Netzteil zu schwach ...?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach ...? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Rechner ist in letzter Zeit öfter eingefroren als ich Bad Company gespielt habe, nun habe ich den verdacht das mein netzteil zu schwach sein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DonShot, 16. Juni 2011.

  1. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879

    Mein Rechner ist in letzter Zeit öfter eingefroren als ich Bad Company gespielt habe, nun habe ich den verdacht das mein netzteil zu schwach sein könnte, da wenn ich meine Beleuchtung und Lüftersteuerung nicht dran habe die abstürze nicht auftreten...
    welches Netzteil wär für mein system denn optimal? (mit ein wenig reserve für eventuelle zusätzliche Hardware oder Overclocking)
    folgende Hardware muss mit Energie versorgt werden

    Intel i5 750
    Mainboard
    2x HD
    1x SSD
    DVD-Brenner
    Lüftersteuerung
    Beleuchtung
    HD5850
    Soundkarte

    Jetziges Netzteil hat 530W
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ein netzteil mit 450 Watt
    da haste sogar ein wenig reserve fürs overclocking
    was hast du denn jetzt fürn netzteil verbaut, be quiet?
     
    #2 Mr_Lachgas, 16. Juni 2011
  4. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    530W Enermax
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ach sehe schon
    ein Enermax Pro 82+ 525W
    das netzteil wirds nicht sein
    du hast nen recht hohen cpu takt, takte mal lieber runter, dann ists stabiler
    dein board ist nicht wirklich für overclocking ausgelegt
     
    #4 Mr_Lachgas, 16. Juni 2011
  6. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    alles lief auf standard takt ... muss das Profile mal wieder updaten ;)
    Naja GRafikkarte war ein wenig übertaktet aber nicht stark
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie sind denn die spannungen im idle
    und unter last (z.B. prime95 &Furmark) ?
    kannst du mit hardware monitor, speedfan oder ASUS PC Probe 2 auslesen
     
    #6 Mr_Lachgas, 16. Juni 2011
  8. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    werd ich morgen mal nachschauen wenn ich wieder zuhause bin
     
  9. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    So hab jetzt mal die Spannungen angeschaut mit HWMonitor während Prime95 läuft
    Voltage 0 1.13 Volts [0x8D] (CPU VCORE)
    Voltage 1 1.75 Volts [0xDB] (VIN1)
    Voltage 2 3.33 Volts [0xD0] (+3.3V)
    Voltage 3 4.99 Volts [0xD0] (+5V)
    Voltage 4 11.77 Volts [0xD3] (+12V)
    Voltage 6 0.60 Volts [0x4B] (VIN6)

    ohne Prime ist die +12V auch nur bei 11,82
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja kritisch wird es erst bei 11,45 V, das ist bei dir alles im grünen bereich, in hinsicht auf das netzteil
     
    #9 Mr_Lachgas, 17. Juni 2011
  11. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    das ist schonmal gut kann ich mein geld wenigstens fürs andere Mainboard ausgeben und brauch nicht nen neues Netzteil ...

    Die Spannung sinkt auch nicht tiefer 11,77V konstant wenn Prime und Furmark glöeichzeitig laufen
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo da brauchst du dir echt keine sorgen machen
     
    #11 Mr_Lachgas, 18. Juni 2011
Thema:

Netzteil zu schwach ...?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach ...? - Similar Threads - Netzteil schwach

Forum Datum

Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen

Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen: Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen 2014 gab es große Diskussionen um einheitliche Netzteile für Smartphones. Viele interpretierten das damals...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?: Servus miteinander, ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich hier aktiv war :( Habe noch ein älteres NesteQ 450W Netzteil : NesteQ E²CS ECS 4501 450W ATX 2.2 | heise online Preisvergleich /...
Stromversorgung 19. Februar 2019

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Tag, habe folgendes Problem: Rechner fährt ohne Probleme hoch. Nach ein paar Minuten oder Stunden kommt vom UEFI ein dauerton. Zwischenzeitlich verstummt der dauerton auch mal und kommt...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2019

anzeichen fuer zu schwaches netzteil

anzeichen fuer zu schwaches netzteil: anzeichen fuer zu schwaches netzteil Moin alle! Ich hab bedenken das mein netzteil, ein sharkoon 600w, ein wenig zu schwach ist fuer meinen pc... Daten: asus gtx 780 I5 3570k uebertaktet 1x...
Computerfragen 7. Juni 2014

Was passiert, wenn das Netzteil zu schwach ist? (Computer)

Was passiert, wenn das Netzteil zu schwach ist? (Computer): Was passiert, wenn das Netzteil zu schwach ist? (Computer)
Computerfragen 22. Februar 2014

450 Watt Netzteil zu schwach für GeForce GTX 760?

450 Watt Netzteil zu schwach für GeForce GTX 760?: 450 Watt Netzteil zu schwach für GeForce GTX 760?
Computerfragen 30. September 2013

Ist mein Netzteil zu schwach für die Radeon Hd 7770 Ghz Edition?

Ist mein Netzteil zu schwach für die Radeon Hd 7770 Ghz Edition?: Ist mein Netzteil zu schwach für die Radeon Hd 7770 Ghz Edition?
Computerfragen 25. Mai 2013

Netzteil LC6420 zu schwach?

Netzteil LC6420 zu schwach?: Hallo, mein Bruder hat ein neues Board, neuen Ram und neue CPU bekommen. Diese habe ich ihm in sein aktuelles System eingebaut. Aktuelle Hardware: MB: GA-MA790X-DS4 - neu CPU: Phenom II X4...
Probleme mit Hardware 17. August 2011

GTX 460: Netzteil zu schwach?, nicht mit Mainboard kompatibel oder Ram kaputt?

GTX 460: Netzteil zu schwach?, nicht mit Mainboard kompatibel oder Ram kaputt?: GTX 460: Netzteil zu schwach?, nicht mit Mainboard kompatibel oder Ram kaputt? Hallo Liebe Community
Computerfragen 11. Mai 2011

Netzteil zu schwach, Ram kaputt oder nicht mit Mainboard kompatibel? ASUS GTX 460!

Netzteil zu schwach, Ram kaputt oder nicht mit Mainboard kompatibel? ASUS GTX 460!: Netzteil zu schwach, Ram kaputt oder nicht mit Mainboard kompatibel? ASUS GTX 460! Hallo Liebe Community da ich nun Umfangreiche Tests abgeschlossen hab, mich mit einer 5 - köpfigen...
Computerfragen 11. Mai 2011

Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist ??

Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist ??: Hallo zusammen Fast immer, wenn ich meinen PC auf 4,2 GHz übertakte bekomme ich einen Bluescreen, aber das ist eben erst seit ich meine 2 GTX 580 im Setup drin habe :o. Ich vermute das mein...
freie Fragen 24. April 2011

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ein zu schwaches Netzteil im pc verbaut wird?

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ein zu schwaches Netzteil im pc verbaut wird?: Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ein zu schwaches Netzteil im pc verbaut wird? Ich baue grad einen neuen PC zusammen der für Spiele taugen soll. Ich habe noch ein 300W...
Computerfragen 21. Februar 2010

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hey, Mir stürzt mein Computer öfters ab. Manchmal is überhaupt alles weg und manchmal schaltet nur die Grafikkarte ab. Also da kann ich im TS weiterreden und alles aber schwarzer Bildschirm. Jetzt...
Stromversorgung 31. Januar 2010
Netzteil zu schwach ...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden