Netzteil zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen PC mit einer GTx 1080 Turbo OC von Gigabyte. Eine´n Ryzen 7 2700x, 16Gb DDR4 Speicher, als mainboard das asus Prime b350m-k und ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von maikweber852, 19. Februar 2021.

  1. maikweber852
    maikweber852 Gast

    Ich habe einen PC mit einer GTx 1080 Turbo OC von Gigabyte. Eine´n Ryzen 7 2700x, 16Gb DDR4 Speicher, als mainboard das asus Prime b350m-k und ein cooler master gehäuse mit 4 RGb lüftern. Reicht da ein 500 watt netzteil aus?

    Wenn ich zum Beispiel Ghost Recon Wildlands spiele, bekomme ich nur 50 FPS auf Ultra settings, wobei die 1080 nur zu 60% ausgelastet ist und die CPU nur zu 40.

    :)
     
    #1 maikweber852, 19. Februar 2021
  2. TheDuck
    TheDuck Gast

    Netzteil summt und der PC startet nicht

    Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?
     
    #3 TheDuck
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. bisy
    bisy Gast

    welches Netzteil brauche ich?

    Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

    welches Netzteil hast denn aktuell?
     
    #3 bisy
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
Thema:

Netzteil zu schwach?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach? - Similar Threads - Netzteil schwach

Forum Datum

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo liebe Community, ich habe verbaut eine gtx 1070 msi Gaming z i7 10700k auf 5 ghz, 6 be quiet pure Wings 3, eine silent Loop 280, 2 ssds Samsung 970, ein Gigabyte auros z470 Elite ac,...
Stromversorgung 13. Januar 2021

AMD RADEON RX6800 lässt PC abstürzen. Zu schwaches Netzteil?

AMD RADEON RX6800 lässt PC abstürzen. Zu schwaches Netzteil?: Guten Tag undzwar habe ich vor paar Tagen meine GPU aufgerüstet auf die RX6800 Phantom Gaming von ASRock. Ich habe natürlich im abgesichertem Modus alle alten NVIDIA Treiber per DDU deinstalliert...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Ist mein neues Netzteil zus schwach?

Ist mein neues Netzteil zus schwach?: Hallo, Ich habe heute mein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Hauptkomponenten: Ryzen 7 3700x Palit rtx 3070 gamerock Msi B450 Tomahawk Max ......und mein Netzteil ist das be quiet Power...
Stromversorgung 22. Dezember 2020

Wiederholung: Ist mein Netzteil zu schwach?

Wiederholung: Ist mein Netzteil zu schwach?: Ist das Netzteil zu schwach? Ich habe mir erst letztens einen Pc selbst gebaut und diese Teile verbaut: https://geizhals.de/?cat=WL-1830485 Jetzt ist meine Frage ob mein Netzteil zu schwach (zu...
Stromversorgung 24. November 2020

Pc ruckelt ist Netzteil zu schwach?

Pc ruckelt ist Netzteil zu schwach?: MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R) ( 3 Monate alt) AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX (Online-Bestellung vom 19.10.2020 Neu gebaut) 512GB Samsung 970 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4...
Stromversorgung 13. November 2020

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Ich kann eine alte high end Grafikarte (radeon hd 3870 x2 ) gratis bekommen. Aber Iich weiß aber nicht ob mein Netzteil (400 watt) ausreicht. Im Pc : athlon ii x2 245 2.9 ghz Gigabyte m720-us3...
Stromversorgung 12. November 2020

Netzteil zu schwach für neue Graka ?

Netzteil zu schwach für neue Graka ?: Guten Tag, ich habe meine gtx 1070 gegen eine 2070 getauscht, allerdings steht auf der Verpackung der 2070 eine Netzteil mindest Anforderung von 550 Watt drauf und ich habe derzeit ein 400 Watt...
Stromversorgung 12. November 2020

500 Watt Netzteil für meine Komponenten zu schwach?

500 Watt Netzteil für meine Komponenten zu schwach?: meine Komponenten: Ryzen 7 3700x (Boxed Kühler) Rx 5700 (Gigabyte) 250 gb SSD (crucial) 1 tb HHD (seagate) msi b 450 m vdh-plus mainboard 2 Standart Gehäuselüfter Mein Problem ist, dass die...
Stromversorgung 11. November 2020

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?: Hallo, Ich habe eine kleine Frage ich wechsel jetzt von meiner RTX 2070 zu einer RTX 3070 OC. Ich habe aktuell ein 500W Netzteil (beQuiet Pure Power 11). Das Netzteil kann laut Hersteller Maximal...
Grafikkarten 6. November 2020

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Tag, habe folgendes Problem: Rechner fährt ohne Probleme hoch. Nach ein paar Minuten oder Stunden kommt vom UEFI ein dauerton. Zwischenzeitlich verstummt der dauerton auch mal und kommt...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2019

Netzteil LC6420 zu schwach?

Netzteil LC6420 zu schwach?: Hallo, mein Bruder hat ein neues Board, neuen Ram und neue CPU bekommen. Diese habe ich ihm in sein aktuelles System eingebaut. Aktuelle Hardware: MB: GA-MA790X-DS4 - neu CPU: Phenom II X4...
Probleme mit Hardware 17. August 2011

Netzteil zu schwach ...?

Netzteil zu schwach ...?: Mein Rechner ist in letzter Zeit öfter eingefroren als ich Bad Company gespielt habe, nun habe ich den verdacht das mein netzteil zu schwach sein könnte, da wenn ich meine Beleuchtung und...
Stromversorgung 16. Juni 2011
Netzteil zu schwach? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden