Netzteil zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Mir stürzt mein Computer öfters ab. Manchmal is überhaupt alles weg und manchmal schaltet nur die Grafikkarte ab. Also da kann ich im TS... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von spielebub, 31. Januar 2010.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hey,
    Mir stürzt mein Computer öfters ab. Manchmal is überhaupt alles weg und manchmal schaltet nur die Grafikkarte ab. Also da kann ich im TS weiterreden und alles aber schwarzer Bildschirm. Jetzt hab ich mir gedacht das ich vl bei der Wasserkühlung der Grafikkarte irgendwas vergessen hab mit WLP zu bestücken und irgendwas darauf zu heiß wird. Aber laut EVGA Precision läuft der Grakachip auf 32 Grad und die PCB der Graka auf 31 Grad. Somit dachte ich mir is vl das Netzteil zu schwach. Es stützt eig auch nur ab wenn ich Grafiklastige Spiele spiele.

    Meine Komponenten:
    Intel W3520
    EVGA X58 LE
    12GB Corsair Dominator (6x 2 GB)
    EVGA Nvidia GF 285 GTX SC
    1x SSD 64GB Corsair
    1x WD Raptor 32 GB
    1x WD Caviar Blue 250 GB
    3x Papst Lüfter
    9x Cooler Master Lüfter
    1x Liang 12V Pumpe
    1x PCI TV-Karte
    1x Laufwerk

    Hängt an einem BeQuiet Dark Power PRO 750 W

    Meint ihr das liegt an dem Netzteil das das zu schwach ist?
    MFG
    spielebub
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Netzteil zu schwach?

    Das NT hat eigentlich genügend power aber könnte schon der verursacher sein hast du vlt ein anderes NT zur hand vom Kumpel oder so ?
    Das es mal damit testest ob der Pc dann immernoch abstürtzt.
     
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Netzteil zu schwach?

    Hi,

    bei den Komponenten und nur einer 285 halte ich es für ausgeschlossen, dass das NT zu schwach ist. Für nicht ausgeschlossen halte ich es aber, dass das NT nen Treffer hat. Auch der RAM macht gerne mal Probleme.

    Ich würde:

    1. den RAM mit memtest testen und wenn das keine Fehler ergibt
    2. nicht notwendige Komponenten abstecken (z.B. 2. HDD, ...) und
    3. mir irgendwo ein NT ausleihen und testweise austauschen, da der NT-Wechsel noch ziemlich einfach zu bewerkstelligen ist.

    Im Übrigen tät ich die Mods bitten, den Thread in's "Probleme mit Hardware"-Forum zu verschieben. Denn es ist ja nicht sicher, dass es am NT liegt.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil zu schwach?

    das netzteil wird nicht zu schwach sein, es könnte aber unter last einen fehler haben
    beobachte bei einem lasttest mal die spannungen des netzteils
     
    #4 Mr_Lachgas, 31. Januar 2010
  5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    AW: Netzteil zu schwach?

    so habe 3d mark mal laufen gelassen und spannungen angeschaut...
    bleiben alle eig konstant nur die +12 geht so zwischen 11,81 V und 11,96 V herum... temperaturen meine graka unter last PCB 31 Grad und GPU 39 Grad. Die CPU ist unter last auf 28 Grad und die Kerne zwischen 38-41 Grad...

    also naja...
    noch wer eine idee was daran schuld sein kann?
    mfg
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Netzteil zu schwach?

    Wie meine GTX 260 zu heiß geworden ist, hat sich exakt das Gleiche ereignet.
    Guck mal on du die GTX 285 durch eine kleine PCIe x16 Grafikkarte ersetzen kannst.
    Um die Graka als Fehlerquelle ausschließen zu können.
     
  7. dshing
    dshing Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id6395

    AW: Netzteil zu schwach?

    Ich würde ein einfachen Wackler im PCI-Stecker auch nicht ausschließen wollen. Wackle einfach, wenn der Rechner läuft an allen Kabeln ein bisschen rum. Kann ruhig etwas rabiater sein.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil zu schwach?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc netzteil verursacht tv aussetzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden