Netzteil zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi meine Hardware: ASUS Tuf Gaming B550m Plus RTX 2070 Super AMD Ryzen 5 3600 2x8GB Corsair DDR4 RAM (Toshiba Festplatte 1TB) Netzteil: HM-650... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Caro291004, 12. März 2021.

  1. Caro291004
    Caro291004 Gast

    Hi

    meine Hardware:

    ASUS Tuf Gaming B550m Plus

    RTX 2070 Super

    AMD Ryzen 5 3600

    2x8GB Corsair DDR4 RAM

    (Toshiba Festplatte 1TB)

    Netzteil: HM-650 230V von Rhombutech

    Habe den PC mit nem alten AMD FX Prozessor und irgendnem Gigabyte Mainboard und 2x4GB DDR3 ca. 2017 gekauft und auch mit der neuen Grafikkarte, also der RTX 2070 Super hat es bisher immer geklappt. Gar kein Problem, außer dass mir der PC mit dem Prozessor irgendwann zu langsam war, da ich ein XP11 Fan bin etc.

    Jedenfalls hatte ich mich vor ca einer Woche dann endlich zum Kauf des Mainboards, Prozessors und auch der 2 RAM Riegel entschieden, heute hab ich dann alles zusammengebaut. Vielleicht hab ich auch irgendeinen Fehler beim Zusammenstecken gemacht? Ich hänge mal ein Bild des Mainboards nun an (nicht wundern, das Kabel unter der GPU passt nicht drüber..hat so aber schon beim alten Mainboard geklappt;))

    Wenn ich den PC starte, kam kein Bild. Anfangs waren bei der CPU unten 2 Pins verbogen, aber die habe ich wieder sachte zurückgebogen und dann hat alles eigentlich gepasst und auch die DRAM LED war nicht mehr orange, sondern dann aus.

    Dann habe ich das HDMI Kabel zu meinem Bildschirm mal ans Mainboard gesteckt und es kam tatsächlich ein Bild, nämlich das BIOS Fenster. Dort habe ich dann entdeckt, dass die GPU tatsächlich nicht erkannt wird (die RGB Leuchtet aber an der GPU und Lüfter drehen auch?).

    Daher meine Frage: Ist das Netzteil zu schwach oder liegt irgendwo sonst das Problem?

    Ahja, die Boot LED leuchtet beim Anschalten grün und komischerweise VGA weiß, keine Ahnung was das aber heißt. Danke schonmal für die Antworten!


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg



    3_big.jpg

    :)
     
    #1 Caro291004, 12. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil zu schwach?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden