich meinen PC zum letzten Mal eine neue Am4 CPU und eine neue Grafikkarte spendiert. (Schreibe ich euch unten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HansiHansen74, 15. März 2023.

  1. HansiHansen74
    HansiHansen74 Gast

    Guten Abend zusammen,

    und zwar habe ich meinen PC zum letzten Mal eine neue Am4 CPU und eine neue Grafikkarte spendiert. (Schreibe ich euch unten übersichtlich zusammen)

    Nun habe ich aber folgendes Problem. Alles eingebaut, bios vorher schon geupdatet, aktuelle chipsätze und Treiber installiert. Also alles auf den aktuellen Stand gebracht. Nun wollte ich loszocken und musste feststellen, dass die texturen total überschärft aussehen (Rasen, Bäume usw.) Es wirkt, als wären alle kannten übertrieben scharf. Ich habe keine Filter, nachschärfungen usw. genutzt. Texturen laden erst sehr spät (hatte ich alles mit der alten Karte 3070 nicht gehabt). Das Spielen ist so unmöglich. Es macht keinen Spaß so, da ich merke, dass mit der Performance etwas nicht stimmt.

    Ich liste einmal auf, welche Fehler nun in allen Spielen auftreten. pixellige und spät aufploppende texturen

    1. das Netzteil fängt seit neustem an unrythmisch zu fiepen und in dem gleichen rythmus gibt es stutterer im Spiel. Bei bf 2042 sind es sogar fps Einbrüche mit droppen der Watt Zahl der graka. Es droppt dann auf einmal während eines laggs die watt Zahl von 240 auf 100 runter. Ca. 1 Sekunde.

    2. bei hogwarts legacy habe ich eine CPU auslastung von max. 5 Prozent (das Spiel ist ein cpu fresser von daher stimmt da was nicht). Man bekommt das Gefühl, dass die CPU einfach keinen Gas gibt. Sie wird vom System jedoch ganz normal erkannt und wird nie heisser als 72 Grad dank eines pure rockt 4 pro Kühlers. Die graka liegt auch bei max. 72 Grad.

    Ich habe meine alte graka eingebaut und das sind die grafikfehler der texturen ebenso. Ich schließe daher einen Defekt der graka aus.

    Ich weiß einfach nicht weiter.....


    0_big.jpg


    • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x3d
    • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair Vengeance RGB PRO Slim 3600 mhz
    • Mainboard: MSI b450m max pro 2
    • Netzteil: be quiet Power 9 700 Watt bronze
    • Gehäuse: no name
    • Grafikkarte: Inno3d x3 Rtx 4070 ti
    • HDD / SSD: Emtec 150 x power plus 480 GB & Toshiba P300 2TB HDD

    :)
     
    #1 HansiHansen74, 15. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil zu schwach?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden