Netzteil zu kurz (PC)?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu kurz (PC)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Kabel des Netzteils ist zu kurz und um es anzuschließen muss ich ein Verlängerungskabel nutzen. Macht es einen Unterschied ob ich ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Handelsembargo1, 12. September 2022.

1. Handelsembargo1
    Handelsembargo1 Gast

Das Kabel des Netzteils ist zu kurz und um es anzuschließen muss ich ein Verlängerungskabel nutzen. Macht es einen Unterschied ob ich ein Verlängerungskabel oder eine Steckdose für mein Netzteil nutze?

:)

#1 Handelsembargo1, 12. September 2022
  2. WallaceXIV
    WallaceXIV Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Kabel kann man nicht falsch einstecken, sie sind alle verpolungssicher.

Schalte den PC, am Netzteil aus, danach betätigst du noch zwei, dreimal den An-Schalter am PC, um die Kondensatoren zu entladen (Lüfter müssten sich kurz drehen). Danach kannst du anfangen das Netzteil auszubauen.

#3 WallaceXIV
  3. airXgamer
    airXgamer Gast

Suche: leises Netzteil unter 50€

AW: Suche: leises Netzteil unter 50€

Och, Leise ist das Thermaltake Munich schon, man muss es lediglich einmal kurz richtig belasten und mal kurz durchlüften um die Rauschwaden loszuwerden - nur der restliche PC bleibt dann auch leise.

#3 airXgamer
  4. DasWurmi
    DasWurmi Gast

Ich hoffe ich kann mich hier mal kurz einklinken und werde nicht zu Boden getrampelt ^^

Da mein aktuelles Netzteil (ein älteres Corsair mit 650W) viel zu laut für meinen PC ist, überlege ich evtl. mein ebenfalls betagtes im Momentan in meinem 2.PC werkelndes FSP450-60EP für meinen PC zu verwenden.
    Von den Anschlüssen her würds gehen. Generelle Meinungen zu diesem Netzteil in übereinstimmung mit meinen Komponenten (siehe unten in der Signatur)

#3 DasWurmi
  5. colormix
    colormix Gast

5 Jahre altes Netzteil austauschen?

ich meinte wenn es noch eingebaut ist reichen 6 bis 10 sec. geht die Power Anzeige vom PC kurz an und dann wieder aus .
    Auch von den billigen Netzteilen ist mir noch nie Eins kaputt gegangen .

#3 colormix
  6. Two-Face
    Two-Face Gast

#3 Two-Face
Thema:

Netzteil zu kurz (PC)?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu kurz (PC)? - Similar Threads - Netzteil kurz

Forum Datum

Pc netzteil spannung geht runter überlastet?

Pc netzteil spannung geht runter überlastet?: Hallo beim spielen hatte ich jetzt par mal hwinfo offen um mir das netzteil anzusehen und gesehen das die Spannung der gpu auf 11V manches Mal unter last fällt habe aktuell nur einen i7 7700 und...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

PC Absturz 5700XT wegen Netzteil ATX 2.3?

PC Absturz 5700XT wegen Netzteil ATX 2.3?: Hallo. Ich habe wieder seit 1-2 Monaten das Problem, dass mein PC nach einer Zeit (Meistens nur beim zocken!) automatisch rebootet. Manchmal bekomme ich davor noch einen kurzen Greenscreen. Hat es...

netzteil kaputt?

netzteil kaputt?: mein netzteil macht seit sontag laute geraeusche bein starten kann sein das da was geschmiert werden muss oder so..? hab ihn nach einiger zeit trotzdem wieder benutzt und es geht weg nach 5...

Können Netzteile kurze Lastspitzen die über die maximale Leistung hinausgehen abfangen?

Können Netzteile kurze Lastspitzen die über die maximale Leistung hinausgehen abfangen?: Hat ein Netzteil irgendein Bauteil, das eine z.B. 10 ms lange Überlastung durch eine Lastspitze der Grafikkarte aushält ohne abzurauchen...
Grafikkarten 12. September 2022

Netzteil nach PC Start kurz sehr laut?

Netzteil nach PC Start kurz sehr laut?: Hallo, Ich habe meinen PC vor 2 Jahren selbst zusammen gebaut und bereits schon vor 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass das Netzteil jedes mal bei einem PC Start/Neustart kurz sehr laut wird und...
Stromversorgung 24. März 2022

Kann mir jemand kurz ATX, BTX und LPX erklären und wofür sie im Netzteil verwendet werden?

Kann mir jemand kurz ATX, BTX und LPX erklären und wofür sie im Netzteil verwendet werden?: Kann mir jemand erklären wofür sie im Netzteil verwendet werden https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-kurz-atx-btx-und-lpx-erklaeren-und-wofuer-sie-im-netzteil-verwendet-werden
Stromversorgung 14. März 2022

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?: Hallo, Wenn ich mein Netzteil ins Notebook rein stecke geht der Display kurz aus (komplett schwarz) und dann steht da „Über Netzteil" und wenn ich das Kabel wiederabstecke wird es wieder kurz...
Stromversorgung 22. Januar 2022

Netzteil beim Hochfahren kurz laut?

Netzteil beim Hochfahren kurz laut?: Hallo, mein Netzteil ( Be quiet 800 Watt 80 plus Gold zertifizierung) ist beim hochfahren für 2 Sekunden sehr laut, bzw. der Lüfter fährt komplett hoch, nach 2 Sekunden legt sich das wieder....
Mainboards 1. Januar 2022

Kann man ein zweites Netzteil kurz NUR für eine GPU verwenden?

Kann man ein zweites Netzteil kurz NUR für eine GPU verwenden?: Bzw. für die GPU Stromversorgung, die anderen Teile werden von einem anderen Netzteil betrieben. Kann da was kaputt gehen?...
Stromversorgung 26. Januar 2021

PC nach Netzteil umschalten auf an bleibt kurze Zeit aus

PC nach Netzteil umschalten auf an bleibt kurze Zeit aus: Hallo. Ich habe das Problem, wenn ich zB. das PC hinten am Schalter abends ausmache und am nächsten Tag anschalte. Und dann oben am Gehäuse drücke, reagiert nix. Erst wenn ich viel an der...
Probleme mit Hardware 4. Januar 2017

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

kurze frage zu 3 netzteilen

kurze frage zu 3 netzteilen: möchte damit n bissl meine cpu takten immoment geht er immer aus :/ und leise sollte das netzteil sein habe mir diese 3 ausgeguckt welches wäre da am besten? :) 1 Amazon flower 2...
freie Fragen 22. Juli 2011

[Netzteil] Defekt, Kabelbruch oder Kurzer drin?

[Netzteil] Defekt, Kabelbruch oder Kurzer drin?: Tach zusammen! Ich hab vor nen paar Tagen meine Kaltlichkathoden bekommen, und da ich dadurch eh alle Kabel abruppen musste, hab ich die gleich mal neu sortiert. Das Problem ist, Ich hab sonst...
Stromversorgung 12. Mai 2008
Netzteil zu kurz (PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden