Netzteil XILENCE Power 600W Model XP60 abgeraucht?

Diskutiere und helfe bei Netzteil XILENCE Power 600W Model XP60 abgeraucht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Nachdem mir heute früh beim anmachen meines PC jedesmal meine Sicherung geflogen sind(Kippsicherung), musste ich feststellen das mein Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Aluta, 30. August 2009.

  1. Aluta
    Aluta Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Nachdem mir heute früh beim anmachen meines PC jedesmal meine Sicherung geflogen sind(Kippsicherung), musste ich feststellen das mein Netzteil kaputt war.
    Habe alle Kabel von sämtlichen Komponenten entfernt und getestet ob dann meine Sicherung drinne bleibt(ich weiss, ohne Komponente is schlecht), angemacht, Sicherung flog wieder.
    Was mir angst machte da mein PC ja AUS war, gestern ging er noch ganz normal aus und heute früh flog die Sicherung! Komisch.

    Wie kann sowas passieren ???

    Und da man nun von vielen Foren liest Netzteile von XILENCE sind sauschlecht verarbeitet und haben keine Leistung muss ich mir jetzt ein neues Kaufen, jedoch nicht von XILENCE.

    Was würdest ihr mir vorschlagen ?
    Habe mir folgende Netzteile mal genauer angeschaut:
    Tagan SuperRock 600W ATX 2.3
    Be quit Straight POwer 500W ATX 2.2

    Sind diese Netzteile erstmal Oke? bzw. was würdet Ihr vorschlagen ?

    Der Preis sollte sich so zwischen 50-80€ liegen!

    Vielen Dank.

    Greez,
    Aluta

    Editiert von peacemillion:
    Thread in "Netzteile-Kaufberatung" verschoben
     
    #1 Aluta, 30. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Sind keine schlechte NT's ich würd dir noch empfehlen evtl eins von corsair ,coba nitrox , enermax und seasonic , die sind auch sehr gut evtl gibt es da ja welche die dir zusagen.
     
  3. Aluta
    Aluta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 30. August 2009
  5. Aluta
    Aluta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wieso zu wenig?
    - 20/24pin Stecker Hauptplatine
    - 8x HDD/DVD (4x fest, 4x steckbar)
    - 1x FDD
    - 5x S-ATAII
    - 1x SLi/ Crossfire m.Ferritkern (6pin)
    - 1x SLi/ Crossfire m.Ferritkern (6+2pin)
    - 1x Combo 4 + 4 Pin (12V P4 od. EPS)
    - 1x Taochosignal Lüfter
     
    #6 Mr_Lachgas, 30. August 2009
  7. Aluta
    Aluta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja wollte so viele Anschlüsse haben wie das XILENCE Power 600W ...
    Mit Netzteilen kenn ich mich net so aus, Sry.
    Werd mal gucken ob ich diese Netzteile die ich erwähnt habe morgen im PC-Handel finde.

    Aber nochmal nen XILENCE Power 600w zu holen is doof oder? Ist dann genau so schnell hin wie mein jetziges...(hat 1 1/2 jahre gehalten).

    Gruß,
    Aluta
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Xilence ist bei netzteilen eigentlich nur müll
    außer du nimmst ein zertifiziertes Xilence netzteil
    dazu zählt das XILENCE XP600
    oder hattest du genau das?
     
    #8 Mr_Lachgas, 30. August 2009
  9. Aluta
    Aluta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  11. Aluta
    Aluta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet dieses 41 A Combined?
    Sry, weiss das noch nicht.


    Oke dann schreib ich mir die 2 gennanten NT auf und werd morgen mal beim PC-Handel nachfragen!
    Schonmal vielen Dank für die Große Hilfe
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Der ATX 2.x Standard sieht es vor das man mehrere +12V Leitungen benötigt. Combined bedeutet einfach "zusammen" also wie viel Strom auf allen 12V Leitungen zusammen maximal gezogen werden kann.

    Bitte nicht mit der Watt Zahl des combined verwechseln. Hirbei wird 3,3V und 5V zusammen summiert. Diese Spannungen sind heute aber mehr nebensächlich. Die allermeisten Systeme benötigen nur noch viel Leistung auf 12V da die Mainboards heute ausgereifte Spannungswandler haben. Früher hatten die CPUs noch 5V und dann 3,3V Vcore da waren diese Phasen direkt noch gefragt.


    Heute ist es egal ob der Wandler von 12V oder 5V die 1,xV Core macht.
    Deswegen taugen viele der billigen Netzteile dann nichts. Diese erfüllen die ATX 2.x Norm nicht da sie ihre Energie auf den kleinen Phase haben wo der Bauteilaufwand viel geringer ist.


    Ich kann ruhigen Gewissens folgende Hersteller empfehlen:
    Seasonic
    Enermax
    Coba Nitrox
    HEC
    Corsair
    Thermal Take
    Hiper
    Tagan
    Be Quiet
    FSP Group Selected

    Nicht zu empfehlen sind generell Hersteller die 500W Modelle für unter 30€ verkaufen.

    Dazu gehört ganz klar LC Power ;)
     
    #12 The_LOD2010, 31. August 2009
  13. Aluta
    Aluta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Soooooooooo
    Hab mir mein "neues" Netzteil eingebaut ...
    Ist das Alte bloss in Neu!
    Dieser Fachhandel hatte keins von den "guten", kein be quit, corsair usw., was mich echt ankotzte und ich nun zu meinem alten Xilence Power 600W für 70 € genommen habe!

    @Mr_Lachgas: hoffe ich hab jetzt kein fehlgriff gemacht^^
    denn wenns doch nicht so schlecht sein soll bzw. zertifiziert ist ... hoffe das is nun gut ^^

    Ach und nur mal so nen Lüfter ging auch net(aber im Gehäuse) Tja kein wunder warum meine Temp immer zwischen 50 C° war lol..... Schwups ein Lüfter mehr und meine Temperaturanzeige ist auf 33 C° also locker mal 15K kühler.
     
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    fehlgriff nicht umbedingt - ist ja 80Plus-Bronze zertifiziert, das gibt Dir die sicherheit, dass es effizient ist und somit eine vernünftige Entwicklung dahinter steckt. Qualitativ denke ich, dass das Netzteil nicht so hochwertig ist wie Corsair, Enermax oder Be Quiet etc...eher so mittelmaß. Zur Qualität gehören auch die Faktoren Langlebigkeit/Defekte - Hält das Netzteil einige Jahre durch ohne dass Defekte auftreten ist das gute Qualität, Das war bei deinem ersten Xilence nicht wirklich der Fall, oder?
    Solange das bei Dir jetzt durchhält geht das ja, sonst würde ich dann spätestens ernsthaft ohne wenn und aber den Hersteller wechseln ;)
     
  15. moreply
    moreply Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Du hast den Kontext nicht wirklich verstanden oder?

    Kostest das 600w A+ 30€, nein...

    Es ging einfach darum aufzuzeigen das Hersteller gute und schlechte Netzteile haben.
    Und das Xilence 530w für 37€ ist brauchbar ein 600w Netzteil für 30€ in 90% der fälle nicht.
     
    #3 moreply
  16. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    moreply schrieb: Aber auch bei den billig Herstellern gibt es gute Netzteile z.b. Xilence A+. (...) wenn man aber erwartet 600w für 30€ zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Xilence Performance A+ mit 530 Watt kostet aktuell 37 Euro.
     
    #3 gorgeous188
  17. hirschi-94
    hirschi-94 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Habs übers CB rausgefunden das 800/1100W ist ein Anfyson wie das LC-Power Legion X2

    Und die 500/600W Variante sind recht sicher von Sirfa, wie die Xilence XQ.
     
    #3 hirschi-94
  18. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    cap82 schrieb: Okaaay... Also das alte war ein Cooler Master Silent Pro 600W: 600 Watt Cooler Master Silent Pro Modula 80+ Bronze - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de - Hardware, Zum Vergrößern anklicken....
    Mir schicken zum Beispiel *Zwinker ;)

    PC-Bastler_2011 schrieb: Mal ne kurze Frage an die Netzteilspezialisten. Das Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland wurde ja als Budgetalternative für Office-PC´s gehandelt, wenn man das Geld für ein zb L10 400W nicht aufbringen kann. Ist es immernoch empfehlenswert, seit es das be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland gibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Aalso das 300W L10 ist das gleiche wie das L9, L8 und z.T. auch L7 und L6. Da hat sich an der Plattform wenig geändert und es ist mehr oder minder noch die gleiche FSP APN/EPN Plattform.

    Das System Power 9 hingegen macht das Xilence irgendwie schon etwas platt, wenn du HEC mehr als XHY vertraust und auch Teapo mehr als den von Xilence verwendeten Kondensatoren.
    Allerdings fürchte ich fast, dass der Lüfter im Xilence leiser sein könnte.

    Threshold schrieb: Das Xilence ist halt nicht so leise wie die BeQuiet. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, ist es.
    Also das 730W A+ hatte 'ne niedrigere Drehzahl als das L10.
    Und der Lüfter hat auch kaum Nebengeräusche, ist also ein recht interessantes Gerät.

    Ich hoffe, dass es beim 430W von der Drehzahl her ähnlich ausschaut.
     
    #3 Stefan Payne
  19. NuVirus
    NuVirus Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Kurze Frage, ein Freund von mir hat sich vor 4 Monaten nen PC zusammen gebaut (i5 4570 R9 270X) und ein Xilence Gaming Series 600W Netzteil, wenn er später wieder eher Mittelklasse Karte verbaut kann er das Netzteil weiterverwenden oder zur Sicherheit jetzt schon ein neues kaufen?
     
    #3 NuVirus
Thema:

Netzteil XILENCE Power 600W Model XP60 abgeraucht?

Die Seite wird geladen...

Netzteil XILENCE Power 600W Model XP60 abgeraucht? - Similar Threads - Netzteil XILENCE Power

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Ist ein Xilence Netzteil wirklich so schlecht und warum?

Ist ein Xilence Netzteil wirklich so schlecht und warum?: Ich habe mal letztens hier was gefragt wegen meinem Netzteil und es gab viele Antworten das ich das direkt entsorgen soll und ich diesen chinaböller gleich 3 mal nicht benutzen sollte, stimmt das...
Stromversorgung 10. November 2023

Rx 6600 Xt und Ryzen 5 3600 mit 400 Watt Netzteil von xilence?

Rx 6600 Xt und Ryzen 5 3600 mit 400 Watt Netzteil von xilence?: Hallo Leute ich habe ein 400 Watt Netzteil von xilence und einen Ryzen 5 3600, 16 gb RAM, und grade eine Gtx 1650 super. Alles funktioniert top mit dem Netzteil aber ich hätte vor auf eine Rx...
Stromversorgung 3. August 2023

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?: Ich habe momentan eine AMD Ryzen 3400G im Besitz und würde gerne auf eine neue Grafikkarte aufrüsten nämlich auf die GeForce Gtx 1660 TI und ich wollte fragen ob der PC genug Watt hat und ob das...
Grafikkarten 18. Februar 2021
Netzteil XILENCE Power 600W Model XP60 abgeraucht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xilence xp600 sicherung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden